Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Bei mir gehts leider erst im Mai los (nach Cebu).
Berichtet mal wie die Hotels das jetzt mit Besuch handhaben. Das interessiert mich am allermeisten!
Impfnachweis ist wohl Voraussetzung für Einlass. Schade, weil das würde heißen, dass einige ungeimpfte draußen bleiben.

Ich habe mal zwei meiner Freunde die kuerrzlich einreisten gefragt und beide sagten dass weder sie noch ihre Freundinnen einen Impfnachweis vorzeigen mussten , ID der girls wurden aber gecheckt .

Der eine in einem Mittelklasse Hotel in Makati und der andere in einem billigen Hotel in Cebu ! Hat mich gewundert denn im Feb/Maerz 2020 haben die die Koerpertemperatur bei jedem gemessen der in ein Hotel in Cebu wollte 😩 Das war einer der Gruende warum ich das Land verlassen habe , war extrem nervend .

Quati

Aktiver Member
   Autor
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Ich habe mal zwei meiner Freunde die kuerrzlich einreisten gefragt und beide sagten dass weder sie noch ihre Freundinnen einen Impfnachweis vorzeigen mussten , ID der girls wurden aber gecheckt .

Der eine in einem Mittelklasse Hotel in Makati und der andere in einem billigen Hotel in Cebu ! Hat mich gewundert denn im Feb/Maerz 2020 haben die die Koerpertemperatur bei jedem gemessen der in ein Hotel in Cebu wollte 😩 Das war einer der Gruende warum ich das Land verlassen habe , war extrem nervend .
Ich wurde jeweils in Manila (Temperatur&Impfnachweis), sowie in Dumaguete (Impfnachweis im Hotel und in einem Resort) gecheckt.

• fröhlich
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Ich wurde jeweils in Manila (Temperatur&Impfnachweis), sowie in Dumaguete (Impfnachweis im Hotel und in einem Resort) gecheckt.

Philippinen eben , die einen so die anderen so .

Wir haben unser Ticket fuer den Juni auf September verschoben , biss dahin haben die sich beruhigt - hoffe ich mal .

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.577
5.075
2.415
@skippy , danke fuer die Info wegen der Immigration. Rueckflug ist kein Problem. Habe ein Ticket MNL-BKK von Cebu Pacific. Der Hinflug waere mit Phil. Airlines

• Like
Reaktionen: skippy

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.389
3.415
65
Am Sonntag weder in Hotel, noch bar/Restobar Impfausweiskontrolle in Makati, noch level 2, wird aber in NCR wohl auf level1 gehen

Cosy Beach Club

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.308
2.895
1.863
Bremen
Bei mir gehts leider erst im Mai los (nach Cebu).
Berichtet mal wie die Hotels das jetzt mit Besuch handhaben. Das interessiert mich am allermeisten!
Impfnachweis ist wohl Voraussetzung für Einlass. Schade, weil das würde heißen, dass einige ungeimpfte draußen bleiben.

Aber ich hoffe das das in der Realität nicht so streng gehandhabt wird. Theorie und Praxis...
Sorry ich kann Euch hier nicht so ganz folgen.
Ihr würdet also auch sehr gerne Ungeimpfte mit aufs Zimmer nehmen ? Und Temperaturchecheck gefällt Euch auch nicht ?
Meine Güte habt Ihr noch ein bisschen Verantwortung ?
Die meisten sind sicherlich jetzt geimpft und da muss man das Risiko doch nicht herausfordern.
Was ist so schlimm daran das die Hotels sich um Eure Gesundheit sorgen ?

Wie ist Euer Motto : Ich bin jung und geimpft mit kann Corona Nix ?

Sehr schade das Einige so eine Einstellung haben.

