Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ich hab eben meine Verlaengerung von 30 auf 59 Tage erledigt. 3130 peso (geht im lokalen Immi shop nur mit expressgebuehr - der staat braucht knete), 15 min., ich war der einzige Kunde, keine weitere Langnase in Sicht. Die Alarmmeldungen wg angeblicher Schwierigkeiten gehoeren in den Muelleimer. Fuer die 2. Verlaengerung, d.h. Monate 3 und 4 inkl. ACR will man 8 K sehen.

Ansonsten alles in Butter. Angebot an Fischen ist hervorragend. Rinderfilets, indische Kueche und anderes auch bestens.

Anscheinend haben einige der lokalen Kanoknallkoeppe mittlerweile einen Abflug getaetigt, was das Niveau nur heben kann. Mit anderen Worten beinahe ideale Verhaeltnisse.
Der normale Lauf der Dinge trägt auch dazu bei - der Deutsche aus Gensan, über dem wir mal sprachen von dem du nicht so einen guten Eintruck hattest ist letztes Jahr verstorben.

Hier bei mir im Norden alles enstpannt soweit, haben seit März wieder "allert level 1" soll heißen, keiner kontrolliert irgendwas.
Bin ungeimpft und komme überall problemlos hin - kaum was zu spüren von Covid, von den Masken mal abgesehen.
Preislich ging es hoch, ja. Kann ich aber nicht so im detail festmachen da ich ja auch paar mal den Landesteil gewechselt habe und es daran liegen kann.

Bin mal gespannt was die Wahlen/Neue Präsident für einen Einflus auf die Regulatorien haben wird :)

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
25
44
273
Hier sind interessante Zahlen zu Boracay. Anfang Maerz kamen wie vor der pandemie rund 40.000 touristen, darunter aber nur rund 1% auslaendische touristen. Davon 22 Deutsche

• Like
Reaktionen: 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Der normale Lauf der Dinge trägt auch dazu bei - der Deutsche aus Gensan, über dem wir mal sprachen von dem du nicht so einen guten Eintruck hattest ist letztes Jahr verstorben.

Hier bei mir im Norden alles enstpannt soweit, haben seit März wieder "allert level 1" soll heißen, keiner kontrolliert irgendwas.
Bin ungeimpft und komme überall problemlos hin - kaum was zu spüren von Covid, von den Masken mal abgesehen.
Preislich ging es hoch, ja. Kann ich aber nicht so im detail festmachen da ich ja auch paar mal den Landesteil gewechselt habe und es daran liegen kann.

Bin mal gespannt was die Wahlen/Neue Präsident für einen Einflus auf die Regulatorien haben wird :)
Der Mann war ein schwerer Raucher und Saeufer, waghalsiger Motorradfahrer, solange er noch eins hatte - voll besoffen mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt - andere waren ihm egal. Von daher nicht ueberraschend, aber dennoch 20-30 Jahre zu frueh. Wenn's denn nicht Covid war ist der Fall eine eindrucksvolle Warnung an alle, denen der billige Alk und Raeucherstaebchen zu sehr am Herzen liegen. In Verbindung mit fettem Essen und der Hitze ist diese Mischung nichts fuer die Rente.
Leider habe ich auch angenehme Leute verloren, wie z.B. den Besitzer von Tierra Montana und einige Einheimische, denen Covid keine Chance liess. Andere haben gerade noch ueberlebt. Von daher impfen und nochmals impfen. Die leeren Stuehle am Tisch sind weitaus schlimmer als der Picks.

• traurig
  • Like
Reaktionen: JeeJee und tomnjerry

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Der Mann war ein schwerer Raucher und Saeufer, waghalsiger Motorradfahrer, solange er noch eins hatte - voll besoffen mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt - andere waren ihm egal. Von daher nicht ueberraschend, aber dennoch 20-30 Jahre zu frueh. Wenn's denn nicht Covid war ist der Fall eine eindrucksvolle Warnung an alle, denen der billige Alk und Raeucherstaebchen zu sehr am Herzen liegen. In Verbindung mit fettem Essen und der Hitze ist diese Mischung nichts fuer die Rente.
Leider habe ich auch angenehme Leute verloren, wie z.B. den Besitzer von Tierra Montana und einige Einheimische, denen Covid keine Chance liess. Andere haben gerade noch ueberlebt. Von daher impfen und nochmals impfen. Die leeren Stuehle am Tisch sind weitaus schlimmer als der Picks.
Das mit rauchen/trinken kann ich bestätigen, dass er dann noch groß rum gefahren wäre eher nicht. War meist bei sich daheim am rauchen/trinken.
Er ist wohl so zusammen geklappt, kam ins Spital wo Sie ihm sagten - Gehirn tumor/krebs im Endstadium, in paar wochen bist du tod.
Und so wars dann auch, klar einige Jahre zu früh und auch komische Situation dass man nur noch wenige Tage hat, aber so is es numal

