Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
470
919
773
na toll, habe 31 Tage gebucht vom 28.11 bis 29.12
erst mam abwarten oder Flug umbuchen??

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
145
265
803
Wenn's dein 1. Overstay ist, ist das kostenfrei. (500).
Kriegst halt ne Belehrung von dem officer.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
45
148
663
Kann man eigentlich die 60 Tage bei der Immigration verlängern?

Mein erstes Mal Thailand war 30 Tage Stempel + 30 Tage Immigration Verlängerung.

Beim zweiten Mal hatte ich gleich den 60 Tage Stempel, bei beiden besuchen konnte ich aus beruflichen Gründen sowieso nicht länger bleiben.

Jetzt würde ich gerne die 60 Tage bleiben ( Fliege am 09.04 ) und dann in der Immigration nochmal 30 Tage verlängern, würde das gehen?

Danke

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
470
919
773
@carlos661 Ich weiß nicht, ob du geplant hast am 28.11. in TH anzukommen und am 29.12. wieder zurückzufliegen.
In diesem Fall wären es 32 Tage, da in TH der Ankunfts- und Abflugtag jeweils als 1 voller Tag zählen. Solltest du bei einer neuen Buchung berücksichtigen.
stimmt habe mit Kumpel telefoniert der viele Jahre schon fest in bkk lebt.
er sagt die 30'Tage werden kommen , seine Aussage

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Nicht umsonst gibt es überall einen Ältestenrat.
und Altersheime, da laeuft mit 30 Tagen allerdings nicht viel. Bei Demenz ist das aber herzlich egal.

Vorerst passiert wohl nichts:

Schade, nun muessen unsere weissen Maenner weiterhin das 60-Tage-Pack ertragen. Allerdings wenn man denn am gleichen Ort abhaengt, dann zaehlt man doch auch zum....?

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
470
919
773
thai airways gibt es Probleme wenn ich 32 Tage bleibe ? interessiert die das , is ja mein Problem denke ich
Danke

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.804
7.879
2.515
Manchmal interessiert es, manchmal nicht. Thaistyle eben. Gibt für die airline aber Probleme wenn dich die Immi deswegen nicht reinläßt. Aber bis jetzt, heute, darfst du ja 60 Tage rein. In Zukunft? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist gerade beschlagen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.052
6.545
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn's dein 1. Overstay ist, ist das kostenfrei. (500).
Kriegst halt ne Belehrung von dem officer.
Grimms Märchenstunde :)

Overstay
Kostet pro Tag 500 thb .
Bei nur 1 Tag kostet es nichts.
Egal ob der erste 10 oder 20 ... Overstay
Belehrung habe ich noch nie bekommen

na toll, habe 31 Tage gebucht vom 28.11 bis 29.12
erst mam abwarten oder Flug umbuchen??
Wird zu teuer sein.
Suche dir einen günstigen Flug zb. Yangoon gibts schon für ~90€ hin und zurück
falls zu teuer kannst dir auch ein Bussticket zb. Siem Reap suchen

• Like
Reaktionen: Karljogi und pema

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
470
919
773
quatsch fliege nicht raus u rein
kann noch umbuchen bei trip u ist nicht teuer

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.973
9.209
2.515
Dunkel-Pattaya
thai airways gibt es Probleme wenn ich 32 Tage bleibe ? interessiert die das , is ja mein Problem denke ich
Danke
Hallo @carlos661
Kaufe/buche Dir vorab ein Onward Ticket. Das ist eine Weiterflug-Reservierung und eine Reservierung ist ausreichend, da das Ticket theoretisch auch erstanden werden kann. Damit wird Dir die Airline auch nicht den Flug nach Thailand verweigern.

Bei der Ausreise sagst Du am Ausreiseschalter bitte dem Immibeamten,
bevor Du Deinen Pass zur Kontrolle abgibst, dass Du einen Fehler bei der Flugbuchung gemacht hattest und 2 Tage überschritten hast ...und bittest um Entschuldigung ...sorry-sorry-sorry nicht vergessen.

Somit hast Du Dein Fehlverhalten selbst angemeldet, ...also quasi Selbstanzeige und bist nicht von der Immi erwischt worden. Es wird dann ein anderer Immi-Beamter kommen und Dich vom Schalter zu seinem Arbeitsplatz führen. Dieser wird Dir dann den Ausreisestempel in den Pass drücken und einen handschriftlichen Vermerk daneben machen (Overstay 2 Tage). Das kostet Dich dann 1000฿ die er von Dir verlangt für die 2 Tage ...und gut ist/fertig.

Es ist zwar unschön so'n Vermerk im Pass zu haben. Aber einmal = keinmal!

🤗

• traurig
Reaktionen: CampariO

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Bei der Ausreise sagst Du am Ausreiseschalter bitte dem Immibeamten, bevor Du Deinen Pass zur Kontrolle abgibst, dass Du einen Fehler bei der Flugbuchung gemacht hattest und 2 Tage überschritten hast ...und bittest um Entschuldigung ...sorry-sorry-sorry nicht vergessen.
Und wie oft soll er sorry-sorry-sorry sagen, wenn er auf dem Weg zum Flughafen kontrolliert wird?

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
246
636
883
Hallo @carlos661
Kaufe/buche Dir vorab ein Onward Ticket. Das ist eine Weiterflug-Reservierung und eine Reservierung ist ausreichend, da das Ticket theoretisch auch erstanden werden kann. Damit wird Dir die Airline auch nicht den Flug nach Thailand verweigern.

Bei der Ausreise sagst Du am Ausreiseschalter bitte dem Immibeamten,
bevor Du Deinen Pass zur Kontrolle abgibst, dass Du einen Fehler bei der Flugbuchung gemacht hattest und 2 Tage überschritten hast ...und bittest um Entschuldigung ...sorry-sorry-sorry nicht vergessen.

Somit hast Du Dein Fehlverhalten selbst angemeldet, ...also quasi Selbstanzeige und bist nicht von der Immi erwischt worden. Es wird dann ein anderer Immi-Beamter kommen und Dich vom Schalter zu seinem Arbeitsplatz führen. Dieser wird Dir dann den Ausreisestempel in den Pass drücken und einen handschriftlichen Vermerk daneben machen (Overstay 2 Tage). Das kostet Dich dann 1000฿ die er von Dir verlangt für die 2 Tage ...und gut ist/fertig.

Es ist zwar unschön so'n Vermerk im Pass zu haben. Aber einmal = keinmal!

🤗

Weshalb denn so kompliziert?

Er möchte 31 Tage bleiben - d.h. mit der aktuellen Regelung kein Problem. Sollte die 60 Tage Regelung fallen und es wieder nur 30 geben, dann kann er kurzfristig das TR Single für 35 Euro abschliessen und bekommt wieder 60 Tage. Beantragung des Visums ist in 10 Minuten erledigt. So plane ich es zumindest - oder übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet: