Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?

pinaColada

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2014
6
0
111
Ich nehme nie viel Bargeld mit. Ich meine das zahlt sich echt nicht aus, man wird eher ausgeraubt oder übers Ohr gehaun. Mit der Karte habe ich zwar Gebühren, aber die sicherheit ist mir das wert.

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
303
924
1.323
57
Frankfurt am Main
Ich nehme nie viel Bargeld mit. Ich meine das zahlt sich echt nicht aus, man wird eher ausgeraubt oder übers Ohr gehaun. Mit der Karte habe ich zwar Gebühren, aber die sicherheit ist mir das wert.

Also ich bin noch nie ausgeraubt oder übers Ohr gehauen wurden. Die Kurse in den Wechselstuben sind doch sichtbar und außerdem haben alle eine Zählmaschinen für die Scheine.

Das einzige was ich mache ich nehme für jeden Tag nur mein Tagesbudget mit und bin damit immer gut gefahren.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
seit froh das nicht so viel kleine Scheine gibt. Das hier sind umgerechnet gerad mal ca. 80 Euro und es ist der vorletzt große Schein ... also vergleichbar mit 500 THB
Beim Barwechsel in den Wechselstuben auf Bali gibts dann nen riesen Stapel und die Jungs haben es drauf einen beim zählen übers Ohr zu hauen

.313919"] rupiah_swath.jpg

Anhänge

• rupiah_swath.jpg
    rupiah_swath.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 0

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Noch mehr Scheine gibt es in Kambotscha und Myanmar. Da nimmt man am besten USD oder einen Rucksack.

Thailernen.net

bintang

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Januar 2014
332
263
1.153
42
NRW
seit froh das nicht so viel kleine Scheine gibt. Das hier sind umgerechnet gerad mal ca. 80 Euro und es ist der vorletzt große Schein ... also vergleichbar mit 500 THB
Beim Barwechsel in den Wechselstuben auf Bali gibts dann nen riesen Stapel und die Jungs haben es drauf einen beim zählen übers Ohr zu hauen

.313919"] rupiah_swath.jpg

Für dich noch eines mit den etwas größeren scheinchen

http://www.directupload.net] 6q4wgbyk.jpg

Anhänge

• rupiah_swath.jpg
    rupiah_swath.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 0

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@Liggi:Natürlich gehen EC-Karten .Komme gerade aus Kambodscha zurück,keine Probleme,hier in Thailand auch nicht.War in Laos,Malaysia und Myanmar,nie Probleme mit meiner Karte.Lebe und Reise seit 2005 hier durch die Gegend,null problemo.Grüsse.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Mit EC-Karte in Thailand oder außerhalb der EU Geld zu ziehen, ist wohl die dümmste Art, Geld zu verbrennen. :bigg

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Verstehe ich auch nicht..

Geld über die Kreditkarte zu ziehen (Visa) ist für mich teurer, als über die EC Karte..
Und ich muss zur Zeit jede Woche mein Taxi bezahlen... Und noch ein paar andere Sachen..

Gruß
Baerius

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Es gibt mehrere Anbieter von Kreditkarten, die anbieten Geld im Ausland kostenlos zu ziehen.
Manche geben sogar die thailändische Gebühr zurück falls man die Quittungen sammelt und einreicht.

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Bei der dkb reicht ne email. Aber alles schon bekannt hier. Einzig die free coke lohnt bei den grünen atms

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Mit EC-Karte in Thailand oder außerhalb der EU Geld zu ziehen, ist wohl die dümmste Art, Geld zu verbrennen. :bigg
Geld verbrennen wuerde ich nicht sagen, aber die Haftungsrichtlinien sind voellige andere als bei Kreditkarten.
Bei Missbrauch hat man bei denen meist den schwarzen Peter, drum habe ich mit der auch kein Geld mehr in TH an der ATM
gezogen. Mit denen mit V-Payzeichen kann man eh kein Geld aus den meisten asiatischen ATM ziehen.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wer mit der EC-Karte Geld zieht, unterliegt den Bedingungen seiner Hausbank, was Gebühren und Wechselkurse (die sind schlechter) angeht. Für die Nutzung der EC-Karte fallen im außereuropäischem Ausland zusätzliche Gebühren an, neben dem Auslandseinsatzentgelt und den ATM-Gebühren.

Nach wie vor die kostengünstigste Variante um Geld zu beschaffen ist die Karte der DKB, weil bei der DKB kostenlos auch kostenlos bedeutet, sprich kein AEE, keine Gebühren und die ATM-Gebühren werden auch noch erstattet. Und das sind mittlerweile pro Abhebung 4,50 EUR.

Alternativ bietet es sich für Vielreisende in Sachen Thailand an, sich z. Bsp. bei der Kasikorn ein Konto zu eröffnen. Hier ist auch die günstigste Variante mit der DKB-Karte zu flippern und sein Konto nach und nach zu beschicken. Alles easy und kostenlos am Automaten zu erledigen. Pro Tag sind nach meiner Erfahrung mit der DKB-Karte 20.000 Baht möglich.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Es gibt mehrere Anbieter von Kreditkarten, die anbieten Geld im Ausland kostenlos zu ziehen.
Manche geben sogar die thailändische Gebühr zurück falls man die Quittungen sammelt und einreicht.

Nicht manche oder kennst du noch andere Anbieter als die DKB? Quittungen mußt du da auch nicht sammeln um die Gebühren erstattet zu bekommen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
... die ATM-Gebühren werden auch noch erstattet. Und das sind mittlerweile pro Abhebung 4,50 EUR..... Pro Tag sind nach meiner Erfahrung mit der DKB-Karte 20.000 Baht möglich.

Punkt 1 gilt wohl für 180 Baht, es gibt aber noch jede Menge ATM´s mit 150 Baht Gebühren und Punkt 2 hängt von deinem Verfügungsrahmen ab und vom ATM (Bangkokbank z.B. auch 25000 Baht und Krungsri auch 30000 Baht pro Abhebung).

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Ja, zum Beispiel von der Wüstenrot gibt es auch so´n Teil.
Habe DKB und Wüstenrot.
Beide kann ich empfehlen

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Die comdirect hatte ähnliche Konditionen wie die DKB. Allerdings haben die ihr Wechselkurse auf ungünstige, interne umgestellt.

Dann gibt es noch diese Karte hier: "https://www.gebuhrenfrei.com/IP6/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearchAbend&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearchAbend&gclid=CjwKEAjw2f2hBRCdg76qqNXfkCsSJABYAycPXsE_0UvUT-iPC7FHAFA6g9oJ781XvMo9-st50OkM9RoCbvnw_wcB"]advanzia[/URL]