Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
@maapaa,

eine gute und sichere fahrt wünsche ich dir.
ich würde die fahrt auch genau so machen. es ist einfach ein kleines abenteuer.

250 km am tag mit einem moped bin ich selber schon mit (mia) gefahren.
anhalten wo man will, was essen trinken, anschauen etc. finde ich einfach nur genial.

gute reise junger und fotos machen nicht vergessen!

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Danke für alle guten Wünsche.
Kann es kaum erwarten ... es soll sich allerdings ein Sturmtief nähern ... hoffentlich verhagelt mir das nicht den Auftakt.
Kamera Akkus sind geladen, klar. Muss aber mal abwarten, wie ich es so hinkriege mit dem "online" gehen unterwegs, sorry.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Muss aber mal abwarten, wie ich es so hinkriege mit dem "online" gehen unterwegs, sorry.

Mach dir darum mal die wenigsten Gedanken.
Genieße einfach mal deine Fahrt.

Schreiben und Bilder einstellen kannst du auch noch wenn du angekommen bist.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Kann es kaum erwarten ... es soll sich allerdings ein Sturmtief nähern ...

Unterwegs in einen starken Regen zu kommen ist fatal..Da nutzt die besten Regenkleidung nichts und auch ein Helm mit Visier lässt keine Weiterfahrt mit hoher Geschwindigkeit zu.
Bei einem kurzen Schauer ist dies halb so wild und wenn die Möglichkeit besteht sich unterzustellen, dann umso besser..

Drücke dir mal die Daumen, damit du ohne Zwischenfälle ans Ziel kommst...

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
So ... erstmal entspannen ... ich bin heil angekommen!

Ich habe keine gefährliche Situation erlebt, keinen Unfall gehabt, die Mio ist ohne Probleme gelaufen ... und ich habe mein Apartment gefunden.
Werde mich in den nächsten Tagen dann mit ersten Bildern melden.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich merke schon, die ganze Sache hier wird sich lange hinziehen. Ich muss einfach andere Prioritäten setzen, sorry. Die Suche nach Arbeit steht im Vordergrund, zurecht finden in meiner Umgebung, Kontakte pflegen usw ...

Aber hier das letzte Bild vor der Abfahrt in Nong Sung.
Wie der Zufall es wollte, fuhr ich dann auf dem kurzen Stück zwischen meinem Haus und der nächsten Kreuzung noch hinter einem der "Schulbusse" her und es gab großes Hallo und langes Winken zum Abschied.
Schon etwas wehmütig ...

.98924"] dsc00015.jpg

Anhänge

• dsc00015.jpg
    dsc00015.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
In der Nähe von Phon Thong kam ich dann an einer Fabrik vorbei, vor der mehrere voll beladene LKW's auf die Abfertigung warteten. Sie waren mit diesen braunen, wurzelähnlichen Gewächsen beladen - oft bis zum Überquellen ...
Mir hat mal jemand gesagt, aus dem Zeug würde u.a. Puder hergestellt und an der Fabrik stand etwas von "Flour" ... ich kenne den Zusammenhang zwischen Flour und Puder nicht - aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

.98929"] dsc00020.jpg

Anhänge

• dsc00020.jpg
    dsc00020.jpg
    107 KB · Aufrufe: 0

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Gratuliere zu Deinem Erfolg.

Ich freue mich schon auf die Reisebilder.

Danke für den Bericht:daume
.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ja, Maniok, schon mal gehört ... hätte es eher in Afrika vermutet. Aber man lernt nie aus. Danke

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.571
31.622
5.215
58
Waterkant
Es soll doch momentan so viel Regen in Thailand sein,

konntest Du das schlechte Wetter gut umgehen ?

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ja, abgesehen von 1x für ca. 15 Minuten unterstellen bin ich trocken geblieben.
Ganz im Gegenteil - Sonnenbrand ...

