Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Oh sorry, das sah mehr nach einem "direkt danach" Bild aus. Nach einigen Tagen Behandlung ... und immer noch so rot ... werde mir was für die Flossen mitnehmen. Danke

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ja, ich werde mich bemühen, die beiden Rückspiegel optimal einzustellen und noch öfter zu benutzen als hier auf dem Land ohnehin schon - immer in der Hoffnung, auch die Gefahr von hinten rechtzeitig zu erkennen.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Wenn hinter dir was umfällt, bist du schon vorbei :oops:

Ich hab mir auf meiner Isaan - Tour tierisch das Gesicht verbrannt, der Rest war vermummelt. Ein passender Schlauch für's Moped könnte auch noch Sinnvoll sein, wer weis, wo du einen Platten fährst - ich hatte gerade in einer Woche 2 davon - Schrauber findest du, aber passende Teile nicht immer.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.183
10.717
3.918
Süden
Handschuhe schützen nicht nur bei Sonne, sondern verhindern auch schmerzhaften Hautabrieb falls Du den Asphalt küssen solltest.

Anziehen oder nur Pinkeln gehen mit abgeschürften Händen kannst vergesse.
Versuch Lederhandschuhe zu bekommen. Gutes Regenzeug schadet sicher nicht obwohl ich es bei den Güssen die in Thailand oft niedergehen vorziehen würde mich irgendwo unterzustellen und abzuwarten.

Viel Spaß und Glück bei der Tour !
Werd gerne mit lesen.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Die Reifen sind schlauchlos ... ziemlich dicke, harte Dinger ... hoffentlich halten sie.

Und Regenzeug ... klar, schon vor über einem Jahr in BKK besorgt (ohne einen Roller zu besitzen) und hier schon mehrfach genutzt. War aber wohl leider eher eine Fehlinvestition ... zumindest die Jacke mit ihren weit voneinander liegenden Knöppen ist nicht Schlagwetter tauglich.

Gute Nacht

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Stell das Moped hinten auf einen Pickup, um es realistisch aussehen zu lassen, kannste dich ja ab und zu hinten draufsetzen.

Nur keine Angst machen die beim Film doch genauso :bigg

• Like
Reaktionen: schauschun

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.126
3.393
1.865
Frankfurt
Blackmicha hat recht, stell dir vor du wärst Thai und fürchtest die Sonne, nichts sollte rausschauen.
Da hilft auch keine Sonnenschutzcreme und das fatale durch den Fahrtwind merkst du es erst wenns zu spät ist.
Vors Gesicht habe ich auf langen Touren ein leichtes Tuch gebunden, das hilft vor Staub und Sonne. Achja ein Jeanshemd hat sich auch bewährt, da rutschen die Ärmel nicht durch den Fahrtwind hoch.

Rucksack auf dem Rücken ging auch immer, einfach Riemen etwas weiter gestellt und die Last auf dem Sozius abgesetzt.
Ansonsten sieht schon dein Sitz brutal hart aus (die Mio ist doch die extra niedrige?) und dann noch harte Reifen?

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
688
9.011
2.645
Udon Thani
Auch von meiner Seite her viel Glück und gute Fahrt!

Ich habe auch vor, einen Ausflug mit dem Scooter von Nong Khai aus dem Mekong entlang zu machen,
längst aber nicht so weit wie Du.

Zudem freue ich mich auch auf allfällige Zwischenstops und Uebernachtungen in Kleinresorts.

Ich bin gespannt, wie Du das Gepäckproblem löst und hoffe von Dir inspiriert zu werden!

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Blackmicha hat recht, stell dir vor du wärst Thai und fürchtest die Sonne, nichts sollte rausschauen.
Da hilft auch keine Sonnenschutzcreme und das fatale durch den Fahrtwind merkst du es erst wenns zu spät ist.
Vors Gesicht habe ich auf langen Touren ein leichtes Tuch gebunden, das hilft vor Staub und Sonne. Achja ein Jeanshemd hat sich auch bewährt, da rutschen die Ärmel nicht durch den Fahrtwind hoch.

Rucksack auf dem Rücken ging auch immer, einfach Riemen etwas weiter gestellt und die Last auf dem Sozius abgesetzt.
Ansonsten sieht schon dein Sitz brutal hart aus (die Mio ist doch die extra niedrige?) und dann noch harte Reifen?

Danke für die weiteren Tips, das mit dem "Abstellen" des Rucksacks habe ich bereits auf Fahrten nach Mukdahan praktiziert.

