Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
von den Philippinen den Thaipass beantragen kann.

Ich weiss zwar nicht was du brauchst um so einen Thaipass zu machen und wie lange das dauert aber kannst du das nicht ein Reisebüro für dich machen lassen während du auf Palawan bist ? In AC gab es immer Reisebüros die sich um administrativen Angelegenheiten gekümmert haben , kann ja sein dass die das übernehmen könnten für dich ?

Ich denke du gehts ja nach AC und von dort fliegt die PAL 4 x die Woche direkt nach San Vincente und kannst so MNL umgehen .

Oder du überlegst dir das Ganze nochmals und wartest noch ein bisschen länger :weg

Zuletzt bearbeitet:

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
25
44
273
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man bei der Ankunft auf dem Ninoy Aquino Airport in Manila bereits ausser dem regulären Visa on Arrival (30 Tage) sofort die Verlängerng auf 59 Tage erhalten kann. Hat jemand damit Erfahrung? Macht man dies direkt bei der Passkontrolle bei der Einreise oder muss man noch in ein BI im Flughafen?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Visa on Arrival (30 Tage) sofort die Verlängerng auf 59 Tage erhalten kann.

Ja das ging früher gleich am Flughafen nachdem man die Passkontrolle hinter sich hatte .

Im Terminal 1 war das gleich auf der linken Seite von der Warteschlange und im Terminal 2 war ein kleiner Schalter gleich hinter der Passkontrolle der aber nicht immer besetzt war und man schon mal etwas warten musste , im Terminal 3 weiss ich nicht wo das Büro ist aber das gibt es auch da . Erinnere mich auch dass man nur mit phil Pesos oder US$ bezahlen konnte ,andere Währungen wurden nicht angenommen .

Das war vor der Pandemie ob das heute noch gilt weiss ich allerdings nicht :keine Ahnung .

Sonst musst du nach Intramuros oder in Makati zur Verlängerung oder halt eben in der Provinz .

Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Genau das bedeutet das (y)
Ich würde erst mal überhaupt nichts drauf geben. Schon im "Artikel 1" werden schon mal falsche Angaben gemacht. Auch Ösis können sich nur 30 Tage visafrei (besser Visa at arrivial) auf den Philippinen aufhalten und nicht 59 Tage. Weiterhin glaube ich nicht, dass Österreich als Schengen Staat als Einziger die Visapflicht für philippinische Staatsbürger aufhebt und wenn es doch so sein sollte ist die Rücknahme auch auf Druck der restlichen Schengen Staaten zu erwarten.

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Will mich da nicht reinfuxen, aber für ein aktuelles Datum langt manchmal auch die Korrektur eines Rechtschreibfehlers...

Und wenn da steht:

"Dieses Abkommen tritt am 1. Jänner 1978 in Kraft.

GESCHEHEN zu Manila, am 28. Oktober 1977, in zwei Originalen...

... dann noch viel weniger!

(Wäre aber auch wirklich zu schön!)

• Like
Reaktionen: skippy und DylanHunt

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.062
16.124
4.165
Alpenrepublik
Ich würde erst mal überhaupt nichts drauf geben. Schon im "Artikel 1" werden schon mal falsche Angaben gemacht. Auch Ösis können sich nur 30 Tage visafrei (besser Visa at arrivial) auf den Philippinen aufhalten und nicht 59 Tage. Weiterhin glaube ich nicht, dass Österreich als Schengen Staat als Einziger die Visapflicht für philippinische Staatsbürger aufhebt und wenn es doch so sein sollte ist die Rücknahme auch auf Druck der restlichen Schengen Staaten zu erwarten.
Glaskugel kaputt oder ? :bigg Erstens ist die Fassung vom 16.02.2022, also höchst aktuell, und zweitens bedeutet die Visafreie Einreise für die Pinays nach Österreich, ja nicht zwingend, das der Filipino/a deswegen in den anderen Schengenstaaten herum gurken darf. :sneaky:
Österreich hat zum Beispiel mit den Philippinen auch ein eigenes Sozialversicherungsabkommen, wenn im jeweiligen Ausland arbeitest, dann werden dir die Versicherungsmonate im Inland angerechnet. :bbs72

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Und die Überschrift hast wohl nicht gelesen oder ? :bigg
... ich habe sogar runtergescrollt...

Und wie gesagt - eine modifizierte Veröffentlichung vonwasauchimmer kann auch darin bestehen, dass nur ein einziger Tipp- oder Rechtschreibfehler geändert wurde.

Eine aktuell visafreie Einreise nach A und damit in den Schengenraum wäre mehr als überraschend.

Das wäre ja wie...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
das der Filipino/a deswegen in den anderen Schengenstaaten herum gurken darf. :sneaky:

So würde es aber dann kommen ....also ich fände das gut wenn es so bestätigt wird -kenne da einige die unbedingt nach AUT aehhh EU wollen :daumen

Heute dann auch die Einreise eines Kumpels in Manila :

- Er berichtete mir dass beim Abflug in BKK alles sehr genau studiert wurde und da besonders das Ausreiseticket das ja bei vielen ein Wegwerfticket ist . Bei ihm kamen sogar Diskussionen auf ob der Einreisetag als erster Tag gilt oder ob der als 24/H gerechnet wird bei den 30 Tagen . ( auf den Phils wird der erste Tag nicht gerechnet ! )
-Dann wurden alle anderen Dokumente penibel genau studiert .

Bei der Einreise

- Wieder alles genau studiert und sehr wichtig : sie wollten auch einen Ausdruck aller Dokumente sehen und nicht nur die Online Version auf dem Smartphone !

Danach dann beim Ausgang wurde er nochmals gefragt ob er in Quarantäne müsste ,das wurde dann dort nochmals gecheckt und erst danach durfte er raus und darf sich in Manila frei bewegen - morgen dann Abflug in die Provinz .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Hier dann noch zwei Webseiten wo man sich informieren kann vor Reisen in die verschiedenen Provinzen

Ich würde mich auch täglich etwas mit den Nachrichten beschäftigen denn die Lage kann schnell ändern und biss die updates dann gemacht werden kann schon mal etwas Zeit vergehen , aber als grobe Richtlinie dient es allemal .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Ab April fliegt Air Asia Philippines wieder nach Bangkok
-----------------------------------------------------------
Drei internationale sowie zwei neue nationale Destinationen werden ab April wieder ab Manila angeboten

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Danke für die Info's, Skippy
:hut
Denk' da bin ich nicht der einzige, der gerade seine Urlaubspläne neu sortiert. (Übrigens auch 'ne Überlegung wert, was du kürzlich im Vorbeigehen gepostest hast: Palawan. Also Palawan ohne die Chaoten aus China. Vielleicht ist das aktuelle kleine Zeitfenster eine Riesenchance...)