Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Neue NDR Reportage über Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
540
6.333
1.795
Außerdem kenne ich viele Bargirls denen Ihre Arbeit echt spaß macht Sanuk Sanuk
Sicherlich gibt es Customer mit denen die Arbeit auch Spaß macht.

Zudem gibt es südlich von Bangkok, oder in Chonburi viele Unternehmen, die in der Fertigung Arbeitskräfte suchen. Ich kenne einige Damen, die es in der Fabrik versucht haben und nach einigen Wochen wieder in die Prostitution zurückgekehrt sind - das Geld lässt sich deutlich angenehmer in Pattaya verdienen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.336
16.366
3.365
Klar, die Dokumentation ist teilweise einseitig und sehr oberflächlich.

Was mich besonders stört, ist der Umstand, dass die deutschen Medien immer mit der westlichen Moralkeule um sich schlagen, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren.
Kulturelle Unterschiede werden gänzlich ignoriert. Alles, was nicht ins deutsche Weltbild passt, wird kritisiert.

Dennoch sollte man gewisse Themen nicht verharmlosen oder zu sehr relativieren.
Wenn selbst der Polizeichef von Kindesmissbrauch spricht, wird schon was dran sein und dass es Arschlöcher gibt, die Frauen schlecht handeln und der Job für viele Mädels nur Mittel zum Zweck ist, dürfte auch klar sein.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Jetzt weiß ich auch für welche Reportage sie damals gesucht haben. Ich wurde auch angeschrieben, hab aber dankend abgelehnt. Als sie mir sagten es sei eine Reportage fürs deutsche Fernsehen habe ich nicht weiter nachgefragt.

Das hätte der Marc auch mal machen sollen. War ganz überrascht, als ich ihn plötzlich gesehen habe 😂

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
eine komplett neutrale
Solange dies von Menschen gemacht wird, unmöglich.
dann sollte man sich doch bitteschön seiner sozialen Verantwortung bewußt sein
In unserer heutigen Gesellschaft und den Zwängen welche sie unterliegt, ebenfalls unmöglich.
Also weg von Vorurteilen, Rassismus, Fremdenhaß, usw.
Da stelle ich jetzt die These auf das dies keiner schafft. Uns eingeschlossen.
Ich kann noch so human, liberal und idealistisch sein, trotzdem kann ich mich nicht frei von Vorurteilen sprechen.
Das liegt einfach in der Natur des Menschen.
In der Theorie genauso Klasse wie der Kommunismus. Aber in der Realität zum scheitern verurteilt.
und die aufgebauten Klischees
Es geht bei so einer Berichterstattung ja gerade darum Klischees zu bedienen.

Es wird bei so etwas prinzipiell darauf verzichtet Ross und Reiter zu benennen.
Rotlicht, Drogen-, Waffen- und Menschenhandel würden nicht in diesem Maße existieren wenn es keine Strukturen von staatlicher Seite gäbe die daran verdienen.
Das betrifft die gesamte Welt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal Thailands.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.558
5.215
58
Waterkant
Das mal hier erwähnt wird wie die Farangs von den Thai Mädchen abgezogen werden wird nicht erwähnt.
soll man manchen Farang noch lächerlicher in der Öffentlichkeit darstellen als er schon ist ?
Hilfe mich hat eine 20jaehrige Nutte mit 5 Jahren Schulbildung um mein Vermögen gebracht ?

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.189
2.932
1.913
Schon seltsam, das nie etwas über weibliche Sextiuristen geredet wird, wer mal in Afrrika war, hat das sicher mal gesehen, wie die mit den Jungs umgehen, da sind die meisten Mänlichen Sextouristen Weisenknaben dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.096
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Da stelle ich jetzt die These auf das dies keiner schafft. Uns eingeschlossen.
Ich kann noch so human, liberal und idealistisch sein, trotzdem kann ich mich nicht frei von Vorurteilen sprechen.
Das liegt einfach in der Natur des Menschen.
In der Theorie genauso Klasse wie der Kommunismus. Aber in der Realität zum scheitern verurteilt.

