Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
631
1.383
Süd und Nord Germany
Mal ein Hinweis:

Die neuen V-Pay Karten lesen die Daten vom implantierten Chip aus - nicht vom Magnetstreifen.

EC-Cards lesen die Karten vom Magnetstreifen aus.

Außerhalb Europas existieren noch kein Bankautomaten welche den eingebauten Chip auf der Card lesen können - sie lesen nur
den Magnetstreifen aus.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Also habe eine V Pay card von der Bangkok Bank, da würde ich mal davon ausgehen dass dort auch deine funktioniert.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Also habe eine V Pay card von der Bangkok Bank, da würde ich mal davon ausgehen dass dort auch deine funktioniert.

Also, ich weiß nicht, was du für eine Karte hast, eine V-Pay-Card von der BKK-Bank ist es jedenfalls nicht, weil V-Pay ist eine rein europäische Karte bisher. Du verwechselst da sicher was. Du weißt schon, was V-Pay bedeutet, oder?

P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo
Ich hab da mal eine Frage mit der Postbank Spar Card kann ich da auch Geld am Automaten abheben ? Die Karte hat das Plus Zeichen drauf man hat mir gesagt das ich damit in Thailand ohne Probleme abheben kann. Würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten.:hut

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Sie hilft problemlos und wird ja gerade als Ersatz für die EC beworben. :)

P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Danke dir dann kann ich ja vom 10.01.2014 in Ruhe nach Pattaya Urlaub für 28 Tage machen. :JC_handshake:

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Ich erbitte mal ein kurzes update von jemandem vor Ort...

Im April diesen Jahres musste ich feststellen dass die Automaten welche MAESTRO akzeptieren deutlich weniger geworden sind... hat sich dieser Trend fortgesetzt, sprich, gibt es überhaut noch welche?

Danke!
Andi

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
Waren im Juli/August zu dritt da und konnten überall mit der österreichischen Karte Geld abheben, genauso wie mit der VISA

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Hy zusammen..zumindest bei der Sparkasse, muss man die Karte für jedes Land ausserhalb Europas extra freischalten lassen. Hab ich Online mit TAN gemacht und funktioniert. Ist wohl erst seit diesem Jahr so....keine Ahnung ob andere Banken das genau so machen. Würde ich aber mal bei deiner Bank nachfragen.

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Also hier in Ban Chang funktionieren die Automaten auch mit meiner EC Karte..

Noob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2014
36
8
318
Hy zusammen..zumindest bei der Sparkasse, muss man die Karte für jedes Land ausserhalb Europas extra freischalten lassen.

War grade bei meiner Bank (sparkasse) und hab nachgefragt ob man in thailand problemlos damit Geld abheben kann die meinten nur ja haben aber nichts von freischalten erwähnt.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Dann habe ich es auf Samui und in Ptya wohl nur immer zufällig an den wenigen Automaten probiert, auf denen kein Maestro-symbol mehr drauf war und ich dort auch nicht abheben konnte... aber zumindest bei der Bangkok-Bank wurde ich immer fündig... aber umso besser :daume ! Danke Euch! Alles gut! Andi

RitschRatsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2012
52
4
318
mal eine Nebenfrage zu dem Thema:
Habt ihr mal die Kurse verglichen mit VISA und co?
Würde mich echt interessieren wie das mit den Kursen so aussieht EC ist für mich bis jetzt nie eine Option gewesen aber vielleicht als Notlösung wenn mit meinen Visa Karten was passiert ganz nützlich!

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
mal eine Nebenfrage zu dem Thema:
Habt ihr mal die Kurse verglichen mit VISA und co?

Frag am besten deine Bank, wie und zu welchem Kurs sie Visa abrechnen. Das ist von Institut zu Institut verschieden. Die comDirect war lange Zeit ein konkurrenzprodukt zur DKB-Visa Card. Dann haben sie intern auf eigenen für Kunden ungünstigen Umrechnungskurse umgestellt und haben den Kunden damit die Arschkarte gegeben.

EC-Card ist in der Tat nur eine Notlösung. Aber EC-Karten sind wohl Auslaufmodelle weil die meisten Banken in Europa auf VPay umstellen. Und die Karte ist in Thailand nicht mal das Plastik wert, aus dem sie gemacht ist.

RitschRatsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2012
52
4
318
Frag am besten deine Bank, wie und zu welchem Kurs sie Visa abrechnen. Das ist von Institut zu Institut verschieden. Die comDirect war lange Zeit ein konkurrenzprodukt zur DKB-Visa Card. Dann haben sie intern auf eigenen für Kunden ungünstigen Umrechnungskurse umgestellt und haben den Kunden damit die Arschkarte gegeben.

EC-Card ist in der Tat nur eine Notlösung. Aber EC-Karten sind wohl Auslaufmodelle weil die meisten Banken in Europa auf VPay umstellen. Und die Karte ist in Thailand nicht mal das Plastik wert, aus dem sie gemacht ist.

Werde ich bei Gelegenheit machen vielen Dank!

Im Moment nehme ich halt noch Bargeld als Notgroschen mit bin aber kein Großer Fan denn bei Verlust is es weg wenn meine Karte flöten geht verliere ich wenigstens kein Geld auch wenn ich dann einen Tag dumm rumsitzen muss...