Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Hat sich alles erledigt. Mein Hotelchef hat mir geld gegeben. Habs ihm per onlinebanking überwiesen. ..danke nochmals für eure Tips

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.184
18.220
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das war ne Verarsche ...diese V-Card Geschichte glaubt doch kein Mensch.

So unwahrscheinlich, erscheint mir diese Geschichte gar nicht, denn das V-Pay Zahlungssystem mit deren beschränkten Einsatzmöglichkeiten ist noch vielen Leuten unbekannt. Zumindest denen, die kaum über die Grenzen Europas gereist sind.

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Ja ich denke ich werde mir jetzt ein prepaid Kreditkarte besorge.nochmal passiert mir das nicht

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
Da mir letztes Jahr auch aufgefallen ist, dass die Schalter immer weniger
geworden sind auf dem das MAESTRO Zeichen abgebildet war habe ich mich
vor 1 Woche entschieden noch eine Master Card bei meiner Hausbank zu beantragen.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
Hatte auf Bali auch mal das Problem und konnte das auch so lösen ... die Hotels wollen ja auch an uns verdienen ;)
Überweisung von Postbank aufs Hotelkonto hat zwar 5 Tage gedauert aber ich hab mich in der Zeit durch die Hotelbar getrunken da ich absolut pleite war ;)

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Da mir letztes Jahr auch aufgefallen ist, dass die Schalter immer weniger
geworden sind auf dem das MAESTRO Zeichen abgebildet war habe ich mich
vor 1 Woche entschieden noch eine Master Card bei meiner Hausbank zu beantragen.

Wo sind denn die ATM´s und Banken, die mit MAESTRO Karten funktionieren weniger geworden? Im letzten Jahr ging es überall. Wie es 2013 ist weiß ich leider nicht

mikeowl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2010
37
1
218
Berlin
Also ich hatte im Mai vor Ort keine Probleme geld zu ziehen mit der Maestro, und für Notfälle hab ich eine prepaid Kreditkarte von kalixa. Zahl keine Gebühren für die, und kann sie immer online aufladen. Für die Abhebung zahle ich nur die normalen 150 baht am ATM.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.149
23.026
4.815
58
O-Zone in D
... Für die Abhebung zahle ich nur die normalen 150 baht am ATM.

Sollte diese Aussage für die Kalixa-Karte gelten stimmt das schon mal nicht und bei deiner Maestro-Karte bin ich da auch eher skeptisch.
Wenn´s allerdings hier nur um die V-Pay-Karte gehen soll, tja dann haben die Vorredner recht..., Arschkarte.

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
87
858
Es ging ja auch nicht um die Maestro sondern die neue V-Pay Ec-Karte.
Also ich habe im April mit meiner neuen Ec-Karte in der soi bouko..bei der Bangkok Bank ohne Propleme 15000 Baht ziehen können..mein Tip immer auch noch eine zweite Karte....für plan B dabei haben......