PanTau

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Was ist so schlimm daran das die Hotels sich um Eure Gesundheit sorgen

Eigentlich ist da nichts auszusetzen aber wenn du siehst wie das gehandhabt wird :

Ich habe in Cebu im Grand Cenia Residence & Hotel gewohnt , das ist ein Hochhaus wo unten das Quest Hotel ist und oben dann auf den letzten 4 Stockwerken die privaten Condos sich befinden . Das Hotel hat alle Gäste die ins Hotel rein gingen auf eine erhöhte Körpertemperatur geprüft und so mussten wir uns auch täglich dieser Prozedur unterziehen obwohl wir nichts mit dem Hotel zu tun hatten .
Soweit noch alles OK , ging man aber durchs Restaurant ins Hotel rein wurde nichts geprüft ,da stand nicht mal ein Wächter . Ging ich über die Garage oder das Parkingdeck rein wurde auch nichts überprüft ,das selbe auch bei dem aber oft geschlossenen eigenen Zugang zum Grand Cenia . Beim Fahrstuhl standen wir aber alle wieder zusammen , Geprüfte und Ungeprüfte und fuhren mit dem selben Fahrstuhl hoch zu unseren Stockwerken . Philippinische Logik und wir verstehen die nicht immer ,damit hätte ich zwar leben können aber mit der Zeit kannte man die Jungs ja die dort rumstanden um diese Temperaturchecks zu machen .Einer war der Pool boy der arbeitslos wurde als der Pool nicht mehr benutzt werden durfte . Der sagte mir dass das Gerät das sie benutzten gar nicht funktionieren würde weil sie dazu spezielle Batterien benötigen würden und die seinen " Out of Stock " und das schon seit zwei Wochen .... :bigsmile Er hat mir dann die batterielose Pistole gezeigt:bigsmileund alle haben gelacht ! Er wusste auch nicht ab wieviel ° jemand Fieber hat !!!!

Ich hatte mich schon länger dagegen gesträubt von einem unqualifizierten Arbeiter ( nicht nur im Hotel auch in jeder Mall oder meinem Fitness Club standen die mit den Dingern rum ) dauernd so eine "Pistole " an die Schläfe halten zu lassen aber nachdem ich das wusste habe ich mich gewehrt indem ich immer durchs Restaurant ging biss sie das rausfanden und mich zwingen wollten diese Prozedur am Hoteleingang mehrfach täglich mitzumachen .

Ich mag die Filipinos und das Land sehr aber ich weiss auch dass diese Leute sobald sie eine Uniform erhalten oft total durchdrehen und auf sehr wichtig machen . Damit tue ich mich aber sehr schwer und meistens ignoriere ich sie einfach aber in dem Fall ging das nicht und ich sagte mir wenn die nun schon ( März 2020) so durchdrehen was stellen die noch alles an wenn es schlimmer wird und habe die Reissleine gezogen und habe mich ausfliegen lassen als ich die Gelegenheit erhielt das zu tun .

Nun frage ich dich @PanTau = waren die nun um unsere Gesundheit besorgt oder haben die die Leute verarscht ?

Noch was zu Ungeimpfte und Geimpfte auf den Philippinen : Geimpft werden wohl die meisten in den Städten sein aber auf dem Land gibt es noch sehr viele denen wurde noch nichtmal die erste Spritze angeboten .
Ach ja die Gouverneurin von Cebu hat erst vor 2 Tagen ihre erste Spritze sich setzen lassen und war sicher jeden Tag unterwegs auf Kongressen in Hotels und auf Empfängen - dann darf auch eine Ungeimpfte aufs Zimmer oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.389
3.415
65
@PanTau
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist,
natürlich weiss ich vom einchecken zu lockdown Zeiten, dass meine Bekannte doppelt geimpft und inzwischen auch geboostert ist.

