Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Hab den Bericht gebookmarked, daher lese ich regelmäßig mit.
Gab es außer dem Motor und Windgeräusch irgendwelche Ablenkung ?
Nach wieviel KM hast Du immer getankt ? Wieviel Sprit hat das Bike geschluckt ?
Gab's Kaffeepausen ? etc. ;)

Gerade um die Windgeräusche zu reduzieren bin ich bis zur Polizeikontrolle in BKK ohne Helm gefahren. Das Geräusch ist irgendwie einheitlicher, nicht so pfeifend ...

Bike (Yamaha Mio 125) ist tadellos gelaufen, keine Mucken.

Ich bin kein Thai und tanke nicht wenn ich gerade mal 50, 60 oder gar 100 Baht parat habe - sondern dann, wenn der Tank leer ist.
Das längste Intervall zwischen zwei Tankstops lag bei exakt 159 km (Rekord seit Anschaffung), sonst zwischen 140 und 152 km. Bei ca. 3,6 bis 3,8 Litern pro Füllung wird der Verbrauch so ungefähr bei 2,5 Litern / 100 km gelegen haben.
Wie oben erwähnt: Stops nur zum Tanken oder Essen. Oft habe ich allerdings alles miteinander verbunden (Tankstelle, Toilette und Nahrungsaufnahme).

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Blick aus meinem Zimmer im Pegasus Tower Hotel in Korat. 550 Baht incl. Thai Frühstück.

.99254"] dsc00067.jpg

Anhänge

• dsc00067.jpg
    dsc00067.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 0

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Ich hab das gleiche Problem und es geh mir tierisch auf den Senkel...:frech
Hast du eine Antwort bekommen ??

Jetzt fängt die Sache hier an zu nerven ... wie können andere Member hunderte Bilder geladen haben - und bei mir kommt plötzlich die Meldung: "Du verfügst nicht mehr über genügend freien Speicherplatz um dieses Bild hinzuzufügen." - obwohl ich vermutlich nicht mal 20 Bilder hier im Forum allgemein geladen habe. Ich dachte (und habe gelesen), die Uploads werden automatisch verkleinert ... so macht das keinen Spaß, sorry.
Was habe ich falsch gemacht/verstanden? Wie komme ich weiter?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Am Stadtrand von Korat dann eine Bestätigung meiner Vorliebe für Städte:

.99240"] dsc00059.jpg

In den Dörfern Thailands findet man solch modern, cool, nüchtern oder puristisch gestalteten Häuser bestimmt nicht. Auch wenn ich es mir nicht leisten kann - sehr angenehm für's Auge ... einfach zu wissen: So, jetzt bist Du in der Stadt!

Ich kenne das Gebäude, oder besser gesagt die Ruine. Gibt es schon länger! Aber wie du siehst, da wohnt kein Mensch. Absolute Fehlinvestition. Mir wäre ein Thai-Holzhaus auch lieber als das! Aber Geschmacksache!

Wird wohl in ein paar Jahren wieder abhgrissen werden.

Anhänge

• dsc00059.jpg
    dsc00059.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 0

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Das Gebäude finde ich im Vergleich zu den üblichen Townhäusern ansprechend.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum Thais dazu neigen direkt an der Hauptstraße zu bauen, so das man wenn man einen Fuß aus der Haustür streckt, angst haben muss das dieser augenblicklich platt gefahren wird.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich hab das gleiche Problem und es geh mir tierisch auf den Senkel...:frech
Hast du eine Antwort bekommen ??

Ja, das Problem ist schnell und unbürokratisch gelöst worden. Erst gab es eine Antwort von einem der Administratoren (Weiterleiting meiner Bitte um erhöhten Speicherplatz) und dann - beim nächsten Upload habe ich plötzöich gesehen, daß der Speicher hochgesetzt worden ist (Danke dafür nochmal).

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich kenne das Gebäude, oder besser gesagt die Ruine. Gibt es schon länger! Aber wie du siehst, da wohnt kein Mensch. Absolute Fehlinvestition. Mir wäre ein Thai-Holzhaus auch lieber als das! Aber Geschmacksache!

Wird wohl in ein paar Jahren wieder abhgrissen werden.

Oh - ich war wohl auf der falschen Straßenseite oder mir fehlten die Infos. Für mich sah es so aus als ob die Hauszeilen gerade erst fertig gestellt worden wären und jetzt kurz vor der Nutzung stünden - so kan man sich täuschen.

Wie gesagt, mir gefällt der Stil, das Design - aber für die Gegend von Thailand ist es wohl sehr gewagt gewesen, ja.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Es folgen jetzt einige Bilder aus Korat. Sie mögen dem ein oder anderen hier ja schon bekannt sein aber ich hoffe immer wieder, neue Perspektiven oder Sichtweisen aufzeigen zu können.

