Eigentlich ist da nichts auszusetzen aber wenn du siehst wie das gehandhabt wird :
Ich habe in Cebu im Grand Cenia Residence & Hotel gewohnt , das ist ein Hochhaus wo unten das Quest Hotel ist und oben dann auf den letzten 4 Stockwerken die privaten Condos sich befinden . Das Hotel hat alle Gäste die ins Hotel rein gingen auf eine erhöhte Körpertemperatur geprüft und so mussten wir uns auch täglich dieser Prozedur unterziehen obwohl wir nichts mit dem Hotel zu tun hatten .
Soweit noch alles OK , ging man aber durchs Restaurant ins Hotel rein wurde nichts geprüft ,da stand nicht mal ein Wächter . Ging ich über die Garage oder das Parkingdeck rein wurde auch nichts überprüft ,das selbe auch bei dem aber oft geschlossenen eigenen Zugang zum Grand Cenia . Beim Fahrstuhl standen wir aber alle wieder zusammen , Geprüfte und Ungeprüfte und fuhren mit dem selben Fahrstuhl hoch zu unseren Stockwerken . Philippinische Logik und wir verstehen die nicht immer ,damit hätte ich zwar leben können aber mit der Zeit kannte man die Jungs ja die dort rumstanden um diese Temperaturchecks zu machen .Einer war der Pool boy der arbeitslos wurde als der Pool nicht mehr benutzt werden durfte . Der sagte mir dass das Gerät das sie benutzten gar nicht funktionieren würde weil sie dazu spezielle Batterien benötigen würden und die seinen " Out of Stock " und das schon seit zwei Wochen ....
Er hat mir dann die batterielose Pistole gezeigt
und alle haben gelacht ! Er wusste auch nicht ab wieviel ° jemand Fieber hat !!!!
Ich hatte mich schon länger dagegen gesträubt von einem unqualifizierten Arbeiter ( nicht nur im Hotel auch in jeder Mall oder meinem Fitness Club standen die mit den Dingern rum ) dauernd so eine "Pistole " an die Schläfe halten zu lassen aber nachdem ich das wusste habe ich mich gewehrt indem ich immer durchs Restaurant ging biss sie das rausfanden und mich zwingen wollten diese Prozedur am Hoteleingang mehrfach täglich mitzumachen .
Ich mag die Filipinos und das Land sehr aber ich weiss auch dass diese Leute sobald sie eine Uniform erhalten oft total durchdrehen und auf sehr wichtig machen . Damit tue ich mich aber sehr schwer und meistens ignoriere ich sie einfach aber in dem Fall ging das nicht und ich sagte mir wenn die nun schon ( März 2020) so durchdrehen was stellen die noch alles an wenn es schlimmer wird und habe die Reissleine gezogen und habe mich ausfliegen lassen als ich die Gelegenheit erhielt das zu tun .
Nun frage ich dich
@PanTau = waren die nun um unsere Gesundheit besorgt oder haben die die Leute verarscht ?
Noch was zu Ungeimpfte und Geimpfte auf den Philippinen : Geimpft werden wohl die meisten in den Städten sein aber auf dem Land gibt es noch sehr viele denen wurde noch nichtmal die erste Spritze angeboten .
Ach ja die Gouverneurin von Cebu hat erst vor 2 Tagen ihre erste Spritze sich setzen lassen und war sicher jeden Tag unterwegs auf Kongressen in Hotels und auf Empfängen - dann darf auch eine Ungeimpfte aufs Zimmer oder nicht ?