Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Neue NDR Reportage über Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933
Blondie von der Reception ist geil. Das Hotel sieht sauber aus und kostet wenig.

Zur Reportage, Stefan, der Youtuber macht mittlerweile wunderbare Videos und ist sicher kein Sextourist, sondern er wohnt seit Monaten in Patty.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.536
5.782
2.315
Was mich dann störte, dass es mit dem zweiten Themenfeld, Kinderprostitution, vermischt wurde
Das verstehe ich und meine zugleich JEDER in diesem Forum wird sich davon auch selbstredend distanzieren. Gleichwohl gibt es diesen Dreck auch in Pattaya, wie die aktuellen Beispiele belegen. Das bekommen wir nicht wegdiskutiert. Vor diesem Hintergrund finde ich die Berichterstattung zu den Präventivmaßnahmen positiv und auch hoffentlich erfolgreich.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
541
6.335
1.795
In Gelsenkirchen gibt es einige Millionäre, trotzdem wäre Gelsenkirchen die falsche Location, um über reiche Deutsche zu berichten, da wäre man Richtung Starnberger See sicherlich in einem passenderen Revier.

Ähnlich verhält es sich mit Kinder-Prostitution und Pattaya. Pattaya ist recht gut unter der Kontrolle der Braunen, da kann sich so eine Szene nicht dauerhaft etabliere... will ich also über Sex mit Kindern berichten, dann ist Pattaya die falsche Location.

Natürlich ist der Pay6 ein wichtiger Teil der Attraktionen von Pattaya... war die Reeperbahn für HH ja auch mal. Will man nun einen objektiven und informativen Film über das Sexgewerbe in Pattaya machen, dann ganz sicher nicht nur über die paar Männer aus DACH. Da Steuern und Nebenkosten, Energie usw. stetig steigen, können sich immer weniger Männer aus dieser Region den Urlaub, oder längeren Aufenthalt in Thailand leisten. Die Kohle im Sexgewerbe wird mittlerweile mit anderen Customern verdient. Da sind die "schmaläugigen" Asiaten (Japanern, Koreaner und Chinesen - letzte Woche in BKK boomte die Therme wieder) und natürlich unsere indischen Freunde, die die besten Kunden in Waschstraßen sind. Zudem gibt es auch noch diverse Boyzones und die vielen Ladyboy-Bars. Wer also umfassend über Pay6 in Pattaya berichten will, hat einige Facetten abzuarbeiten.

Das war aber gar nicht die Absicht dieser Pseudo-Journalisten, hier ging es nicht um Information, hier wurde mit einem vorab festgelegten Ziel nach entsprechenden Szenen gesucht und dann die Sache so zusammengeschnitten, dass das Framing passt. Prostitution ist nun mal der Feind von grünen Emanzen und fetten Frauen mit Kurzhaarschnitt und Birkenstocks. Es geht derzeit in den westlichen Gesellschaften um einen Kulturkampf und bei diesem Kampf ist es kontraproduktiv, wenn "Mann" einfach seine Tasche packen kann und guten Sex mit einer attraktiven Frau für überschaubares Geld in Pattaya haben kann. Pattaya wird gezielt in ein schlechtes Licht gestellt, nicht um arme Thaifrauen zu retten, sondern um deutsche Männer nicht auf den Geschmack kommen zu lassen. Die sollen schön brav in Deutschland bleiben, ihre Steuern zahlen, und zwei Mal im Monat um Sex mit ihrer dicken Angelika betteln.

Zuletzt bearbeitet:

hans martin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2023
3
4
163
Der NDR hat eben eine neue Reportage über Pattaya raus gebracht, mich würde interessieren was ihr darüber denkt:

Unterste schublade, der titel stand vor dem dreh fest, dies ist keine ausgewogene berichtserstattung und nicht angemessen, der film zeigt kein respekt gegenueber Thai polizei, Hotel ist kein rotlicht hotel und die youtuberin ist keine hure - vieles wurde verdreht und falsch dargestellt, wenn die Thai polizei dies sieht oder die Thai youtuberin das wird schlecht fuer diesen tendenziosen filmemacher - das ist ndr jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
253
1.264
1.493
Hmm ich mache mir natürlich jetzt auch so meine Gedanken. Meine Mutter hat mich im Dezember in Thailand besucht, wir waren auch in Pattaya und auf Koh Larn. Sie weiß, dass wir uns bald in Jomtien mit einem Restaurant selbstständig machen wollen. Pattaya hat weitaus mehr als nur Bars zu bieten. Ich finde dort die vorhandene Infrastruktur und das Angebot an Dienstleistungen sehr angenehm.
Nach diesem Bericht könnte man jetzt aber den Eindruck haben, dass es dort wirklich nichts anderes als Prostitution gibt und dass es eine Hochburg für Kinderf*** ist.

Ich weiß das Verhältnis ist nicht das Selbe, aber in Frankfurt gibt es ja auch ausschließlich Zwangsprotituierte aus Osteuropa!

Sorry aber ich gehe in Pattaya:
* Tauchen
* In Seafood Restaurants
* Mit der Fähre nach Koh Larn
* Zum Spa im Central Festival
* Zum Schlumpf um zu quatschen
* Mit Freunden Mukatah essen
* Gut Frühstücken
* Zur Thaidisko
* Zur sehr gut ausgebildeten Aom für meine Massage
* Mit den Mini-Vans in allen Richtungen Thailands
* usw.

