Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
443
4.987
1.845
@1983Kai Danke für die nützlichen Infos. :daume

Vielleicht kannst du ja auch eigenen Thread starten mit News und Bildern, oder auch einen kleinen Reisebericht schreiben.:giggle:
Deine wichtigen Infos gehen meiner Meinung nach hier fast etwas unter und verlieren sich.:keine Ahnung

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
ja, aber für Thailand wird diese explizit (via ThaiPass) gefordert. Für Phils hätte ich diesbezüglich noch nirgends was gelesen...
Leider falsch. Die wird bei der Passkontrolle verlangt, also Ausdruck - ein Dokument auf dem Handy ist keine gute Idee. Wer mit einem Wegwerfticket einreist kann sparen. Also einen fruehen Flug aus den Phils buchen, dadurch wird der Versicherungszeitraum kuerzer. Die Versicherungen arbeiten oft mit Tagessaetzen. Ich hab auf diese Weise glatt 12 USD gespart ;). Macht den Braten nicht fett, aber schadet auch nicht.

Einreise: Onepass, Krankenversicherung, PCR, Impfung, outbound ticket, Hotelreservierung. Alles ausgedruckt.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Leider falsch. Die wird bei der Passkontrolle verlangt, also Ausdruck - ein Dokument auf dem Handy ist keine gute Idee. Wer mit einem Wegwerfticket einreist kann sparen. Also einen fruehen Flug aus den Phils buchen, dadurch wird der Versicherungszeitraum kuerzer. Die Versicherungen arbeiten oft mit Tagessaetzen. Ich hab auf diese Weise glatt 12 USD gespart ;). Macht den Braten nicht fett, aber schadet auch nicht.

Einreise: Onepass, Krankenversicherung, PCR, Impfung, outbound ticket, Hotelreservierung. Alles ausgedruckt.
"Hotelreservierung"
Ich kann auf keiner offiziellen Seite oder einer anderen seriösen Quelle etwas über eine Hotelreservierung finden. Hast du offizielle Quellen?

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215

Die IATF Resolutionen sind wohl auch noch so gueltig: IATF RESOLUTION NO. 160-B and IATF RESOLUTION NO. 160-D

PCR-Test 48 Stunden, Antigen 24 Stunden Der antigen muss anscheinend bei einer Institution oder einem Arzt absolviert werden : https://www.singaporeair.com/en_UK/...code=PH&nationality=DE#TravelInfo$destination

Ich waere sehr vorsichtig mit den Antigentests - ich wurde ausdruecklich nach PCR-Tests gefragt.

Hotelreservierung wird erwartet fuer Leute, die keine eigene Wohnung haben. Ergibt sich auch aus der Selbstisolierung. Ich musste eine Hotelbuchung vorlegen und wurde gefragt, wieso diese sich nur auf 2 Tage belief.

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
355
3.976
1.395
Ich waere sehr vorsichtig mit den Antigentests - ich wurde ausdruecklich nach PCR-Tests gefragt.

Ein Antigen Test mindestens 24 Stunden vor Abflug reicht vollkommen. Ein Freund ist gerade drüben und hat dies verifiziert.
Ich kann nur empfehlen nicht mit Singapore Airlines zu fliegen. Sobald es aufgrund Corinna wieder zu Einschränkungen kommt, kann SA beim (Transit-)Rückflug einen PCR Test verlangen. Das haben die in der Vergangenheit bereits gemacht.

• Like
Reaktionen: dzikabomba

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@
"Hotelreservierung

Muss man auch nicht haben , jedenfalls nicht in Cebu wie ich heute von zwei die über Mactan einreisten bestätigt kriegte .

Ein Antigen Test mindestens 24 Stunden vor Abflug reicht vollkommen

Richtig und ab 01.04.22 gelten diese Bedingungen zur Einreise :

Ich kann nur empfehlen nicht mit Singapore Airlines zu fliegen.

