Da sind sie die Krieger und Verteidiger von Pattaya, die sofort zu Schild und Schwert greifen, um ihre geliebte Zuflucht vor „Kummerland“ zu schützen und eine Legitimation für ihre Reise nach Pattaya benötigen. Natürlich reisen ja eigentlich die Meisten wegen der tollen Strände und dem schönen Wetter nach Pattaya und quetschen sich dafür in ein Langstreckenflieger. Einige haben sogar eine Quarantäne in Kauf genommen, nur um Pattaya wieder zu besuchen, was ja soviel mehr ist als nur Prostitution.
Eigentlich fand ich den Titel der Doku selbsterklärend und habe auch nichts anderes erwartet. Natürlich wird dann wieder laut Lügenpresse gerufen, weil man gewisse Dinge nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Selber war ich auch schon 6 Mal in Thailand und einmal in Pattaya. Ich habe nie Dinge in Bezug auf Kinderprostitution gesehen, ich würde mir aber niemals anmaßen zu behaupten, dass es sie nicht gibt, nur weil ich sie selber nicht gesehen habe.
Immerhin gab es schon einige Berichte zu lesen, wo Kinder auf der Straße am helllichten Tag angeboten wurden.
Ich unterstelle einigen, dass ihr moralischer Kompass lediglich durch die Konsequenzen der Gesetzgebung begrenzt wird. Wäre Prostitution ab 14 legal, würden das sicher einige in Anspruch nehmen. Wie oft liest man über die Affinität für Mädchen mit Zahnspangen oder ähnliches. Ich finde es schon selber bedenklich, wenn man Mädels mitnimmt, die zwar auf dem Papier 18 sind aber die geistige Reife bzw das Aussehen noch nicht das einer erwachsenen Frau ist. Zu behaupten man hätte es nicht gewusst und es war halt grenzwertig vom Alter löst in mir echt ein Brechreiz aus. Schon bei Anhaltspunkte in Bezug auf einen Ladyboy suchen einige das Weite, aber beim Verdacht die Kleine wäre Minderjährig ist das dann wieder was anderes.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen käufliche „Liebe“, ich hab sie selber schon oft und gern in Anspruch genommen und hatte Spass dabei. Mal mehr mal weniger. Aber ich lache jeden aus, der sich als Gönner und Retter der Frauen darstellt, weil er ihnen zum Hurenlohn noch 200 Bath Tip zusteckt, weil das Take Care gestimmt hat, im gleichen Atemzug aber stolz berichtet wie er die 20 Bath bei der Taximafia gesparrt hat.
Wieso sollten wir die Elite sein? Wir haben nur Glück auf dem richtigen Fleck der Erde auf die Welt gekommen zu sein. Viele hier meckern zwar über das „Kummerland“ aber ich Wetter kein einziger hier würde sich wünschen als Thailänder auf die Welt zu kommen.
Wenn ich Single wäre würde ich auch mein nächsten Urlaub in Thailand verbringen, aber sicher nicht mit der Einstellung, dass dort die Frau ihren Platz als Frau noch kennt, weil ich Angst vor Frauen auf Augenhöhe habe. Ebenfalls würde ich mir nicht einreden, dass die Mädels in den Bars Spass haben und dort gerne arbeiten. Ich würde auch nicht nach Pattaya reisen, aber das ist ein anderes Thema.
Insgesamt fand ich einige Kommentare und das Schönreden und Verharmlosen, nur um die eigene Moral zu legitimieren, ziemlich erschreckend und auch bedenklich.