Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Das sieht man ja an Thailand - Hochsaison und nicht viele Touristen sind da .
das hat aber in Thailand ganz klar nicht den preislichen Grund - war selbst im November dort und kann sagen, dass es sogar noch billiger ist als davor... dort schrecken ganz klar die verrückten Einreisebestimmungen ab...

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.945
1.443
Wie sieht es aus wenn man mit Ehepartner einreist, bekommt man das Balicbayan Visa gültig für ein Jahr genau wie vorher in arrive, oder muss ich es hier beantragen?

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
wie die Zeit vergeht..... Emirate VIE-MNL 29.3. 530 Euro, mal sehen was die Woche bringt.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
wie die Zeit vergeht...

ja genau , ich habe einen Preisalarm fuer ein Ticket in der C Klasse laufen und auch da fallen die Preise kontinuierlich .Das aber nur bei online Reisebueros und bei den airlines immer noch extrem hoch . Viele Reisende haben sich die letzten Jahren die Finger bei den Plattformen verbrannt aber bei solchen Preisunterschieden werden wieder viele das Risiko eingehen und dort buchen .

Mich wuerde interessieren ob man auch in der C noch die Maske aufbehalten muss waehrend dem Flug oder ob das da lockerer ist da die Sitze ja etwas grosszuegiger ausfallen und man sich nicht so auf der Pelle hockt wie in eco !

Zuletzt bearbeitet:

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
25
44
273
Wenn man jetzt in die Philippinen reist, und nach 30 tagen beim immigration das visum mehrmals verlängern möchte - Was macht man am besten mit dem vorzulegendem Flugticket für die Ausreise?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Paul09

Du hast ein paar Moeglichkeiten , entweder ein sogenanntes Wegwerfticket das du bei der Einreise oder beim Check -In vorzeigen musst und danach einfach verfallen laesst oder du kaufst dir ein umbuchbares Ticket das du dann einfach auf ein spaeteres Datum umbuchst um das Land zu verlassen . Achte bloss auf die 30 Tage wenn du dir das Ticket kaufst .

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
25
44
273
Danke Skippy, habe nun ein Opodo Flexible-Tarif Angebot gefunden, von Manila nach Singapur für 68€ , einmal kostenlos umbuchbar und ohne no show gebühr

• Like
Reaktionen: Asiadragon und skippy

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
wie die Zeit vergeht..... Emirate VIE-MNL 29.3. 530 Euro
für einen einfachen Flug eh noch zu teuer...

Wenn man jetzt in die Philippinen reist, und nach 30 tagen beim immigration das visum mehrmals verlängern möchte
wow.... die Verlängerung auf 30 Tage visa on arrival ging schnell, letzte Woche hieß es doch nur 21 Tage...

Die Flugpreise gehen schon in eine gute Richtung, hoffe auch, dass die großen Fluggesellschaften bald nachziehen - um dort direkt buchen zu können. Was aktuell noch ein bissl schwierig ist: die Anbindung nach CRK klappt offenbar nicht mehr so gut, vor allem der Rückflug dauert mit Aufenthalt ewig... hoffe das ändert sich auch noch... die Anreise nach Angeles über MNL war immer ein Drama...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
wow.... die Verlängerung auf 30 Tage visa on arrival ging schnell, letzte Woche hieß es doch nur 21 Tage.

Ich weiss ja nicht wann du das letzte Mal auf den Phils warst aber die 30 Tage Visa on ar. gibt es schon seit dem 01.08.2013 .

Dass einige Botschaften ihre Webseiten immer noch immer nicht angepasst haben ist etwas anderes😀

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Ich weiss ja nicht wann du das letzte Mal auf den Phils warst aber die 30 Tage Visa on ar. gibt es schon seit dem 01.08.2013 .
das ist mir schon klar, aber wie gesagt - letzte Woche Stand sogar noch extra dabei, dass das visa on arrival auf 21 Tage verkürzt wird - wurde u.a. auch in diesem Thread schon diskutiert...
und bei der Visafreien Einreise gelten immer noch die 21 Tage !!!!!
hast ja sogar Du selbst geschrieben...

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
125
569
1.283
Ab September gibt es Flüge München-Istanbul-Manila und zurück für 781 Euro bei Swoodoo, hoffe das ist nur ein Anfang!!!
Hab heute Flüge von DUS nach Clark mit Emirates ab 849 Euro für April-Mai gefunden. Direkt bei Emirates, nicht über Onlinereisebüro. Das geht schnell wieder in die richtige Richtung.

Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
hast ja sogar Du selbst geschrieben...
habe ich nicht - aber egal andere Sachen interessieren mich mehr wie das mit anderen Formularen gehandhabt wird und speziell wie die Weiterreise in die Provinzen geregelt ist . Auch da gibt es unterschiedliche Berichte und bin gespannt was meine Freunde die am 16 resp am 20 einreisen berichten werden. Ach ja keiner von denen faehrt aber nach AC sodass wir weiter warten muessen biss mal jemand vom Nachtleben dort berichtet .

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Hab heute Flüge von DUS nach Clark mit Emirates ab 849 Euro für April-Mai gefunden
das ist super... Emirates hat nur leider immer lange Umstiegszeiten (bei den aktuellen (Rück-)Flügen 7h40 in Dubai), ansonsten aber definitiv eine Option...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bucs

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Es gibt wieder eine neue IATF

Dort werden nochmals die Bedingungen zur Einreise beschrieben und auf den ersten Blick habe ich nur gesehen dass die Bedingungen für einreisende Balikbayan und ihre Familienmitglieder sich geändert haben : die benötigen kein Ausreiseticket mehr ! Heisst dass jeder der mit einer Filipina verheiratet ist und gemeinsam mit ihr einreist kein Ausreiseticket nach max 30 Tagen vorzeigen muss .

Die Hürde wäre nun mal geschafft und nun wird was gebucht für Juni /Juli , will unbedingt nach Palawan ehe die Chaoten aus China da wieder rumlaufen .

Zuletzt bearbeitet: