Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
.... Sie sind praktisch um viel rein zu kriegen. aber ich weiß auch 100%ig, daß sie nicht!!!!!!! wasserdicht sind. Im material schon, aber nicht an den Nähten und am Zipp. Aber als Taschenpariser sehr geeignet!

Das genau war meine Befürchtung: Die Nähte. Danke für die Bestätigung. Werde meine Tasche also von beiden Seiten mit je einer dieser "Geschenkpapiertüten" überziehen und dann "fesseln".

Bild folgt demnächst ...

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Um die Zeit bis zur Abfahrt etwas kurzweilig zu gestalten - und um schon mal einen Eindruck von meinen "Reiseunterlagen" zu geben - hier die erste von über 30 Karten mit meinen nachträglich eingefügten Anmerkungen.

.97991"] tourdet_001.jpg

In großen, roten Zahlen/Buchstaben sieht man die zu befahrende Straßenbezeichnung.
In grün sind die Kilometer und die Orte an der Strecke eingetragen.
Und in weiß sieht man dann noch zusätzliche Notizen zum Tourverlauf oder auch die Straßen, die ich nicht befahren werde (nur zur Orientierung z.B. an Kreuzungen).
Auf manchen Blättern habe ich eine kleine, extra Karte eingefügt - einfach um dem Auge die sonst vom Kartenlesen gewohnte Ansicht zu bieten.

Ich hoffe, ich komme damit nach BKK. Wenn ich mich an die hier geplante Strecke halten kann, habe ich keine Befürchtungen. Zum Problem könnten die zu erwartenden Regenfälle, weitere Überschwemmungen und damit verbundene Umleitungen werden ...:teuflisch

Anhänge

• tourdet_001.jpg
    tourdet_001.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 0

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Holy cow, du nimmst die Sache aber wirlkich ernst - Hut ab ! :hut
Hast du schon mal daran gedacht, wie du dich in BKK zurechtfinden möchtest...?

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Auch dafür gibt es fertige Karten Ausschnitte, ich kenne und liebe BKK und werde mich von Osten an die Stadt "anpirschen" ... Vermeidung von großen Straßen, Ansteuern von mir bekannten Punkten usw.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Bevor ich mir so'n "WannaBeHiSo" Teil mit dem 3. Vokal vorneweg besorge, irre ich lieber wochenlang in BKK umher ...

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Bevor ich mir so'n "WannaBeHiSo" Teil mit dem 3. Vokal vorneweg besorge, irre ich lieber wochenlang in BKK umher ...

:D ...würd ich wohl auch nur zur Hilfe im Notfall im Sack haben... Akkulaufzeit begrenzt und während der Fahrt kann man mit dem Handy auch wenig anfangen :D

Gute Fahr..denke du bist demnächst unterwegs!! Komm gut an!

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Nichts gegen Navis - aber doch nicht per Handy. Wie Du schon sagst: Während der Fahrt vermutlich nicht zu entziffern. Und jedesmal anhalten um die Anzeige zu entziffern ...? Da kann ich auch anhalten und fragen ...

Jetzt etwas "off topic":
Außerdem besteht bei mir eine Aversion gegen dieses "i" Zeugs ... ob pod, phone oder was auch immer ... hier im Dorf bin ich mit meinem Nokia 5233 fast schon der Exote (das Teil musste vor knapp einem Jahr extra bestellt werden ...). Im Vergleich dazu zückt in BKK während einer BTS/MRT Fahrt doch schon fast jeder vierte oder fünfte (habe nicht genau zählen können) sowas und zeigt allen Umstehenden: Seht mal her - ich bin etwas Besonderes ... ich habe das neuste iphone (oder den neusten BB). Das geht mir in Thailand auf den Zeiger - dieses absolute dumpfe "Branding" Denken. Hauptsache, da steht ein bekannter Name drauf und das Ding ist teuer ... brech und würg ...

So, zurück zum Thema: Es könnte sogar mit Abfahrt am Dienstag klappen - die Abgabe meiner ausgefüllten Klassenbücher steht für Montag an. Allerdings habe ich etwas von einer Abschiedsparty für mich gehört ... hoffentlich dann auch am Montag ... und nicht Dienstag oder noch später.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Habe mir gestern für zus. 50 Baht 2 der größten, hier in der Post erhältlichen Pakete gekauft und werde die am Montag RI BKK schicken. Danke nochmals für den guten Tip.

.98086"] dsc00002.jpg

Anhänge

• dsc00002.jpg
    dsc00002.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
So ... morgen soll es losgehen. Heute waren noch diverse Dinge zu erledigen ... erst mal zur Schule, dort Abgabe der 11 Klassenbücher, dann versenden der zwei Postpakete mit Kleidung ...

.98294"]
[/URL]
.98292"] dsc00003.jpg

Man sieht hier die Pakte noch auf meinem Motorcycle vor der Post. Angeblich dauert der normale (nicht EMS) Versand nack BKK 4 Tage ... mal sehen, wer oder was früher ankommt.

Anhänge

• dsc00003.jpg
    dsc00003.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Danach stand dann noch etwas Kosmetik auf dem Programm - für mein Gefährt. Vorwäsche, Hochdruckreinigung und Polieren. Mehr als 20 Minuten Arbeit für den jungen Mann - 40 Baht für mich. Das lohnt sich immer, die Kiste sieht danach fast aus wie frisch aus dem Shop.