• Like
Reaktionen: PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.308
2.895
1.863
Bremen
Eigentlich ist da nichts auszusetzen aber wenn du siehst wie das gehandhabt wird :

Ich habe in Cebu im Grand Cenia Residence & Hotel gewohnt , das ist ein Hochhaus wo unten das Quest Hotel ist und oben dann auf den letzten 4 Stockwerken die privaten Condos sich befinden . Das Hotel hat alle Gäste die ins Hotel rein gingen auf eine erhöhte Körpertemperatur geprüft und so mussten wir uns auch täglich dieser Prozedur unterziehen obwohl wir nichts mit dem Hotel zu tun hatten .
Soweit noch alles OK , ging man aber durchs Restaurant ins Hotel rein wurde nichts geprüft ,da stand nicht mal ein Wächter . Ging ich über die Garage oder das Parkingdeck rein wurde auch nichts überprüft ,das selbe auch bei dem aber oft geschlossenen eigenen Zugang zum Grand Cenia . Beim Fahrstuhl standen wir aber alle wieder zusammen , Geprüfte und Ungeprüfte und fuhren mit dem selben Fahrstuhl hoch zu unseren Stockwerken . Philippinische Logik und wir verstehen die nicht immer ,damit hätte ich zwar leben können aber mit der Zeit kannte man die Jungs ja die dort rumstanden um diese Temperaturchecks zu machen .Einer war der Pool boy der arbeitslos wurde als der Pool nicht mehr benutzt werden durfte . Der sagte mir dass das Gerät das sie benutzten gar nicht funktionieren würde weil sie dazu spezielle Batterien benötigen würden und die seinen " Out of Stock " und das schon seit zwei Wochen .... :bigsmile Er hat mir dann die batterielose Pistole gezeigt:bigsmileund alle haben gelacht ! Er wusste auch nicht ab wieviel ° jemand Fieber hat !!!!

Ich hatte mich schon länger dagegen gesträubt von einem unqualifizierten Arbeiter ( nicht nur im Hotel auch in jeder Mall oder meinem Fitness Club standen die mit den Dingern rum ) dauernd so eine "Pistole " an die Schläfe halten zu lassen aber nachdem ich das wusste habe ich mich gewehrt indem ich immer durchs Restaurant ging biss sie das rausfanden und mich zwingen wollten diese Prozedur am Hoteleingang mehrfach täglich mitzumachen .

Ich mag die Filipinos und das Land sehr aber ich weiss auch dass diese Leute sobald sie eine Uniform erhalten oft total durchdrehen und auf sehr wichtig machen . Damit tue ich mich aber sehr schwer und meistens ignoriere ich sie einfach aber in dem Fall ging das nicht und ich sagte mir wenn die nun schon ( März 2020) so durchdrehen was stellen die noch alles an wenn es schlimmer wird und habe die Reissleine gezogen und habe mich ausfliegen lassen als ich die Gelegenheit erhielt das zu tun .

Nun frage ich dich @PanTau = waren die nun um unsere Gesundheit besorgt oder haben die die Leute verarscht ?

Noch was zu Ungeimpfte und Geimpfte auf den Philippinen : Geimpft werden wohl die meisten in den Städten sein aber auf dem Land gibt es noch sehr viele denen wurde noch nichtmal die erste Spritze angeboten .
Ach ja die Gouverneurin von Cebu hat erst vor 2 Tagen ihre erste Spritze sich setzen lassen und war sicher jeden Tag unterwegs auf Kongressen in Hotels und auf Empfängen - dann darf auch eine Ungeimpfte aufs Zimmer oder nicht ?
Du hast ja grundsätzlich Recht- bin seit5 Monaten innTH wo es mit der Logik nicht anders läuft - ich erspare hier die Beispiele.

Klar dürfte nun nach Deiner Logik die Ungeimpfte auf das Zimmer, aber es geht ja hier auch um unser aller Eigenverantwortung. - mir wäre es lieber sie wäre geimpft und es würde kontrolliert.

Bitte keine Diskussion das Geimpfte auch Übertragen können - Danke.

