Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Das Chumphon Tor stellt einen Teil der alten Stadtbefestigung dar und in der Statue von Ya Mo ist die Frau verewigt, die Korat vor der Einnahme durch die laotische Armee bewahrt hat.

.99247"] dsc00082.jpg

.99246"] dsc00075.jpg

Anhänge

• dsc00082.jpg
    dsc00082.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00075.jpg
    dsc00075.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Direkt neben dem Tor und der Statue liegt ein kleiner, neu gestalteter Park mit vermutlich immer noch zweifelhaftem Ruf ... vor der Neugestaltung war der Park sowas wie die Beachroad von Korat - nur eben ohne Beach.
Ich habe nur das Bild aus der Ferne gemacht, vermute aber mal, daß man hier immer noch die etwas älteren Damen antrifft, die für 300 bis 500 mal eben mitgehen würden ...

.99244"] dsc00079.jpg

Anhänge

• dsc00079.jpg
    dsc00079.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Bisher war mir dieser Tempel immer nur als "im Bau befindlich" aufgefallen.
Diesmal sah es so aus als ob er inzwischen fertiggestellt worden wäre.
Trotzdem wollte ich mir nicht die Zeit für eine nähere Besichtigung nehmen ... immer weiter weiter weiter ...

.99830"] dsc00099.jpg

Anhänge

• dsc00099.jpg
    dsc00099.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: pensionist

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos! ich kann ja verstehen, daß dein Augenmerk sehr auf das Ankommen in Bangkok fixiert war, aber da hast du dir ein Highlight entgehen lassen:

Bisher war mir dieser Tempel immer nur als "im Bau befindlich" aufgefallen.
Diesmal sah es so aus als ob er inzwischen fertiggestellt worden wäre.
Trotzdem wollte ich mir nicht die Zeit für eine nähere Besichtigung nehmen ... immer weiter weiter weiter ...

Der gesamte Komplex ist zwar immer noch im Bau und wir es auch noch etliche Jahre sein, ist eber jetzt schon einen Besuch wert. Gibt auch einen schönen ausführlichen Bericht hier im Forum.

Aber vielleicht fährst du ja noch mal deine Schwiegereltern besuchen! Nimmst es halt dann mit!

So sieht es im Tempel innen aus:

k-img_003.jpg

Anhänge

• k-img_003.jpg
    k-img_003.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Danke für das Lob und den Hinweis. Hört sich ja echt lohnend an und das Bild ist schon beeindruckend. Ich vermute mal, die große Mönchsfigur ist ca. 10 m hoch - oder täuscht die Perspektive?

Die Eltern meiner Frau leben in der Nähe von Phimai und bei einem der nächsten Besuche dort werde ich mal einen Ausflug zu diesem Tempel anregen.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Plötzlich war der Blick frei auf das große Lam Wasserreservoir mit dem Nam Lam Takhong Damm. Immer wieder beeindruckend - und auch einen Zwischenstop wert ( wenn man die Zeit hat ... ).
Die Straßen verlaufen - ganz dem Gelände folgend - auf verschiedenen Ebenen, teilweise nicht sichtbar, entlang der südöstlichen Seeseite.
Im zweiten Bild sieht man einen Teil der alten, wohl nicht mehr genutzten Straße. Die Gegenfahrbahn verläuft weiter unten zwischen den Bäumen ... näher am Stausee.
Ich bin - ganz dem Sog Bangkok's folgend - ohne Stop am See vorbeigefahren.

.99831"] dsc00104.jpg

.99827"] dsc00106.jpg

Anhänge

• dsc00106.jpg
    dsc00106.jpg
    87 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00104.jpg
    dsc00104.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Den näachsten Stop habe ich dann an der Chokchai Milchfarm eingelegt - ganz meinem Körper gehorchend. Ich fühlte mich etwas erschöpft und mein Mund verlangte nach etwas ... Eis.
Es war für mich der erste Halt an dieser Stelle und ich habe die weitläufige Anlage auch nicht wirklich betreten - aber für ein leckeres Milcheis sollte die Zeit doch wohl reichen.
Auf meine Frage nach den Geschmacksrichtungen erhielt ich die etwas verständnislos erscheinende Antwort: Milch Geschmack!
Klar doch - dumme Frage.
Wie konnte ich auch nur erwarten, daß das Eis auf einer Milchfarm in anderen Geschmacksrichtungen angeboten würde. Ich befand mich ja schließlich nicht auf einer Erdbeer-, Vanille-, After Eight-, Straciatella- oder sonstwas Farm!
Wirklich eine dumme Frage.

