Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Es geht hier um EC-Karten allgemein und nicht nur die von der DKB-Bank.
Da habe ich aber gestern eine neue bekommen und die hatte Magnetstreifen, Chip und Maestro Aufdruck. Ob die aber ausserhalb der EU an der ATM geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da ein aktueller Praktiker dazu etwas sagen. Es soll ja auch noch Member geben die EC-Karten in TH einsetzen, auch wenn die Haftungsbedingungen anders sind als bei Kreditkarten.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ja, wenn es eine Maestro-Karte ist funzt die auch im Ausland, Gebühren am ATM 1% der verfügten Summe, mindestens aber 10 Euro. Ob bei der Maestrokarte ebenfalls eine Automatengebühr wie bei ausländischen Kreditkarten anfällt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich las es aber in den AGB, Praktiker bin ich in Bezug auf diese Karten außerhalb Deutschlands nicht.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Oh sorry eben erst deine Frage gesehen.DKB-Bank-AGB (Preis-Leistungsverzeichnis für Privatkunden).

Cosy Beach Club

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Naja, du weißt aber schon, das ich von der DKB-EC-Karte spreche, oder? Die wurde übrigens nicht auf VPay umgestellt.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Naja, du weißt aber schon, das ich von der DKB-EC-Karte spreche, oder?

nein :ironie .
du holst dir ja bei jeder sich bietenden GElegenheit einen runter auf die dkb, egal um welches threadthema es GEht. :bigg:bück dich

ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass nicht jede ausgebende bank bei der maestro card indentische konditionen hat.
nicht desto trotz ist natürlich auch hier die dkb das mass aller dinge.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Deinen dezenten Hinweis hättest du dir sparen können, da ich das schon in Post 101 erwähnt hatte...:bigg In dem Thread geht es um EC-Karten und dazu hab ich was geschrieben und wenn du es gelesen hättest, wüßtest du das die DKB hier nicht das Maß aller Dinge ist, daher kann ich mir hier leider keinen runterholen...;)

Aber wie soll das einer verstehen, der meint Schalke wäre geil...:dancing

Aber wenn ich´s noch mal kurz erwähnen darf..., die DKB-Visa ist schon klasse...:licht;):daume

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
und wenn du es gelesen hättest, wüßtest du das die DKB hier nicht das Maß aller Dinge ist, daher kann ich mir hier leider keinen runterholen...;)

ich bin halt kein freund davon, mit dem ironie smilie inflationär umzugehen und wollte dir nebenbei noch eine freude bzw. vorlage zukommen lassen ;), man hat ja sonst so wenig in leben......

Aber wenn ich´s noch mal kurz erwähnen darf..., die DKB-Visa ist schon klasse...

nur zu und der nächste passende thread kommt bestimmt.........

Noob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2014
36
8
318
Ich bin zur Zeit Vorort und habe das kleine Problem täglich mit der EC Karte nur max 3000 Bath ziehen zu können (Kumpel hat das selbe Problem). Sparkasse weiß auch nicht warum ich nur sowenig abheben kann.

Thailernen.net

Noob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2014
36
8
318
Ja haben wir beide gemacht :) die von der Sparkasse meinte auch noch das wir hohe Beträge abholen sollten und nicht mehrmals kleine wegen den Gebühren. Wenn ich 4000 abheben will kommt da Timeout am Automaten haben es jetzt auch scon an anderen Automaten versucht

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Tja, tja, wenn's ums Geld geht: Sparkasse! Besser gesagt Abzockkasse. Ihr werdet euch noch wundern, was euch der Urlaub gekostet haben wird. Rechnet mal pro Abhebung mit knapp 10 EUR wegen Gebühren und schlechten Wechselkursen und der 180 THB ATM-Gebühr.

In Thailand Abhebungen bis 30.000 THB möglich (BB), vielleicht sogar höher, 20.000 THB sind eigentlich Standard. Alles was darunter liegt, dürfte seine Ursache beim deutschen Geldinstitut haben.

Legt euch für den nächsten Urlaub ne gescheite Kreditkarte zu --> DKB

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.059
2.144
1.913
Zentralallmächd
Im letzten Urlaub hatte ich leider meine PIN für die Kreditkarte nicht dabei, abheben mit der EC-Karte geht ganz schön ins Geld.

Daher rate auch ich dringend zu einer Kreditkarte, DKB ist da nun auch mein Favorit. Die Pin laß ich mir in die Fußsohle als tattoo stechen ;)

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Bezüglich der Pin aller Karten gibt es eine recht clevere Lösung: Superzahl.

Das funktioniert so: Ihr denkt euch eine Zahl aus, die ihr euch gut merken könnt, 3-4-stellig. Diese addiert oder subtrahiert sie von der Pin und schreibt diese Nummer auf die Karte. So könnt ihr mit allen Karten und Pins verfahren. Der Vorteil ist, dass ihr euch nur eine Zahl merken müsst.

Mindestanforderung: Kopfrechnen erste Klasse. :ironie