Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Dann (vielleicht zum Abschied) eben nur noch das letzte hochgeladene Bild.
Entstanden zwischen Roi Et University und Roi Et Airport ... vor der Einfahrt nach Thawatburi.
Die einen, die in den jetzt überfluteten Häusern gelebt haben, leiden sehr - die anderen (leider konnte ich keine weiteren Bilder hochladen!) ziehen ihren nutzen aus den strömenden Wassermassen ... und legen Angel und Netze aus.

.99115"] dsc00034.jpg

Anhänge

• dsc00034.jpg
    dsc00034.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 0

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.455
6.018
Schreib einfach eine pn an einen der Mods oder Admins, dann stellen sie dir den erforderlichen Speicherplatz zur Verfügung.

Und dann bitte weitermachen weil die Bilder sehr interessant sind

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Schreib einfach eine pn an einen der Mods oder Admins, dann stellen sie dir den erforderlichen Speicherplatz zur Verfügung.

Und dann bitte weitermachen weil die Bilder sehr interessant sind

Danke, habe den Versuch gestartet ... mal sehen, ob es eine Antwort gibt.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Es geht weiter ... vielleicht aber auch nur im "Einzelbild-Verfahren" ... na, besser als garnicht.
Hier ein weiteres Bild des weit über die Ufer getretenen "Chi" rivers. Man sieht im Hintergrund die tief im Wassert stehenden Gebäude.

.99117"] dsc00033.jpg

Anhänge

• dsc00033.jpg
    dsc00033.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Mehrere Bilder lassen sich nicht ohne die unsinnige Meldung bzgl. Speicherplatz hochladen! Bitte überprüfen! Danke.

Hier dan eben wieder einzeln ein weiteres Bild der bei Thawatburi gesehenen Überschwemmung. Aber es war auch wirklich die einzige Stelle, an der ich das Wasser so hoch und so nahe an der Straße erlebt habe.

.99124"] dsc00035.jpg

Anhänge

• dsc00035.jpg
    dsc00035.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Gast_6

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
So, und hier jetzt das Bild der Angler bzw. Fischer die versucht haben, ihren kargen Fang aus dem schnell strömenden Wasser zu ziehen.

.99125"] dsc00037.jpg

Anhänge

• dsc00037.jpg
    dsc00037.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: ursus

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Bald nach der Durchfahrt durch Thawatburi konnte ich Hinweise auf eine weitere städtische Ansiedlung erkennen: Roi Et Airport ... oh mein Gott, das hört sich ja richtig nach Stadt an ... aber der Flughafen (wohl eher ein Flugplatz) liegt ca. 15 km vom Zentrum entfernt, verfügt nach dem Bild in "Google Earth" zu urteilen nur über eine Start-/Landebahn und die Toreinfahrt war geschlossen.

Für mich ging es dann weiter auf Roi Et zu - bis zu dem Punkt, an dem ich nach links auf die weiträumige Umgehungsstraße abgebogen bin. Etwas mehr Verkehr als zuvor - aber auch für mich als relativ unerfahrenen Fahrer von motorisierten Zweirädern locker zu bewältigen.

Die Fragen, die von nun an im Raum standen waren folgende:
Wie gut würde ich voran kommen? Wann würde ich den Abzweig zum Dorf meiner Schwiegereltern (ca. 70 km vor Korat) erreichen? Oder würde die Zeit sogar reichen, im Hellen bis nach Korat zu fahren?

.99134"] dsc00040.jpg

.99135"] dsc00041.jpg

Anhänge

• dsc00040.jpg
    dsc00040.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00041.jpg
    dsc00041.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: longhair

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Zwischen Roi Et und Korat sahen die Straßen überwiegend so aus:

.99208"] dsc00045.jpg

Wenig Verkehr, einspurig je Richtung, keine besonderen Unebenheiten oder größere Löcher. Dazu der herrliche Himmel ... ich begann, die Mentalität der Biker zu verstehen ( Freiheit, Abenteuer, Wind um die Nase und so ... ).

Es gibt nicht viel zu berichten, sorry. Vielleicht haben sich einige mehr von dem Bericht versprochen ... aber es wird überwoegend in diesem Stil weitergehen.

Anhänge

• dsc00045.jpg
    dsc00045.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Cabo

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Dann endlich der erste Hinweis auf das nächste, große Etappenziel:

.99209"] dsc00047.jpg

Zu diesem Zeitpunkt war es wx:yz Uhr ... keine Ahnung mehr ... irgendwie zwischen 12 und 1 .... also stand fest: Kein Stop bei den Schwiegereltern sondern durchziehen bis Korat.

