Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Punkt 1 gilt wohl für 180 Baht, es gibt aber noch jede Menge ATM´s mit 150 Baht Gebühren und Punkt 2 hängt von deinem Verfügungsrahmen ab und vom ATM (Bangkokbank z.B. auch 25000 Baht und Krungsri auch 30000 Baht pro Abhebung).

Danke für das Update. Ich ziehe zumeist bei der Kasikorn und stopfe das Geld dann sofort auf mein Konto. Ob es jetzt noch ATM's mit 150 THB gibt, weiß ich nicht. Mir ist halt gesagt worden, dass so ziemlich alle Banken nachgezogen haben, sogar die von Aeon.

Also ich kann deine Aussagen weder bezweifeln noch bestätigen. Gib doch mal bitte die Banken bekannt, bei deren ATM's nur 150 THB fällig werden. Wie alt sind deine Infos?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Diskussion sicher nicht ( und schon mal gleich gar nicht wenn man mit der DKB-Visa arbeitet) aber Tipps kann man sicherlich geben. Meine Erfahrungen beruhen auf meinem letzten Urlaub im September /Oktober diesen Jahres, also noch nicht so alt, war aber auch im Februar/März schon so. Alle Aeon-ATM an denen ich in Phuket oder Pattaya Geld gezogen habe, ebenso an allen Bangkok-Bank-ATM an denen ich Geld gezogen habe hat es immer nur 150 Baht Gebühren gehabt. Die 25000 Baht am Bangkok-Bank-ATM galt auch überall, ebenso wie die 30000 Baht am Krungsri-ATM.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Dann gibt es noch diese Karte hier: "https://www.gebuhrenfrei.com/IP6/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearchAbend&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearchAbend&gclid=CjwKEAjw2f2hBRCdg76qqNXfkCsSJABYAycPXsE_0UvUT-iPC7FHAFA6g9oJ781XvMo9-st50OkM9RoCbvnw_wcB"]advanzia[/URL]

Finger weg von dieser Karte !!! du zahlst z.Z. 22,9% Zinsen für Bargeldabhebungen, Gebühren in Thailand werden nicht erstattet; Zinsen ( 22,9% ) werden zusätzlich für die Tage nach Rechnungsstellung bis zum Zahlungseingang berechnet !!

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@MCAL: Nun mach mal keine Panik. Die 22,9% sind der effektive Jahreszins und im Monat sind das 1,73% die fällig werden, aber auch nur dann, wenn du 30 Tage mit der Rückzahlung wartest. Oder anders gesagt, du zahlst nur für den Zeitraum Zinsen, für den du dein Konto im Minus führst, also pro Tag 1/30 von 1,73%. Aber letztendlich hast du Recht, die Karte ist nicht das Gelbe vom Ei, weil ATM-Gebühren nicht erstattet werden.

@diver: Es geht nicht um 30 THB sondern um 150 THB respektive 180 THB pro Abhebung. Nicht die Differenz ist maßgebend, sondern das, was am Ende gezahlt werden muss.

@Mo Fan: Deine Ironie nehme ich mit einem Schmunzeln an. :frech

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Bitte gern. @MCAL, wenn du diese Karte zum Geld ziehen benutzt hast du auch irgendwas nicht verstanden, denn dafür ist sie nun wirklich nicht geeignet. Diese Karte nutze ich z.B. seit vielen Jahren nur für Zahlungen im Ausland, da die dort keine Auslandseinsatzgebühren berechnen und wenn du dann nach Rechnungslegung innerhalb der vorgegebenen Frist bezahlst ist die Karte auch tatsächlich immer kostenlos ohne wenn und aber. Die Bedingungen sollte man schon lesen.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Ich find die Diskussion hier lehrreich, extrem hilfreich und Interessant! Danke! :hut

trotzdem...; eigentlich ist sie komplett off-topic; wäre es nicht besser sie in den richtigen Thread zu verschieben oder auszugliedern?

[ aber jetzt bitte weitermachen, ich wollte Euch nicht unterbrechen :zwink ]

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
ec Karten gehen normalerweise nicht mehr am ATM in Asien.

Liggi, EC Karten schon, nur die V-Pay Karten nicht mehr!

Wahrscheinlich wurde es schon beantwortet, ich habs aber auf die schnelle nicht gefunden...: woran erkenne ich den Unterschied?

und ich aktualisiere meine Frage: Maestro geht noch an allen Automaten im Seebad? seid Ihr Euch da gaanz sicher? ich musste nämlich lange suchen bis ich einen gefunden hatte...