Aber es hat geschmeckt.

.99828"] dsc00110.jpg

.99823"] dsc00112.jpg

Anhänge

• dsc00112.jpg
    dsc00112.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00110.jpg
    dsc00110.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Pomtong

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.183
10.723
3.918
Süden
Die Geschichte mit dem Milcheis ist Thai typisch... aber so sind sie halt.
Fand das Eis auch lecker.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Hmmm... ich habe in Thailand auch schon Eis der verschiedensten Geschmacksrichtungen gesehen und probiert - allerdings immer nur in den Läden großer Franchise Ketten oder aus dem Angebot der kleinen Moped Shops mit der mobilen Truhe ...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.571
31.622
5.215
58
Waterkant
Das erinnert mich an Chiang Mai im Jahre 2000

2 Kugeln bei Häagen Dasz

2 Kugeln für 375 Baht - ich hatte vorher nicht nach dem Preis gefragt,
meine Frau ist fast zusammengebrochen als der Kassierer die Rechnung präsentierte

Wi haben uns noch tagelang amüsiert - seit dem hab ich kein Eis mehr von der Kette gegessen

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Meine Fre..e - das ist ist ja mal 'ne Ansage! Vor 11 Jahren sooo viiieeel für 2 Kugeln? Hätte mir wohl auch passieren können. Wer fragt bei kleinigkeiten wie z.B. Eis schon vorher nach dem Preis?

So im Nachhinein empfand ich die 45 Baht für das kleine Töpfchen hier schon als nicht gerade billig ... aber doch noch ein Klacks gegen die 375!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Danke für das Lob und den Hinweis. Hört sich ja echt lohnend an und das Bild ist schon beeindruckend. Ich vermute mal, die große Mönchsfigur ist ca. 10 m hoch - oder täuscht die Perspektive?

Ich kenne die genaue Höhe nicht, aber das kann schon hinkommen. Das Foto entstand, als die Figur noch in Arbeit war und man sicht ja einen Arbeiter in der Figur stehen.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Wenn man so den ganzen Tag dahinfährt, fallen einem Veränderungen, die erst im Laufe der Zeit eintreten, nicht so richtig auf.
Als mir aber dann mal in den Sinn kam, mein Hemd zu benutzen um die Brille zu putzen - da wurde mir klar, was sich unterwegs nicht nur auf der Brille sondern auch auf meinem gesamten Körper abgesetzt hatte: Straßenstaub den man während der Fahrt nicht bemerkt.

Brille sauber - Hemd dreckig.

.99826"] dsc00123.jpg

Anhänge

• dsc00123.jpg
    dsc00123.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Genau da unten will ich hin ... über das da oben.
Das hier war zwar nicht der erste Hinweis auf Bangkok - aber der erste, an dem ich nicht zu schnell vorbei gerauscht bin um noch gefahrlos anzuhalten ...

.99829"] dsc00117.jpg

Anhänge

• dsc00117.jpg
    dsc00117.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: longhair

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Niedliches Täschchen ... ob da all meine Einkäufe reinpassen?

Auch an dieser beeindruckenden Tüte bin ich früher schon vorbeigefahren - allerdings ohne sie wirklich als überdimesionale Tüte wahrzunehmen. Ich habe sie wohl immer nur aus den Augenwinkeln gesehen und einfach für ein großes Werbeschild gehalten.

Wie dem auch sei - diesmal habe ich zwar angehalten, die Tüte als solche erkannt aber betreten habe ich dieses Factory Outlet nicht. Ich wäre mir wohl auch ziemlich verloren vorgekommen - der Parkplatz war bis auf ein Auto leer ... und deren Besitzer (er hatte die Halle gerade betreten) wird sich über ein ungestörtes Einkaufserlebnis gefreut haben.

Ich habe mich eigentlich nie wirklich für Sonderangebote interessiert - bin immer davon ausgegangen, daß ich mehr Geld spare wenn ich ein Produkt, welches ich nicht wirklich dringend benötige, auch nicht kaufe. Selbst bei 30 oder gar 50 Prozent Ersparnis würde mich der Kauf mehr kosten als wenn ich nichts kaufe.

Diese Denkweise, der eingeschränkte Stauraum auf dem Roller und der Drang nach BKK waren meine Gründe, auch diesmal keinen längeren Stop einzulegen.

.99824"] dsc00120.jpg

Anhänge

• dsc00120.jpg
    dsc00120.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 0