Anhänge

• dsc00047.jpg
    dsc00047.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Am Stadtrand von Korat dann eine Bestätigung meiner Vorliebe für Städte:

.99240"] dsc00059.jpg

In den Dörfern Thailands findet man solch modern, cool, nüchtern oder puristisch gestalteten Häuser bestimmt nicht. Auch wenn ich es mir nicht leisten kann - sehr angenehm für's Auge ... einfach zu wissen: So, jetzt bist Du in der Stadt!

Anhänge

• dsc00059.jpg
    dsc00059.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich sehe schon - das wird hier ein Durchmarsch ohne Kommentare und Fragen?
Woran iiegt's? Ödes Thema? Schlechte Bilder? Schlecht geschrieben? Nichts über Sextourismus?

• Like
Reaktionen: blokk

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Mir gefällts, aber man muss ja nicht immer jeden Bericht durch elendslange Diskussionen stören.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.455
6.018
Was soll ich fragen?
Ich bin dabei und genieße die Bilder von mir unbekannten Gegenden. Also von mir aus darfst du gerne so weitermachen:daume

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Schon gut, schon gut - ich mache weiter, klar.

Stimmt ja auch - zuviele Fragen und Anmerkungen können den "Lesefluß" auch stören.

Zu den Puffs: Ich war ja tagsüber unterwegs - da fällt es mangels blinkender Lichtlein sehr schwer, diese Einrichtungen zu erkennen. Außerdem hatte ich ein Ziel - Korat bzw. BKK.
Selbst wenn ich einen Puff erspäht hätte, wäre ich vorbei gefahren.
So groß kann der Druck nie sein, daß ich ihn in einem schummrig beleuchteten Laden mit einer kaum erkennbaren Gestalt auf einer vielleicht noch feuchten Matratze inmitten von sirrenden Mücken abbauen müsste.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
@ maapaa, deinen Bericht lese ich natürlich mit Interesse.
Zu kommentieren gibt es in einem Tourbericht leserseitig eher wenig.
Aber an den Klickzahlen sollte erkennbar sein das hier viele mitlesen.

Ich finde es übrigens gut das du (aus technischem Grund) pro Beitrag
nur 1 Bild einsetzt. Dadurch schaut man sich die einzelnen Bilder
automatisch genauer an.

Interessant(er) für mich wäre, wenn du deine Tagesetappen genau beschreibst.
Auch die einzelnen Pausen um die Sitzknochen zu sortieren,
sowie wo du jeweils Übernachtet hast (welches Guesthouse, Qualität der Unterkunft,
Kosten, erwähnenswertes in dessen Umgebung).

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.183
10.717
3.918
Süden
Hab den Bericht gebookmarked, daher lese ich regelmäßig mit.
Gab es außer dem Motor und Windgeräusch irgendwelche Ablenkung ?
Nach wieviel KM hast Du immer getankt ? Wieviel Sprit hat das Bike geschluckt ?
Gab's Kaffeepausen ? etc. ;)

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
... Interessant(er) für mich wäre, wenn du deine Tagesetappen genau beschreibst.
Auch die einzelnen Pausen um die Sitzknochen zu sortieren, sowie wo du jeweils Übernachtet hast (welches Guesthouse, Qualität der Unterkunft, Kosten, erwähnenswertes in dessen Umgebung).

Hm ... vielleicht ist es bisher nicht so deutlich rübergekommen. Aber ich bin nur 2 Tage unterwegs gewesen. Jeweils ziemlich genau 9 Stunden. Von Nong Sung bis Korat und von Korat bis BKK, Sukhumvit 107 (Bearing).
Die einzige Übernachtung habe ich in Korat gemacht. Pegasus Tower Hotel, Bilder folgen sehr bald. Preis für die Nacht mit warmem Thaifood Frühstück: 550 Baht.
Pausen? Eigentlich überwiegend zum Tanken, Gepäck abschnüren und wieder laden. Machmal kurze Stops für Fotos - aber nicht wirklich als Pause zu bezeichnen.
Trotz eines sehr bequemen Sattels merkt man natürlich auf Dauer die Sitzknochen, klar. Schlimm wird es dann beim Aufstehen ... gaaaaanz laaaaaangsam .... aua aua.

Sehenswertes in der Nähe der Route? Da hätte ich vorher mal mehr Infos sammeln müssen bzw. der Tour einen anderen Sinn mit mehr Zeit einräumen müssen. Ich war wirklich nur unterwegs, um die Erfahrung solch einer Unternehmung mit der Überführung des Rollers nach BKK zu verbinden.
Sicher gab es am Rande der Straße einige sehenswerte Punkte/Stationen aber mir sind jetzt nur die Chokchai Milch Farm oder der Supradoo Stausee in Erinnerung geblieben.