Der normale Lauf der Dinge trägt auch dazu bei - der Deutsche aus Gensan, über dem wir mal sprachen von dem du nicht so einen guten Eintruck hattest ist letztes Jahr verstorben.Ich hab eben meine Verlaengerung von 30 auf 59 Tage erledigt. 3130 peso (geht im lokalen Immi shop nur mit expressgebuehr - der staat braucht knete), 15 min., ich war der einzige Kunde, keine weitere Langnase in Sicht. Die Alarmmeldungen wg angeblicher Schwierigkeiten gehoeren in den Muelleimer. Fuer die 2. Verlaengerung, d.h. Monate 3 und 4 inkl. ACR will man 8 K sehen.
Ansonsten alles in Butter. Angebot an Fischen ist hervorragend. Rinderfilets, indische Kueche und anderes auch bestens.
Anscheinend haben einige der lokalen Kanoknallkoeppe mittlerweile einen Abflug getaetigt, was das Niveau nur heben kann. Mit anderen Worten beinahe ideale Verhaeltnisse.
Hier bei mir im Norden alles enstpannt soweit, haben seit März wieder "allert level 1" soll heißen, keiner kontrolliert irgendwas.
Bin ungeimpft und komme überall problemlos hin - kaum was zu spüren von Covid, von den Masken mal abgesehen.
Preislich ging es hoch, ja. Kann ich aber nicht so im detail festmachen da ich ja auch paar mal den Landesteil gewechselt habe und es daran liegen kann.
Bin mal gespannt was die Wahlen/Neue Präsident für einen Einflus auf die Regulatorien haben wird