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Hier sind interessante Zahlen zu Boracay. Anfang Maerz kamen wie vor der pandemie rund 40.000 touristen, darunter aber nur rund 1% auslaendische touristen. Davon 22 Deutsche
Danke für's teilen, allerdings kann ich den Artikel nicht glauben - außer Boracay ist um mehr als die Hälfte billiger geworden...

Hat jemand hier im Forum einen tatsächlich eigenen Erfahrungsbericht aus AC? Die YouTube videos von der WS, sind nicht so prickelnd...

Bin zur Zeit auf Bohol, Panglao und war gestern am Alona Beach. Viele Geschaefte und restaurants sind noch geschlossen. Der Strand war fast leer, sehr extremer unterschied zu den vielen menschen vor drei jahren. Es kommen i'm hotel bisher fast nur lokal tourists.
war im Jänner 2020 auf Bohol (Alona Beach) - also unmittelbar vor Pandemie Beginn. Super Schön dort - preislich noch im Rahmen.
Bzgl. Touristen: was man so liest, oder auch auf Youtube sieht, ist der Auslandstourismus auf Phils seit der Öffnung absolut noch nicht in Schwung gekommen.

Woran liegt das Eurer Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.018
1.493
41
Hat jemand hier im Forum einen tatsächlich eigenen Erfahrungsbericht aus AC? Die YouTube videos von der WS, sind nicht so prickelnd...

Leider noch nicht, aber eigentlich wollte ich Freitag in Richtung Manila fliegen und dann nach AC fahren.
Mein geplanter Flug wurde nun leider gecancelt und ich muss einen Flieger früher Richtung Istanbul nehmen.
Nun habe ich 10:10 Stunden Aufenthalt in Istanbul :o-o:

Finde die Videos, die an den Wochenenden gemacht werden, eigentlich für die generelle Situation gar nicht mal schlecht. Viele Bar´s offen und Mädels sind auch zu sehen.
Ich freue mich jedenfalls drauf.

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Finde die Videos, die an den Wochenenden gemacht werden, eigentlich für die generelle Situation gar nicht mal schlecht.
... dann hast Du andere walk throughs gesehen als ich. Auf denen, die ich meine ist die WS ab Shooterz bis runter zum McDo komplett tot - wirklich gar nix los, und in der oberen Hälfte haben zwar einige Bars offen (Rhapsody hat z.B. für immer geschlossen) - aber von nicht schlecht sind wir weit entfernt.

Auf der Rückseite der WS (Body Shop noch immer zu), sowie auf der Perimeter soll es noch trister aussehen...

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.018
1.493
41
... dann hast Du andere walk throughs gesehen als ich. Auf denen, die ich meine ist die WS ab Shooterz bis runter zum McDo komplett tot - wirklich gar nix los, und in der oberen Hälfte haben zwar einige Bars offen (Rhapsody hat z.B. für immer geschlossen) - aber von nicht schlecht sind wir weit entfernt.

Auf der Rückseite der WS (Body Shop noch immer zu), sowie auf der Perimeter soll es noch trister aussehen...

Ich werde am Sonntag oder am Montag dann kurz hier darauf eingehen, wenn es vorab noch kein anderer gemacht hat.
So etwas ähnliches hat man ja auch von Phnom Penh im Dezember behauptet, aber dann fand ich das gar nicht mal schlecht.
Also was Touris und die Anzahl der Mädels an ging.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Kann sich ein Ausländer problemlos impfen lassen?