• Like
Reaktionen: Joerg N

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
interessanter Bericht ,super ,dass du gut angekommen bist.

die Wurzeln sind übrigends -Seko ,daraus wird Stärkemehl gemacht unter anderem für Süßspeisen .wennst schon mal so farbige Geleekügelchen in so ner süssen Kokosmilch gegessen hast , das waren die.

aber anscheinend wird das Zeug auch zu Sprit verarbeitet . Zur Zeit sehr guter Preis damit zu erzielen.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Wenn ich die Sandalen auf dem Foto sehe
dann wahrscheinlich an den Füssen ?
Oder hattest beim fahren andere Klamotten an ?

Wie geschrieben - das Bild habe ich direkt vor Abfahrt gemacht. Ja, Oberseiten der Füße mit leichtem Brand, kein Problem. Arme und Hände waren ungeschützt (wie auf dem Bild) - etwas stärker gerötet ... aber alles noch erträglich. Nicht so schlimm wie von einem anderen Mitglied hier schon erwähnt. Pellt sich jetzt etwas - und das wars. Lieber leichten Sonnenbrand als nasse Klamotten.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
interessanter Bericht ,super ,dass du gut angekommen bist.

die Wurzeln sind übrigends -Seko ,daraus wird Stärkemehl gemacht unter anderem für Süßspeisen .wennst schon mal so farbige Geleekügelchen in so ner süssen Kokosmilch gegessen hast , das waren die.

aber anscheinend wird das Zeug auch zu Sprit verarbeitet . Zur Zeit sehr guter Preis damit zu erzielen.

Ok, ob Maniok oder Seko (danke für die Infos) ... mir jedenfalls waren die Laster schon im Dorf ein Dorn im Auge. Besonders in der Trockemperiode, bei starkem Wind hat mir jeder Laster immer wieder gehörig Staub von der Straße in's Haus geblasen. War eben nur eins von diesen Rolltoren - oben zwischen Tor und Wand / Decke offen ... hust hust ...

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Hätte ich mich früher mal konkret mit dem Thema beschäftigt, wäre ich bestimmt öfter nach Roi Et gefahren ... das ist ja weder Dorf noch kleine Stadt ... nein, Roi Et ist schon richtig Großstadt mit allem Drum und Dran. Aber eben gar nicht so weit entfernt wie ich immer gedacht hatte.
Naja - Chance vertan.
Jedenfalls war ich froh, den ersten Hinweis auf die große Stadt zu erspähen.
Ich bin zwar ein Stadtmensch - war aber heute nicht hierher gekommen um die Annehmlichkeiten der Stadt auszukosten sondern um die Stadt weiträumig zu umfahren und dann hinter mir zu lassen.
Trotz Wahl einer vom Zentrum weit entfernt liegenden Umgehungsstraße war ich schon etwas gespannt auf die dort herrschenden Verkehrsverhältnisse - aber es war völlig harmlos. Gut ausgebaute Straße, wenig Verkehr, gute Beschilderung (besser als meine Aufzeichungen hahaha).

.99106"] dsc00023.jpg

Anhänge

• dsc00023.jpg
    dsc00023.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Kein Vergleich zur "Servicewüste" Deutschland ... überall am Straßenrand Shops mit haltbaren Ersatzrädern in allen Größen ... nur das mit dem Tuning ... das passt noch nicht so ganz: Echt breite Schlappen sind nicht im Angebot.

So, jetzt mal im Ernst ... hier handelt es sich wohl um die auf den Märkten üblichen "Hackbretter" - würden die doch nur immer so schön sauber sein! Naja ... Nachschub ist ja vorhanden.

.99107"] dsc00026.jpg

Anhänge

• dsc00026.jpg
    dsc00026.jpg
    138 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Jetzt fängt die Sache hier an zu nerven ... wie können andere Member hunderte Bilder geladen haben - und bei mir kommt plötzlich die Meldung: "Du verfügst nicht mehr über genügend freien Speicherplatz um dieses Bild hinzuzufügen." - obwohl ich vermutlich nicht mal 20 Bilder hier im Forum allgemein geladen habe. Ich dachte (und habe gelesen), die Uploads werden automatisch verkleinert ... so macht das keinen Spaß, sorry.
Was habe ich falsch gemacht/verstanden? Wie komme ich weiter?