Klar ich bin kein Engel, kenne auch ein paar Barbesitzer, pflege freundschaftlichen Umgang mit einigen Leuten aus der Szene, aber dieser Bericht lässt mich unter Umständen verdammt schlecht aussehen.
Jetzt werden meine Frau (kein Bargirl) und unsere Nichte die dort zur Schule gehen soll dort hinziehen. Ich hoffe dass niemand aus meiner Familie diesen Bericht sehen wird und sich fragt wie ich nur mit einem Kind in den Puff ziehen kann.
Wenn man liest warum ich vor 7 Jahren das erste Mal nach Pattaya reiste kann man mir das wirklich nicht glauben, weil man kann dort ja wirklich nichts anderes tun als Nutten auszulösen, die sehr wahrscheinlich sogar noch Minderjährig sind.

Wie gesagt ich bin kein Engel, aber dieser Bericht hat nichts mit dem Pattaya zu tun, das ich kenne.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.096
2.995
56
der film zeigt kein respekt gegenueber Thai polizei
Mysteriös was du da schreibst, wieso sollte der NDR mehr Respekt vor der Polizei haben, als wir hier im Forum?
Hans Martin, du bist zu spät, sich auf Seite 12 zu melden und dann mit so einem geschwurbel,- jetzt geht alles wieder von vorne los.
Queenie (das ist die (Youtuberin) ist genau sowenig eine Hure wie Stefan,- oder hast du ihn schon gefickt?
Ein "echtes" Rotlichthotel: welches hätte der NDR nach deiner Erfahrung denn nehmen sollen?
Das Selina Hotel ist wahrlich unspektakulär, dafür doch eine niedliche PR Idee, einige Girls zum putzen der Rohre abzustellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, weder der Polizei noch Queenie wird dieser Artikel irgendwie interessieren, dort stehen die Fernsehsender in Warteschleife.
Und du jetzt? Grübelst wieso der Titel schon vor dem Dreh feststand? Spende doch einfach mal etwas Kohle an das Kinderhilfswerk.

• Like
Reaktionen: Santa

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.096
2.995
56
aber dieser Bericht hat nichts mit dem Pattaya zu tun
Sollte der Bericht auch nicht: Thema ist "Rückkehr der Sextouristen".
Der Bericht hatte nicht das Ziel deinen 10 Punkte Plan abzubilden, sondern meinen 1 Punkte Plan.
Sprich sich immer in dem Gebiet zwischen Kreisel und Pier aufzuhalten um sich nicht von den Nutten zu entfernten.

• Like
Reaktionen: Santa

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
253
1.264
1.493
@Metalltisch versuchst du eine Diskussion zu führen wo es keine gibt? Mir ist der Titel erst mal schnuppe. Ich habe eher den Eindruck, dass du nur nach einer Rechtfertigung suchst möglichst oft "Staatsfunk" und ähnliches zu schreiben. Ich habe meine Betroffenheit zum Ausdruck gebracht. Die Hintergründe der Produktion sind mir da erst mal total egal. Ehrlich gesagt finde ich den Titel ziemlich passend gewählt, nur die Umsetzung ist sehr fragwürdig.

Das hier nicht ausgewogen und realitätsnah berichtet werden soll ist schon eindeutig, sonst hätten die selbst mal das Hotel gebucht und wären sehr enttäuscht über die fehlende Prostituierte im Zimmer gewesen.
Ich meine der "Journalist" muss sich ja beweisen und je schockierender der Bericht, desto größer die Reichweite. Finde es auch schade, dass man ohne Faktencheck einfach mal alles berichten darf.

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.096
2.995
56
Finde es auch schade, dass man ohne Faktencheck einfach mal alles berichten darf.
Du, wir sind hier jetzt schon auf Seite 13,- dann kommst du um die Ecke mit deinen Stränden und Frühstück.
Faktencheck?
a) Das Selina Hotel gibt es (gähn).
b) Kinderfickerbars gab es und gibt es leider.
c) Human Help Network leistet bemerkenswerte Arbeit.
d) Die Arschgeige in Frankfurt wurde gefunden und man ist ratlos.

Also was willst du an weiteren Faktencheck?

• Like
Reaktionen: ketzer74 und Cash 69

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
253
1.264
1.493
Du, wir sind hier jetzt schon auf Seite 13,- dann kommst du um die Ecke mit deinen Stränden und Frühstück.
Faktencheck?

Mir dir ist kein Gespräch möglich. :)
Habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten. Aber das Mädchen dass du beim 800thb Zimmer dazubekommst, wirste lange suchen müssen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.395
4.215
Faktencheck?

Ich versuchs mal sachlich - a) Ja, es gibt das Hotel, aber anders als im Bericht suggeriert werden keine Frauen zu den Zimmern mitvermietet. b) - d) hat keiner bestritten, auch nicht der Member den du zitierst, Kritikpunkt war und ist, dass in dem Bericht alles in einen Topf geworfen wird, und für Aussenstehende alles ein bisschen ziemlichen Beigeschmack bekommt. Der "normale" Sextourist kommt mit dieser Szene einfach 0 in Berührung - da müsste man schon sehr gezielt danach suchen - wie in jeder anderen Stadt weltweit wohl auch. Wird in diesem Bericht anders suggeriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.