Danke für Eure Recherchen und Antworten - und Sorry für´s off-topic ;-)

Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Finger weg von dieser Karte !!! du zahlst z.Z. 22,9% Zinsen für Bargeldabhebungen, Gebühren in Thailand werden nicht erstattet; Zinsen ( 22,9% ) werden zusätzlich für die Tage nach Rechnungsstellung bis zum Zahlungseingang berechnet !!

Naja, Finger weg, wuerde ich bei dieser Mastercard nicht gerade sagen, denn ich habe diese auch schon lange. Die verzichten auf jegliche Auslandseinsatzgebuehr, sind aber fuer Abhebungen am ATM aus den oben genannten Gruenden absolut nicht geeignet, wenn man sich an deren Vorgaben haelt. Fuer den, der es gewohnt ist, seine KK-Rechnug sofort zu bezahlen ist das aber eine sehr gute Auslandskarte.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Wahrscheinlich wurde es schon beantwortet, ich habs aber auf die schnelle nicht gefunden...: woran erkenne ich den Unterschied?

und ich aktualisiere meine Frage: Maestro geht noch an allen Automaten im Seebad? seid Ihr Euch da gaanz sicher? ich musste nämlich lange suchen bis ich einen gefunden hatte...

Danke für Eure Recherchen und Antworten - und Sorry für´s off-topic ;-)

Das steht auf der Karte drauf, Maestro geht, V-pay geht nicht. Aber die Frage stellt sich ja eigentlich gar nicht weil man die EC-Karte in TH schon aus haftungsrechtlichen Gruenden anstelle der Kreditkarten nicht einsetzen sollte.
Maestro geht weiterhin an jeder ATM, die das Maestrozeichen traegt. Am Bankschalter bekommt man mit dieser Karte im Gegensatz zur Kreditkarte kein Geld.
Ich hoffe, jetzt sind die Unterschiede fuer jeden klar.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Naja, Finger weg, wuerde ich bei dieser Mastercard nicht gerade sagen, denn ich habe diese auch schon lange. Die verzichten auf jegliche Auslandseinsatzgebuehr, sind aber fuer Abhebungen am ATM aus den oben genannten Gruenden absolut nicht geeignet, wenn man sich an deren Vorgaben haelt. Fuer den, der es gewohnt ist, seine KK-Rechnug sofort zu bezahlen ist das aber eine sehr gute Auslandskarte.

Ich habe wegen des berechtigten Einwands von MCAL mal die 0800-Nummer angerufen und genau hinterfragt. Die anfallenden Zinsen werden nur bis zum Saldenausgleich fällig und in der Tat auf den Tag heruntergebrochen . ATM-Gebühren werden NICHT erstattet und die Karte DARF nicht im Haben geführt werden.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Die comdirect hatte ähnliche Konditionen wie die DKB. Allerdings haben die ihr Wechselkurse auf ungünstige, interne umgestellt.

Immerhin kann ich weiterhin kostenlos mit der comdirect VISA Karte in LOS THBs ziehen.

Nur verlangen fast alle Thai Banken inzwischen zusätzliche Kosten.

Die Wechselkurse hatte ich bisher nie geprüft. Werde ich mal machen und Rückinfo geben.

Bye McSchleck.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
das ist sicherlich gut zu wissen, nur was hat das mit dem threadthema zu tun ?

OK der Herr Cyber,

da dies deiner Meinung komplett OT ist, hier noch was zum Thema.

Aufgrund unnormaler Aktivitäten wurde meine Visakarte gesperrt und mir
eine neue PIN zugewiesen. Die kannte ich dann in LOS nicht und konnte
kein Geld abheben.

Rückruf zur Bank. Die könnten höchstens postalisch (nach D) eingreifen.
Der Brief hätte mir aber in LOS nichts genützt.

Also habe ich in diesem Urlaub alles per EC Karte abgehoben.
Nun bin ich wieder OnToppic. Teuer wars, aber no pombem.

Bye, McSchleck.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
mitnichten @ kw

[QUOTE Teuer wars][/QUOTE]

läßt sich das irgendwie auch in zahlen ausdrücken, teuer ist relativ.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
mitnichten @ kw
läßt sich das irgendwie auch in zahlen ausdrücken
Cyber,

auch wenn ich nicht KW bin und ich mir einen Blick auf "die andere geschlechtliche Perspektive"
super gerne wünschen würde. Gruss hier mal an KW :)

1) Früher konnte ich mit meiner CD Visa Karte kostenlos im Ausland abheben
2) Dann haben die thailändischen Banken (ab 2011?) Gebühren erhoben. Aber so 1-2€ noch OK.
3) Mit EC-Card waren das so ca. 5€ per Abhebung. Das tat schon weh. Aber meine Schuld.

Bye, McSchleck