Es geht bei so einer Berichterstattung ja gerade darum Klischees zu bedienen.

Es wird bei so etwas prinzipiell darauf verzichtet Ross und Reiter zu benennen.
Rotlicht, Drogen-, Waffen- und Menschenhandel würden nicht in diesem Maße existieren wenn es keine Strukturen von staatlicher Seite gäbe die daran verdienen.
Das betrifft die gesamte Welt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal Thailands.

Vollkommen richtig!

Niemand ist perfekt; niemand wird es jemals sein.

Dennoch sollte man versuchen, Perfektion anzustreben.

Ist es nicht schon seit Jahrhunderten eines der Merkmale unserer westlichen Kultur, daß wir uns eben nicht mehr alles vorschreiben lassen, daß wir Mißstände anprangern, Roß und Reiter beim Namen nennen, um letztendlich uns und unsere Gesellschaft zu perfektionieren.

Die Freiheiten zu denken, zu sagen und bei entsprechender Rücksichtnahme auf andere, zu tun was man will, sind hart erkämpft worden.

Und in den letzten Jahrzehnten wurden zunehmend die Freiheiten von und die Rücksichtnahme auf Minderheiten erkämpft, auch etwas worauf wir sehr stolz sein können.

Ob man nun Zigeunersauce oder Negerkuss sagen oder sich beim Fasching als Indianer verkleiden darf, mögen manche als übertrieben ansehen, aber immerhin ist es doch gut, daß darüber gesprochen wird und somit bei der breiten Bevölkerung ein Sensibilisierungsprozeß stattfindet.

Daß man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Rasse oder Religion nicht diskriminieren darf, dürfte mittlerweile jeder Idiot kapiert haben, aber daß man Menschen möglicherweise mit bestimmten Begriffen verletzt oder herabwürdigt und das ganz unabsichtlich, dürfte noch wenigen klar sein, weswegen ich es ebenfalls gut finde, daß darüber gesprochen wird.

Die Presse war und ist idealerweise immer Vorreiter für solche gesellschaftlichen Veränderungen, denn sie prangert Mißstände an und macht diese Informationen der breiten Bevölkerung zugänglich und das nicht selten unter Inkaufnahme hoher Risiken.

Jedoch Berichterstattungen wie diese bekämpfen Rassismus und Vorurteile nicht - sie erzeugen und bestärken sie.

Und somit werden diese Journalisten unwissentlich - und das ist das Tragische daran - zu den Monstern und Scheusalen, die sie eigentlich bekämpfen wollten.

Man möchte fast ein Bibelzitat anfügen:

„ Herr vergib ihnen, denn Sie wissen nicht, was Sie tun.“

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
540
6.333
1.795
Und dann gibt es noch die reiferen Thailadys, die sich einen jungen Stecher aus der BoyZone mieten... aber wenn darüber auch berichtet würde, dann wäre ja das ganze Framing gegen "alte, weiße DACHmänner" konterkariert.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
540
6.333
1.795
Und somit werden diese Journalisten unwissentlich -

„ Herr vergib ihnen, denn Sie wissen nicht, was Sie tun.“
Die Macher dieses Filmchens wissen sehr genau was sie tun und sie haben eine politisch-gesellschaftliche Agenda - es geht um die gezielte Diskriminierung einer Gesellschaftsgruppe - "den alten, weißen Mann".

Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
es geht um die gezielte Diskriminierung einer Gesellschaftsgruppe
Soweit würde ich nicht gehen.