Beginnen möchte ich mit zwei Bildern aus dem Hotel. Schon beim ersten Blick in das Bad kam mir der Gedanke: Mensch, da passen aber viele "Leute" rein ...
Etwas später fiel mir dann die bunte Glaswand zwischen Bad und Schlafbereich auf und ich konnte mich dem Gedanken nicht entziehen, daß es sich bei diesem Bau nicht nur um ein reines Hotel handelt ... (ist ja auch durchaus üblich, Hotel und Massage Salon im selben Gebäude unterzubringen).

Später bin ich dann mit dem Lift in die oberste Etage gefahren, die Lifttür öffnete sich, ich trat heraus, blickte mich um ... Volltreffer! Ich stand beinahe mitten im Fishbowl.
Nein, etwas übertrieben jetzt. Aber ohne weitere Flure, Gänge oder Hinweise stand ich wirklich direkt im Empfangsraum des dort oben liegenden Massage Salons und wurde gleich freudig begrüßt.
Zum einen wollte ich aber Fotos von Korat machen, zum anderen befand sich meine Haut in einem relativ schlechten Zustand und so wollte ich niemandem den Anblick zumuten. Mir stand der Sinn auch wirklich nicht nach einer sexuellen Entspannung.
Also zurück in den Lift, zurück in's Zimmer und später dann mit dem Bike in die Stadt.

.99255"] dsc00070.jpg

.99248"] dsc00069.jpg

Anhänge

• dsc00069.jpg
    dsc00069.jpg
    69 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00070.jpg
    dsc00070.jpg
    39 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Hier das geflügelte Pferd nach dem das Hotel benannt worden ist. Schön beleuchtet von der Nachmittagssonne ...

.99249"] dsc00096.jpg

Anhänge

• dsc00096.jpg
    dsc00096.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Später ließ ich mich zum Dinner fast direkt gegenüber des "Ginza" MP's nieder ... da kamen Erinnerungen an meinen schon einige Jahre zurückliegenden Besuch auf ...

.99253"] dsc00085.jpg

.99251"] dsc00086.jpg

.99250"] dsc00087.jpg

.99245"] dsc00088.jpg

Anhänge

• dsc00087.jpg
    dsc00087.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00086.jpg
    dsc00086.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00085.jpg
    dsc00085.jpg
    81 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00088.jpg
    dsc00088.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 0

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.183
10.723
3.918
Süden
Aha gegenüber der "Waschstraße" Ginza.

Dort befindet sich das Klang Plaza. Wo warst Du da essen ? Suki Yaki ?

• Like
Reaktionen: Gast_6

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich kenne das Klang Plaza, klar.
Aber ich habe auf der anderen Straßenseite, selbe Seite wie das Ginza, gegessen. Da ist ein kleines Restaurant direkt auf der Ecke, an der Einfahrt zum Ginza Parkplatz ... leckeres Steak.

joj01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2011
46
4
308
:flipamaapaa,
natürlich lesen wir mit, ist eher zum lesen als zum kommentieren dein Bericht.

Finde es schon hardcoremäßig, so eine Tour mit dem Scooter zu machen.

Obwohl, letztes Jahr hab ich´s mit dem Leihwagen immerhin von Patty - Bangkok - Khon Kaen - Udon Thani - Laos u. wieder retour nach Patty geschafft.

jojo

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
er wird den wohl in Nongkhai an der Friendshipbridge
auf Thaiseite geparkt haben :)

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
:flipamaapaa,
natürlich lesen wir mit, ist eher zum lesen als zum kommentieren dein Bericht. Finde es schon hardcoremäßig, so eine Tour mit dem Scooter zu machen. Obwohl, letztes Jahr hab ich´s mit dem Leihwagen immerhin von Patty - Bangkok - Khon Kaen - Udon Thani - Laos u. wieder retour nach Patty geschafft. jojo

Danke für's Lesen.

Ich bin vor ca. 3 Jahren auch mal mit einem Mietwagen unterwegs gewesen. Über 3000 km von Hua Hin über BKK nach Pattaya, hoch nach Korat, weiter bis nach Chiang Mai. Zurück durch BKK und über Petchaburi wieder nach Hua Hin. Damals dachte ich noch, die Stadtdurchfahrten von BKK wären der Gipfel.
Jetzt - nach über einer Woche Scooter fahren in BKK - ist mir klar: Das damals war ja noch harmlos. Mit dem Zweirad ist es noch eine Stufe schlimmer.

Einerseits kommt etwas Stolz auf (das machen bestimmt nicht so viele Farangs) und man ist unabhängig von Bussen oder Taxis - aber es überwiegt eigentlich das Unbehagen, die Anspannung, die Furcht vor einem Unfall.

Mal sehen wie es weitergeht wenn ich beginne zu arbeiten.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Nach dem Dinner bin ich "um die Ecke" gegangen um mir das Chumphon Gate und die Statue von Ya Mo anzusehen. Die abendliche Beleuchtung bietet immer wieder ein schönes Bild.

.99252"] dsc00071.jpg

Anhänge

• dsc00071.jpg
    dsc00071.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 0