Ja ,auf den Philippinen konnten alle Ausländer sich impfen lassen und das gratis . Alle meine Freunde sind geimpft, allerdings haben einige die den chinesischen Impfstoff abgelehnt haben sich dann mit einem westlichen gegen Bezahlung im Spital impfen lassen . In der Provinz wurde zwei Freunden kein Impfangebote gemacht und die fuhren einfach nach Cebu und wurden im Spital geimpft ...

Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Mein geplanter Flug wurde nun leider gecancelt und ich muss einen Flieger früher Richtung Istanbul nehmen.
Nun habe ich 10:10 Stunden Aufenthalt in Istanbul :o-o:
Ist doch super!
Dann kannst du das von turkish airlines kostenlos gestellte touristanbul Angebot in Anspruch nehmen und hast während deinem layover eine kostenlose Istanbul tour, ist doch super!

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.018
1.493
41
Ist doch super!
Dann kannst du das von turkish airlines kostenlos gestellte touristanbul Angebot in Anspruch nehmen und hast während deinem layover eine kostenlose Istanbul tour, ist doch super!
Das muss ich mir noch Mal genau anschauen :)auf die schnelle habe ich nämlich nur diese Info gesehen:
As a precaution to coronavirus spread, TourIstanbul trips have been temporarily suspended as of March 10, 2020.

Thank you for your understanding.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Das muss ich mir noch Mal genau anschauen :)auf die schnelle habe ich nämlich nur diese Info gesehen:
As a precaution to coronavirus spread, TourIstanbul trips have been temporarily suspended as of March 10, 2020.

Thank you for your understanding.

Ja, war pausiert.
Aber das wurde jetzt wieder eingeführt und ist wieder möglich:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.382
3.415
65
In meiner Metro Manila City musste man sich online für einen Pass mit QR Code registrieren lassen.
Ohne diesen Code kam man nicht mehr in malls und viele Geschäfte, Restaurants.

Mit den Daten der Registrierung bekam ich im April 21 einen Tag vor Termin eine Einladung zum Impfen.
Ebenso für 2. und für den Booster im Januar 22, 2x Astra, Booster Moderna.

Sinodings hätte ich aber auch abgelehnt.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Hier im Sueden haben alle Malls eine Impfstation, z.T. auch spezielle Abteilungen fuer Kinder. Ich wuerde einfach anfragen und im Falle einer Ablehnung es im naechsten probieren. Die Phils haben leider auch weniger Interessenten als Impfstoff. Von daher gibt es kaum einen Grund fuer eine Ablehnung. Die Malls bieten Biontech und Moderna an, Nudelsuppe wird allerdings auch verabreicht.

So, wieder ein Stueck Blue Marlin durch die Pfanne gezerrt. Zuvor gab's reichlich Heilbut, Malasugi (Weissermarlin), Thunfisch und Filets. Zur Abwechslung nachher ein Biryani in Bananenblaettern zubereitet. Hatte ich das Lammbiryani im Tontopf gebacken erwaehnt? Gemuese ist einigermassen ok. Die Kochbananen sind sarap, insbesondere als Pfannkuchen. Das ganze wird dann mit einer Tasse Arabica-Kaffee (lokaler Anbau auf dem Matutum-Vulkan) und mit frischer Vollmilch vom lokalen Produzenten wuerdig abgerundet. Ein paar Salamis habe ich noch auf Vorrat plus Nuesse, Mandeln. Demnaechst wird Schoki mit lokaler Kakaobutter und - pulver gemacht. Damit kann ich die Vorraete an 85%iger strecken. Nudelmaschine kommt demnaechst. Es laesst sich leben....

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.577
5.075
2.415
Hallo, hat jemand von euch Ahnung, ob die Bars in Puerto Galera wieder geoeffnet sind?

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.544
3.365
Ist doch super!

Ja, voll super. Weil dann der Corona-Test verfällt. Wer keinen neuen in Istanbul macht, der wird gleich wieder heimgeschickt.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien
Ja ,auf den Philippinen konnten alle Ausländer sich impfen lassen und das gratis .
Gratis, das ist mir nicht wichtig. Aber wenn ich mich auf den Philippinen herum treibe, dann will ich das mit 4 Impfungen tun. Mein Booster ist schon bald 6 Monate her und da lässt nach Meinung der Experten die Schutzwirkung bereits deutlich nach. Und bei uns in Österreich gibt es noch keine Anzeichen, dass der 4. Stich kommt.