Es geht eher darum, unter dem pseudo Mantel des investigativen Journalismus, eine Rechtfertigung für die Gebühren zu schaffen. Und wenn dadurch noch gute Quoten erreicht werden um so besser.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Schon seltsam, das nie etwas über weibliche Sextiuristen geredet wird

In DE weiß ich nicht, aber der österr. Sender ATV hat vor einem Jahr eine Staffel gesendet. Hab mir das gegoogelt

Aber Achtung, ist zeitweise meist "grausam"

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.879
29.028
3.315
Passt nicht so ganz zum Thema aber zur Berichterstattung unseres öffentlich rechtlichen Fernsehens.
Zur Zeit laufen in meinem Arbeitszweig Tarifverhandlungen.
Vorgestern wurde ein 1. Angebot der Arbeitgeber vorgelegt.
3 % mehr Lohn ab Oktober 2023, 2 % im Juni 2024.
1500 € netto Inflationsausgleich dieses Jahr. 1000 € nächstes Jahr. Leichte Anhebung des Weihnachtsgeldes aber nur in höheren Lohngruppen.
Gesamtlaufzeit 27 Monate!
Dies wurde gestern Abend in den Tagesthemen (ARD) folgendermaßen dargestellt und kommentiert:
Schriftliche Einblendung
5 % mehr Lohn
2500 steuerfreie Einmalzahlung.
Als völlig unzureichend von den Gewerkschaften abgelehnt.
Das kam danach als mündliche Erklärung der Sprecherin dazu.
Das wars.
Man könnte meinen es wurde der Bildzeitung entnommen.
Populistisch ist eines der Hauptschlagworte der Affensender ARD und ZDF :ROFLMAO:

Thailernen.net

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hätte man wirklich eine differenzierte Reportage machen wollen, wäre das gegangen. Da das aber nie das Ziel ist bei deutschen Medien, sobald Pattaya auftaucht, habe ich direkt abgelehnt.

Mir wäre eh nur das Wort im Mund umgedreht worden. Material hätte ich genug liefern können. Ich habe genug Bekanntschaften hier aus dem Business. Mit keiner davon habe ich jemals geschlafen. Also so ganz ungewöhnlich 😂

Dann hätte man aufzeigen können, dass die Gründe für diesen Job durchaus vielfältig sein können und es mit Ausbeutung ab und zu was zu tun hat, aber nicht immer und auch nicht in der Mehrzahl.

Auch hätte man kulturelle Hintergründe beleuchten können über "die sind alle Reisbauern". Achja, hätte, wäre, wenn...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.066
55.804
4.315
Ich habe mir das Filmchen jetzt auch mal angeschaut. Ich kann auch zum Teil die Aufregung hier verstehen.

Allerdings die Geschichte mit der Cobra Bar ist schon scheiße. Als ich den Artikel dazu im Newsthread gepostet hatte, bekam ich dafür sogar Lachsmilies.

Der Omm wünsche ich, dass es mit dem Unterhalt klappt!

Das erwähnte Hotel hat doch jetzt bestimmt noch mehr Kunden :D.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.867
3.165
Schaus mir später mal an.

Leider ist mir das Ergebniss vorher schon klar.

Das Problem betrift in der Deutschen Berichterstattung jedoch nicht nur Pattaya. So gut wie jede Reportage zu einem Thema bedient in Deutschland immer ein Klischee.

Doku über Russland = böser Putin und Russland geht bergab
Doku über China = alles böse und keine Demokratie
Doku über Katar = Menschenrechte
Doku über Mallorca = Sauftourismus

Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Ne Doku über Pattaya ist halt ebenso gestaltet. Die bösen Sextouristen nutzen junge Frauen aus.

Was ich hier aus den Kommentaren ablese, Kinderprositution, alleine das spricht schon Bände. Ich weiss nach 2 Jahren Pattaya nicht mal wo ich eine Minderjährige herbekommen würde. In DE dagegen schon. Ich seh ja schmutzige Ecken von Pattaya, aber Kinderprostitution wäre mir hier komplett fremd.

zweitreise

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2021
24
353
418
das bezweifele ich , die wissen genau was sie machen zumindest ein Restle oder eine Reschke 😉
Das hat in unseren Medien System. Zwischen Bericht und Kommentar wird ja nicht einmal in den Nachrichten unterschieden, der Bericht ist jeweils bereits aus der Sicht eines Kommentators mit Erziehungsauftrag verfasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.