PanTau

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Na Maedels, wie isses in Germanien? Hier auf Mindanao scheint die Sonne.....
Flug mit Singapore Airlines bis Singapore mit A 350 war ok. Ziemlich voll. Dann wurde es mies. Die Singapore lounge wollte von meinem Ticket nix wissen, weil Scoot, besser Poop, den Weiterflug als codeshare partner durchfuehrte. Poop ist wohlgemerkt Teil von Singapore Airlines. Nun ja.... Der A320neo ist ein Beispiel an Platzknauserei. Nie ein derart enges Klo gesehen. Der Poop Flug war ziemlich voll, meistens Filipinos aus Australien. Das highlight war das Essen. Mit Abstand der mieseste Dreck, der mir jemals auf einem Flug vorgesetzt wurde. Angeblicher fried rice mit Mais...... Dazu dann eine 0.2l Flasche Wasser. Schon mehr als dreist.
In Davao war alles ok. Im Flughafen dauerte es gut eine Stunde bis alles erledigt war. Ich hatte in der Mitte gesessen. Es wurde nach OFW and ROF abgewickelt. Leute mit Weiterfluegen nach Manila oder anderswo wurden vorgezogen.
Die Quarantaeneleute wollten sehen: impfzertifikate, pcr-test, one health pass. Dann bekam man ein Dokument und das war's.
Auf dem Weg zur Passkontrolle wollte man noch wissen, ob ich schon geboostert sei und welche Impfstoffe. Das war mehr statistisches Interesse.
Passkontrolle: Ausdruck des Weiterfluges aus den Phils, Hotelreservierung, Versicherungsnachweis und, ja wirklich, der Pass und die ausgefuellte Anmeldekarte , die man im Flieger bekommen hatte.
Danach noch kurz die Zollerklaerung abgeben und das war's.

Nun 7 Tage Selbstueberwachung in der Unterkunft. Mache ich recht ordentlich, weil im Falle von Aerger koennte es vielleicht mit der Verlaengerung Aerger geben.

Insgesamt alles ganz easy. Wer cebupacific mit seinem 5 Star service nicht leiden kann, der sollte einfach einmal poop fliegen. es gibt tatsaechlich noch raum nach unten. Allerdings waren die Damen der Gesellschaft echte models.

Den lieben Jammerlappen wird das alles vermutlich viel zu viel sein, aber halbwegs erwachsene Maenner koennen die Huerden leicht ueberwinden.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.544
3.365
Danke für den Bericht @thaiguy

Was für einen Impfnachweis wollten die den sehen? Das gelbe Büchlein oder den Covpass?

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
ich hatte die beiden pdfs aus Belgrad ausgedruckt. Eigentlich wollten die nur den 2ten Impfnachweis, sprich: 2/2, sehen. Also scheinbar reicht der EU Pass voellig aus und das Land ist scheinbar weniger wichtig. Diese Erfahrung steht im Gegensatz zu der offiziellen Liste soweit diese mir bekannt ist.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
So ich bin wieder ein freier Mensch. Vom Barangay hatte sich niemand blicken lassen, aber, wie gesagt, besser auf Nummer sicher gehen. Waere bloed als Suender bei der Immi aufzulaufen. Naechste Woche bemuehe ich mich um die Verlaengerung. Mal sehen.
Ich bin natuerlich hier der shooting star. Praktisch keine Langnasen vor Ort. Die Leute schauen mich ueberrascht an, was sehr ungewoehnlich ist. Meine Holde laesst mich nicht von der Hand angesichts der zahllosen Raubkraehen.
Ein Banker erkundigte sich schon, ob ich Interesse an Land haette, es waere schliesslich ein guter Zeitpunkt.

Also meine Lieben: Auf zum Flughafen, alles machbar und gut. Wer meint, dass in den Phils nix los sei, der ist auf dem Kopf gefallen. Waere ich nicht in stahlharten guten Haenden, dann ginge hier die Post ab. Aber dann stimmt eben auch: Mit der richtigen Frau ist man gluecklich. :)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Habe nun auch von zwei Freunden erfahren die in DGT bei der Immigration problemlos verlängern konnten und das sogar mit dem Hinweis dass sie bei der nächsten Verlängerung gleich die 6 Monate beantragen könnten . Scheint sich also wieder alles beruhigt zu haben, alles läuft wieder wie vorher .

Für die die auf Nummer Sicher gehen wollen gibt es auch diese Möglichkeit :

a1153c97-3069-4ecf-bf4c-423469a11e4f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muchos und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465