Ein schlechter Tip wie ich finde da alle Fluggesellschaften die einen Zwischenstop einlegen , sei es in HKG , SIN oder in der Wüste immer die Transitbedingungen anwenden müssen die in dem jeweiligen Land gelten - und die können jederzeit ändern wegen Covid !
Wenn eine Warnung dann ehe vor Flügen über Hong Kong egal mit welcher airline weil da immer noch kurzfristig Flüge gestrichen werden weil die airline ein paar später positiv Getestete auf einem früheren Flug an Bord hatte .

• Like
Reaktionen: Muchos und dzikabomba

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
355
3.976
1.395
@skippy
"Ein schlechter Tip wie ich finde da alle Fluggesellschaften die einen Zwischenstop einlegen , sei es in HKG , SIN oder in der Wüste immer die Transitbedingungen anwenden müssen die in dem jeweiligen Land gelten - und die können jederzeit ändern wegen Covid !"

Ich bin erst bin ein paar Wochen zurück. Geflogen bin ich über Oman und habe keinen PCR Test benötigt. Andere, die über Singapur geflogen sind mussten einen negativen PCR Test vorlegen.
Ich finde schon, daß es besser war, nicht mit Singapore Airlines über Singapur zu fliegen.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Singapore Airlines war mal eine sehr gute Flugesellschaft bis in die spaeten 2000er. Dann ging's flott bergab. Diese Verbindungsfluege mit Scoot sind unsaeglich. Meine eigenen Erfahrungen habe ich weiter oben beschrieben. Allerdings ist der Davao-Flug eine gute Moeglichkeit sich den Transit durch Manila zu ersparen.

Hotelreservierung: Keine Hotelreservierung nachgefragt. Waren das Expats mit einer eigenen Adresse? Man muss fuer den Health Pass eine Adresse eingeben, sofern dies eine Hoteladresse ist, koennte dies die Nachfrage ausloesen, wie von mir hier beschrieben. eventuell gibt's eine unterschiedliche Handhabung in CEB und DVO. Also besser vorsichtig sein.

• Like
Reaktionen: tangente74

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Diese Verbindungsfluege mit Scoot sind unsaeglich.

Ich hab das nachgefragt bei der SIA und als Begründung geben sie an dass ihre Flotte für Nebenstrecken auf B 737 Max umgestellt wird . Diese Flüge wurden vorher ja mit der Silkair durchgeführt die nun aufgelöst und in die SIA eingegliedert wurde . Da sie aber noch nicht genügend B 737 Max erhielten werden einige Flüge durch Scoot durchgeführt die eine LCC der SIA ist .

Da ich öfters ja mit denen nach Cebu flog weiss ich dass die zb keine Business Klasse hatten aber nach der Umstellung auf die MAX die dann wieder anbieten auf der Strecke . Die Silkair war somit auch keine SIA wenn auch nicht schlecht !

Wenn ich es mir richtig überlege gibt es sicher viele Reisende die lieber mit dem A320 der Scoot fliegen würden als wie mit einer SIA 737 Max ....:unsure:

Ich habe den Flugplan mal angeschaut und die Scoot hat nur sehr wenige Flüge in Zukunft nach CEB oder DVO ,aber es stimmt dass es eine Mogelpackung ist wenn man SIA bucht und Scoot fliegt allerdings weiss man das ja auch meistens schon bei der Buchung .

Um das alles zu umgehen fliegt man einfach nach MNL und mit der guten alten bewährten Cebu Pacific in die Provinz ,da weiss man dass man nicht viel zahlt und man nicht viel erwarten darf - easy :love:

Waren das Expats mit einer eigenen Adresse

Einer ist Expat und fuhr nach 2 Tagen vergeblichem Suchen nach etwas Nachtleben in Cebu weiter nach Negros und der andere fuhr mit dem Bus nach Bantayan und Malapascua aber das als Tourist ohne festes Ziel .

