Oh ha ... jetzt brauch ich Zeit um auf alles zu antworten ... haha.
Ich habe mich ganz bewusst für die Tour entschieden, ich fahre gerne aktiv, selber ... viel lieber als nur als passiver Beifahrer. Sicher werde ich mehrmals fluchen und die Entscheidung anzweifeln - aber ich möchte es probieren.
Kleines Geld? Pickup? Hm ... 6500 bis 8000 Baht, habe zwei Preise eingeholt. Und obwohl ich mich beim Kauf von Hausrat und Möbeln wirklich sehr beschränkt habe ... ein Pickup würde für alles wohl kaum reichen. Ich habe schon Bedenken, ob es in ca. 2 Wochen nicht auch ohne Roller noch knapp wird.
Zug? Ja, kenne ich. Schon mal gesehen ... Lok, Waggons dahinter, fährt auf Gleisen. Nette Idee - Problem ist nur: Die nächsten Gleise sind mehrere hundert km entfernt. Pustekuchen.
Nach 16 Monaten hier und unzähligen Touren in der Gegend sind mir die Straßenzustände ausreichend bekannt, danke trotzdem für den Hinweis.
Geschwindigkeit wird zwischen 60 und 80 liegen. Ich will ja auch irgendwann mal ankommen (deshalb nicht langsamer) - aber auch nicht durch einen eigenen Fahrfehler bei zu hoher Geschwindigkeit das Risiko unnötig erhöhen (deshalb nicht schneller).
110 bis 120 mit 'nem Scooter? Überhaupt nicht gefährlich ... neeeeeinnn