Extrem niedrig? Keine Ahnung, habe sie nie mit anderen Modellen verglichen.
Sitz, Reifen, Felgen, Spiegel und Bremsgriffe sind nicht mehr serienmäßig ... da habe ich meine Neigung zur Individualisierung etwas ausgelebt ... beim Einbau des Vorderrades war es außerdem nötig, das Öl in den Dämpfern zu tauschen ... der Federweg ist jetzt deutlich kürzer als normal ... das serienmäßige Schutzblech ist einfach nicht breit genug für den breiteren Reifen.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Auch von meiner Seite her viel Glück und gute Fahrt!

Ich habe auch vor, einen Ausflug mit dem Scooter von Nong Khai aus dem Mekong entlang zu machen,
längst aber nicht so weit wie Du.

Zudem freue ich mich auch auf allfällige Zwischenstops und Uebernachtungen in Kleinresorts.

Ich bin gespannt, wie Du das Gepäckproblem löst und hoffe von Dir inspiriert zu werden!

Danke für die guten Wünsche. Versprich Dir bitte nicht zu viel ... ich bin ja nicht darauf angewiesen, meinen gesamten Hausrat mitzunehmen. Ich komme ja wieder um meine Sachen per Auto nach BKK zu holen. Jetzt handelt es sich vorerst um einen Teil Kleidung, mein Laptop und "Kleinkram", der mir aber für die erste Zeit in BKK unentbehrlich zu sein scheint.
Werde dieses Thema bestimmt noch öfter anschneiden ... besorgt mich auch etwas.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Schon mal daran gedacht, das unempfindliche und weniger 'wertvolle' Gepäck, wie z.B. Kleidung mit der Post als Paket voraus zu schicken ? Funktioniert ziemlich zuverlässig, kostet nicht viel und erspart dir, aus dem Moped ein Lastesel zu machen. Plus: Mehr Genuss an der Fahrt :echt

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Schon mal daran gedacht, das unempfindliche und weniger 'wertvolle' Gepäck, wie z.B. Kleidung mit der Post als Paket voraus zu schicken ? Funktioniert ziemlich zuverlässig, kostet nicht viel und erspart dir, aus dem Moped ein Lastesel zu machen. Plus: Mehr Genuss an der Fahrt :echt

Ehrlich gesagt: Nein, noch nicht. Klingt aber sehr vernünftig, gute Idee.
Es gibt sogar eine Post hier im Dorf, die haben Verpackungsmaterial im Angebot.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
So ... kurzes Update ... habe heute bei der Post zwei Pappkartons gekauft, werde sie vollpacken und zu einem Freund in BKK schicken. Außerdem habe ich noch zwei angeblich wasserdichte Taschen erstanden ... entweder werde ich meine Sachen direkt da rein packen - oder diese Taschen einfach als "Taschenpariser" über meine eigentliche Reisetasche ziehen und alles gut verschnüren - bis zum ersten Tankstop.

Ich hoffe mal, daß ich am Mittwoch loskomme ...

.97861"] dsc00342.jpg

Anhänge

• dsc00342.jpg
    dsc00342.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 0

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Taschenpariser ist 'ne gute Idee, denn auch wenn die Tasche auf dem Bild einen Zip haben sollte ( sieht man nicht ) würde ich dem Wasserdicht - Versprechen nicht vertrauen. Mach mal ein Bild, wenn das Moped beladen zur Abfahrt ist ;-)

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ja, Zip ist vorhanden ... aber ich traue den Aussagen der Verkäuferin auch nicht 100% ... die Tasche ist genäht, nicht geschweisst ...

Klar, das Bild vor Abfahrt steht im Drehbuch.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich habe selbst solche Taschen und auch zum Umzug (allerdings ohne Bike) benutzt. Sie sind praktisch um viel rein zu kriegen. aber ich weiß auch 100%ig, daß sie nicht!!!!!!! wasserdicht sind. Im Material schon, aber nicht an den Nähten und am Zipp. Aber als Taschenpariser sehr geeignet!

Solltest du auf dem Weg wenn du die Schwiegereltern besuchst auch einen Stopp in Phi Mai vorhaben, stehe ich gerne als Stadtführer zur Verfügung. Hier ist auch ne große Schule, wo ständig Farang-Lehrer gesucht werden. Man kann schön von Prathai nach Phi Mai fahren und dann von dort wieder auf den Highway, statt von Prathai zurück über Non Deng.