• Like
Reaktionen: Mescalero

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Sicherlich hatte ich schon gesehen, dass die Scoot einsetzen. Allerdings machte ich mir keine Vorstellung von dem saumaessigen Service. Die anderen Opfer sahen dies genau so. Silk Air flog frueher nach Phnom Penh. Da waren die Fluege auch nicht so schlecht, von daher waren meine Erwartungen ein wenig hoeher. Der DVO-Flug machte schon Sinn in Zeiten der Pandemie, denn ich sparte mir den Umstieg auf Cebu Pacific und die Wartezeit in MNL. Damit war es am Ende schon die richtige Entscheidung. Besser man eliminiert moeglichst viele Variablen.

Mal sehen, wie die Bedingungen in 2-3 Monaten aussehen. Ich bleibe vorerst stationaer und warte bis ich einmal kurz in Kambodscha vorbeischaue. Europa im Herbst.

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
also bitte wirklich um Nennung der Quellen: auf der Seite des Außenministeriums bzgl. Einreisekriterien steht nix von Krankenversicherung und Hotelreservierung...

aber nur Zweckes Interesse: welche Krankenversicherung habt ihr da abgeschlossen - online finde ich da nix gescheites, wie z.B. die Axa Sawasdee für Thailand

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Schau Dir einmal die One Health Pass Registrierung an und lies daneben einfach einmal die vorangegangenen Beitraege. Da ist Hotelreservierung eingehend besprochen. Falls Du einen Wohnsitz auf den Phils hast, dann ist alles ok fuer die Selbstisolierung. Wenn nicht, dann musst Du eine Lokalitaet nachweisen = Reservierung.

Krankenversicherung: Mein Rat - lass es bleiben und schau mal, wie es bei der Passkontrolle klappt. Die Beamten werden Dir alles schnell erklaeren, aber nur wenn der gate agent in DACH nicht schon vorher die Karte gezueckt hatte.

Fuer mich war die hier die billigste: International Health & Travel Medical Insurance - IMG

Ich hatte mir einen fruehen Rueckflug fuer das Wegwerfticket genommen, weil ich daher weniger Reisetage fuer die Versicherung hatte. Ich habe keinen europaeischen Wohnsitz, von daher war meine Auswahl stark eingeschraenkt. Fuer Leute mit Wohnsitz wird es vermutlich auch wesentlich billiger gehen.

Fuer eventuelle Aenderungen verfolge die IATF-Resolutionen.

• Like
Reaktionen: Pega0815

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Gelockerte Einreisebestimmungen für Singapur
Vollständig geimpfte Reisende aus allen Ländern können ohne Quarantäne mit jedem Flug1 und zu jedem Zweck nach Singapur einreisen, auch zu Urlaubszwecken, ohne dass bei der Ankunft ein Test erforderlich ist.

Singapore Airlines wird keine Flüge mehr als "Reisekorridor für Geimpfte (VTL)" ausweisen. Kunden, die derzeit auf einem VTL-Flug am oder nach dem 1. April 2022 gebucht sind, können wie geplant reisen, ohne dass ihre Buchung geändert werden muss.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Gelockerte Einreisebestimmungen für Singapur
Vollständig geimpfte Reisende aus allen Ländern können ohne Quarantäne mit jedem Flug1 und zu jedem Zweck nach Singapur einreisen, auch zu Urlaubszwecken, ohne dass bei der Ankunft ein Test erforderlich ist.

Singapore Airlines wird keine Flüge mehr als "Reisekorridor für Geimpfte (VTL)" ausweisen. Kunden, die derzeit auf einem VTL-Flug am oder nach dem 1. April 2022 gebucht sind, können wie geplant reisen, ohne dass ihre Buchung geändert werden muss.
Was hat das hier verloren?
Hier geht es um News von den Philippinen.
Wir haben hier schon genug offtopic..

• Like
Reaktionen: kupoa

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Was hat das hier verloren?
Hier geht es um News von den Philippinen.
Wir haben hier schon genug offtopic..
Der Transit. Singapore Airlines ist eine der wichtigsten Linien nach Manila, Cebu und Davao. Von daher spielen die Bedingungen in Singapore und bei der Fluggesellschaft bei den Reisekalkulationen, vormals Planungen, eine bedeutende Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stacksreg123