@
So ich hatte heute morgen ein klärendes Gespräch mit der Botschaft hier in Lissabon und mir wurde folgendes mitgeteilt
- Ab 10 Februar ist die Einreise mit VoA wieder möglich und die Verlängerung auf der Immigration auch , also das Spiel mit den 3 Jahren Aufenthalt kann wieder losgehen
- Nach der Einreise sollte man sich 7 Tage lang selber checken ob man irgendwelche Symptome hat und wenn ja solle man sich in Hausquarantäne begeben .
- Reisen sind innerhalb der Inseln wieder ohne Tests möglich aber man sollte die Infos verfolgen wie die Lage dort vor Ort ist und sich dementsprechend verhalten .
- Ach ja : Den negativen PCR Test ist nur bei der Einreise auf den Philippinen gefragt , die Bedingungen für die Ausreise müssen die Reisenden selber checken bei den airlines - die Philippinen fordern da keinen neg Test ( was ja auch logisch ist )
- Von einem zusätzlichen neg Rapid Test bei der Einreise wussten sie nichts , jedenfalls ist das nicht offiziell dass man den braucht .
- Im Falle einer Erkrankung während seiner Reise soll man sich selber isolieren . Muss man ins Spital ....muss man selber zahlen ,eine Versicherung wird nicht verlangt .
- Die Quotas der Einreisenden gibt es ab 10 Februar dann auch nicht mehr .( also müssten die Ticket Preise nun bald auch wieder fallen )
Er sagte noch dass man alles auf den Webseiten der Botschaften nachlesen könne und genau das habe ich getan und absolut nichts gefunden ( so kenne ich die Philippinen
und hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre ) die Infos über die Covid Restriktionen dort sind noch von 2021 und bei der Visafreien Einreise gelten immer noch die 21 Tage !!!!!
Dann habe ich noch die Webseite der Botschaft in Brüssel gecheckt und da arbeiten sie noch an der Webseite und man solle sich über Facebook informieren
Mabuhay! We are currently working hard to improve and update the official website of the Philippine Embassy in Brussels. In the meantime, you may reach us via facebook, email or phone (just click on the 'CONTACT US' menu at the top part of this page) for more information. Thank you for your patience and cooperation.