Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Einen Lockdown muss man sich leisten können.

Ganz gefährlich wird es für die Banken:

Philippinen Non-Performing Loans [2013 - 2020] [Data & Charts]

Daten nur bis Ende Februar. Schon da wurden ca. 5 Mrd. Dollar an Krediten nicht bedient. Wie viele Mrd. Dollar werden es wohl ab Mai / Juni sein?
15, 20, 30, 40 oder noch mehr Milliarden Dollar?
Haben die Banken ausreichend Eigenkapital um gigantische Kreditausfälle auszugleichen? - ganz sicher nicht
Hat der philippinische Staat den Willen und die finanziellen Möglichkeiten, um die Banken zu retten? - ganz sicher nicht

Wir stehen erst am Anfang und der Lockdown ist jetzt noch der Brandbeschleuniger für einen finanziellen und wirtschaftlichen Kollaps.
das hab ich schon vor dem Lockdown gesagt, dass da die Dominos fallen werden.
Zwar bezogen auf die Banken in Italien, was mehr Auswirung hat wegen Euro, aber die Bankenpleiten werden kommen....

• Like
Reaktionen: plux46 und Carabao

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Immer noch 300 koreanische Touristen auf Boracay
----------------------------------------------------------------------------------------

Gast_17

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
7 Mai 2020
40
81
478
52
Manila
Also noch wurde ja nichts announced, aber ich habe von einer üblicherweise gut informierten Quelle in Regierungskreisen das vorab bekommen - man darf gespannt sein, ich gebe zu bedenken das dies nur die Empfehlung von IATF an den Präsidenten wäre, was dann heute wirklich verlautbart wird, wird man sehen.

In seiner Ansprache die vom Band kam, hat er ja nur wieder zusammenhangloses Zeug gebrabbelt.

1589249300328.png

Gast_17

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
7 Mai 2020
40
81
478
52
Manila
Gerade confirmed in einer Pressekonferenz von Roque - oben geposted is exact correct. NCR, Cebu City, und Laguna bleiben in ECQ bis 31. Mai.

Edit: Also, die Deppen rund um Duterte haben es geschafft es noch unklarer zu machen und es gibt jetzt neben ECQ auch noch MECQ (Modified ECQ) aber wer, wo, was, wann, weiß keiner so genau, das bleibt jetzt den LGU's überlassen :wall

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
MECQ (Modified ECQ) aber wer, wo, was, wann, weiß keiner so genau,
Wie es scheint dürfen einige Business Bereiche wieder anfangen zu arbeiten - welche wurden noch nicht genau festgelegt .

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Gerade confirmed in einer Pressekonferenz von Roque - oben geposted is exact correct. NCR, Cebu City, und Laguna bleiben in ECQ bis 31. Mai.

Edit: Also, die Deppen rund um Duterte haben es geschafft es noch unklarer zu machen und es gibt jetzt neben ECQ auch noch MECQ (Modified ECQ) aber wer, wo, was, wann, weiß keiner so genau, das bleibt jetzt den LGU's überlassen :wall

Selbst beim irren crazy Donald ist eine gewisse Strategie zu erkennen (re open, re open, re open). Kann man gut finden oder auch nicht, aber so langsam habe ich das Gefühl das der alte Mann im Palast mit der Situation schlicht überfordert ist.

• Like
Reaktionen: Gast_17

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.509
7.035
2.615
54
Wien
...ich denke da wird's noch lange dauern bis die Touris wiederkommen...denke oft an meine Freunde die sich auf den Phils niedergelassen haben...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
.denke oft an meine Freunde die sich auf den Phils niedergelassen haben...
Kenne ja auch viele die dageblieben sind oder auch nicht in ihre Heimatländer zurück konnten aber allen geht es gut denn die meisten leben mit ihren Frauen in der Provinz und dort ist das alles weniger schlimm als in den Städten . Dann sind die meisten auch Rentner oder einige Jüngere müssen nicht mehr arbeiten sodass der Punkt für sie auch keine Probleme bereitet .

Einzig diejenigen die ohne eine Krankenversicherung dort leben und die ich immer gewarnt habe geben mir mittlerweile recht und sagen dass sie das so schnell wie nur möglich abändern wollen . Nur die Amerikaner sehen das weiterhin nicht so und wollen so weitermachen wie vorher .

Wir hatten ja die Möglichkeit mit einem sweeper flight ausgeflogen zu werden und den anzunehmen war nach unserer Meinung auch die richtige Entscheidung . Nach den vielen Jahren in SOA tut es auch mal gut wieder etwas anderes zu sehen .

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Wie ist es denn jetzt so da bei Euch in Frankreich
Unsere freiwillige Quarantaine nach der Ankunft von 2 Wochen ist ja rum und danach durften wir ja nur raus zum Einkaufen und sonst das Grundstück gar nicht verlassen . Das ist nun gelockert worden und wir dürfen wieder biss zu einem Radius von 5 Km um unser Haus uns bewegen . Vorher wurde alles streng kontrolliert aber nun nicht mehr so .

So langsam kommt wieder etwas Leben ins Dorf wenn auch nicht viel . Ich darf aber wieder zu unserem Privatwinzer meinen Rose kaufen gehen was mal schon sehr wichtig ist . Dann mähe ich 2x die Woche den Rasen um die Zeit rumzukriegen und meine Frau hatte eine Heidenarbeit um den total vernachlässigten Garten wieder einigermassen herzustellen .Ich habe uns einen Hometrainer gekauft auf dem ich jeden Tag meine 3-4 Stunden mich abreagiere .

Ich glaube unseren Plan mit Portugal müssen wir verschieben denn dort rumzulaufen mit einer Maske vor dem Mund ist für mich etwas was ich mir nicht antun will . Müssen dann wohl wie alle anderen auch auf eine Impfung oder zumindest auf ein Medikament warten . Das selbe gilt für einen Trip auf die Philippinen .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Hier mal ein paar Erklärungen zu ECQ , GCQ und MECQ .
--------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Warum das alles ?
------------------------------------

@ Derweil die Provinz Albei sich auf einen tropischen Sturm vorbereitet
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------