Ich nehme nie viel Bargeld mit. Ich meine das zahlt sich echt nicht aus, man wird eher ausgeraubt oder übers Ohr gehaun. Mit der Karte habe ich zwar Gebühren, aber die sicherheit ist mir das wert.
Ich nehme nie viel Bargeld mit. Ich meine das zahlt sich echt nicht aus, man wird eher ausgeraubt oder übers Ohr gehaun. Mit der Karte habe ich zwar Gebühren, aber die sicherheit ist mir das wert.
seit froh das nicht so viel kleine Scheine gibt. Das hier sind umgerechnet gerad mal ca. 80 Euro und es ist der vorletzt große Schein ... also vergleichbar mit 500 THB
Beim Barwechsel in den Wechselstuben auf Bali gibts dann nen riesen Stapel und die Jungs haben es drauf einen beim zählen übers Ohr zu hauen
.313919"]
Geld verbrennen wuerde ich nicht sagen, aber die Haftungsrichtlinien sind voellige andere als bei Kreditkarten.Mit EC-Karte in Thailand oder außerhalb der EU Geld zu ziehen, ist wohl die dümmste Art, Geld zu verbrennen.
Es gibt mehrere Anbieter von Kreditkarten, die anbieten Geld im Ausland kostenlos zu ziehen.
Manche geben sogar die thailändische Gebühr zurück falls man die Quittungen sammelt und einreicht.
... die ATM-Gebühren werden auch noch erstattet. Und das sind mittlerweile pro Abhebung 4,50 EUR..... Pro Tag sind nach meiner Erfahrung mit der DKB-Karte 20.000 Baht möglich.