Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Und wenn man mit der EC-Karte gar Opfer von Pishing wird, hat man noch viel mehr 'Spass' als mit einer KK.
Das kommt aber nur hoechst selten vor, darum haben auch die meisten Banken
aus Gruenden der Panikmache auf V-Pay umgestellt. :ironie

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Aus Wikipedia (bzgl. V-Pay):
Eine Benutzung außerhalb des benannten Raums, etwa in der Ukraine, Russland, den USA oder Asien ist nicht möglich, dort kann die Karte nicht gelesen werden (weder an Geldautomaten noch im Handel).[5]

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich kann mich noch daran erinnern, daß man bei der Thai Farmers Bank innerhalb eines gewissen Zeitraumes bis zu 4 Eurocheques einlösen könnte.......und wehe, die Unterschrift war ein wenig verwackelt, dann gab es keinen Satang........:wink1

so ändern sich die Zeiten - und die Thai-Voba gibt es auch schon lange nimmer, das sind jetzt die Grünen.....

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
danke, dann bleibt meine maestro vierte wahl. kk + tc + bar+ ec, wenn dann noch wat schief GEht, bleibt noch western union.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Das kann jede ausgebende Bank festlegen, wie es ihr beliebt, meistens mindestens 5 Euro pro Abhebung + ATM-Gebühr + Auslandseinsatzgebühr.

...womit ich wieder bei meiner Aussage bin, dass der Einsatz der ec-Karte außerhalb der EU eine schöne (oder sagte ich die dümmste?) Möglichkeit ist, Geld zu verbrennen.

Hier (in D) würde sich wohl jeder in den Arsch beißen, müsste er bei einer Abhebung mall eben 10 EUR abdrücken.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich hatte diesen Monat mit der Normalen EC-Karte etliche Geldbeträge in Patty abgehoben, Ich wollte wissen wie hoch die Kosten mit der Abhebungen in der Schweiz waren, das war im normalen Ramen. :bigg Wen Ich die Visa - Karte benutze dann wird es teuer. Ich werde wieder die EC-Benutzen.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich hatte diesen Monat mit der Normalen EC-Karte etliche Geldbeträge in Patty abgehoben, Ich wollte wissen wie hoch die Kosten mit der Abhebungen in der Schweiz waren, das war im normalen Ramen. :bigg Wen Ich die Visa - Karte benutze dann wird es teuer. Ich werde wieder die EC-Benutzen.

Wie hoch sind die Gebühren in der Schweiz für eine Abhebung in Thailand? Wie hoch ist das AEE? Wie ist der Wechselkurs am Tag der Wertstellung im Vergleich zu Visa International. Mit normalem Rahmen gibst du 0 Möglichkeiten zu vergleichen.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Normaler Rahmen für einen Schweizer ist für einen Deutschen teuer... ;-))

Das ist mir schon klar. Mir geht es halt um Zahlen um vergleichen zu können was letztendlich zu einer Aussage führt. :bigg

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Abhebung mit einer EC-Karte günstiger als eine Abhebung mit einer KK ist.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
ChakaKhan Mir geht es halt um Zahlen um vergleichen zu können was letztendlich zu einer Aussage führt.

KWLiebling Normaler Rahmen für einen Schweizer, ist für einen Deutschen teuer

Das glaube Ich weniger,Ich schaue auch auf s Geld. :bigg

Vor Ca. 2 Wochen war der Kurs CHF - THB bei Fr.1000.- = Ca.33000.- THB. Jetzt ist der Kurs etwas besser, bei Fr. 1000.- = Ca.34000.- THB.

Bei den Bank Gebühren, muss Ich nachschauen, bevor Ich etwas falsches Reinschreibe. Ich werde euch Informieren.

:hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Die EC-Karte wurde ja auch von den Banken speziell fuer Schweizer gemacht, darum steht auch EC-Karte drauf. :ironie

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
maestro card wüstenrot kosten auslandsabhebung 1% bzw. mindestens 5 €, hat sich aber 12/2015 erledigt, dann erfolgt die umstellung auf v-pay.

p.s. kann noch jemand etwas ON-topic zu der dkb bank sagen :ironie.l