.98293"] dsc00008.jpg

Anhänge

• dsc00008.jpg
    dsc00008.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Das Ergebnis sieht man hier.
Und bevor jetzt Fragen aufkommen: Die junge Frau habe ich beim Friseur kennengelernt, später hat sie mein Haus gereinigt - und jetzt arbeitet sie an der nahe gelegenen PT Tanke zwei Dörfer weiter.
Mehr war (leider) nicht ...

.98291"] dsc00012.jpg

Anhänge

• dsc00012.jpg
    dsc00012.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Gast_5

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
311
1.303
Berlin
hmm

also ich würde mir das nicht antun....kannst bestimmt auch für kleines geld nen pick up finden der dich und das bike mit nimmt....

alternative mit so nem klein teil kannste vielleicht auch im zug fahren ....

es ist halt so die straßen sind nicht besonders da kannste mit so ner kleinen kiste probleme bekommen mit schlaglöchern...
auf den hauptstrassen ist es gefährlich mit so ner geringen geschwindigkeit auf ner ordentlichen spur zu fahren weil...
hast halt die entscheidung 60 auf denm seitenstreifen mit gefahr von löchern usw
80 auf der lkw spur das gleiche problem
oder min 100 auf der linken spur...
ich mach dann meist 110-120 auf der linken spur die ist meistens ok ....

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
also ich würde mir das nicht antun....kannst bestimmt auch für kleines geld nen pick up finden der dich und das bike mit nimmt....

es ist halt so die straßen sind nicht besonders da kannste mit so ner kleinen kiste probleme bekommen mit schlaglöchern...
auf den hauptstrassen ist es gefährlich mit so ner geringen geschwindigkeit

Es geht wahrscheinlich nicht unbedingt darum den Rollen nach Bangkok zu bringen, sondern diese Tour bedeute auch ein klein wenig Abenteuer..

Auf den Hauptstrecken ist eigentlich nicht mit schlechten Straßenzuständen zu rechnen und diese wird @maapaa auch überwiegend befahren. Für gefährlich halte ich diese Straßen auch bei geringer Geschwindigkeit nicht, solange man sich links hält..

Ich bin sehr oft unterwegs gewesen und kann nicht von bedrohlichen Zwischenfällen berichten...

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Oh ha ... jetzt brauch ich Zeit um auf alles zu antworten ... haha.

Ich habe mich ganz bewusst für die Tour entschieden, ich fahre gerne aktiv, selber ... viel lieber als nur als passiver Beifahrer. Sicher werde ich mehrmals fluchen und die Entscheidung anzweifeln - aber ich möchte es probieren.

Kleines Geld? Pickup? Hm ... 6500 bis 8000 Baht, habe zwei Preise eingeholt. Und obwohl ich mich beim Kauf von Hausrat und Möbeln wirklich sehr beschränkt habe ... ein Pickup würde für alles wohl kaum reichen. Ich habe schon Bedenken, ob es in ca. 2 Wochen nicht auch ohne Roller noch knapp wird.

Zug? Ja, kenne ich. Schon mal gesehen ... Lok, Waggons dahinter, fährt auf Gleisen. Nette Idee - Problem ist nur: Die nächsten Gleise sind mehrere hundert km entfernt. Pustekuchen.

Nach 16 Monaten hier und unzähligen Touren in der Gegend sind mir die Straßenzustände ausreichend bekannt, danke trotzdem für den Hinweis.

Geschwindigkeit wird zwischen 60 und 80 liegen. Ich will ja auch irgendwann mal ankommen (deshalb nicht langsamer) - aber auch nicht durch einen eigenen Fahrfehler bei zu hoher Geschwindigkeit das Risiko unnötig erhöhen (deshalb nicht schneller).

110 bis 120 mit 'nem Scooter? Überhaupt nicht gefährlich ... neeeeeinnn:ironie

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass bei deiner Tour und hoffe du berichtest darüber(mit bildern)

Wo sind eigentlich die Smiliys hin?

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Es geht wahrscheinlich nicht unbedingt darum den Rollen nach Bangkok zu bringen, sondern diese Tour bedeute auch ein klein wenig Abenteuer..

Auf den Hauptstrecken ist eigentlich nicht mit schlechten Straßenzuständen zu rechnen und diese wird @maapaa auch überwiegend befahren. Für gefährlich halte ich diese Straßen auch bei geringer Geschwindigkeit nicht, solange man sich links hält..

Ich bin sehr oft unterwegs gewesen und kann nicht von bedrohlichen Zwischenfällen berichten...

Danke, Antwort ganz in meinem Sinne. Der Weg ist das Ziel ...
Das der Straßenverkehr in Thailand sehr gefährlich ist steht wohl außer Zweifel, es hängt ja eben nicht alles nur von uns ab - sondern auch vom Verhalten der thailändischen Fahrer. Und da gibt es bestimmt mehr "unachtsame oder gar gefährliche" Fahrer als z.B. in DACH.
Die von mir oft gefahrene Strecke von hier nach Mukdahan (ca. 55 km) ist teilweise einspurig, teilweise zweispurig mit breitem Randstreifen. Morgen geht es aber dann in die entgegengesetzte Richtung ... Roi Et, Korat ...

• Like
Reaktionen: party

LeoLeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
22
1
313
Der Weg ist das Ziel ...

Hey Maapaa,

mach dein Ding und mit dieser Einstellung auch erreichbar. Bin selber viel Bike gefahren, auch im Los, ist natürlich mit Gefahren verbunden, aber mit der richtigen Einstellung und Glück wirst du dein Ziel erreichen, Selbstüberschätzung und nicht angepasste Fahrweise aber bitte vermeiden, ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen, bin gespannt auf deine Erlebnisse....