na toll, habe 31 Tage gebucht vom 28.11 bis 29.12
erst mam abwarten oder Flug umbuchen??
Ich würde abwarten und wenn die Regelung tatsächlich greifen sollte das TR Single abschliessen - kostet 35 Euro: (TR1) Tourist Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิกna toll, habe 31 Tage gebucht vom 28.11 bis 29.12
Wenn's dein 1. Overstay ist, ist das kostenfrei. (500).
Kriegst halt ne Belehrung von dem officer.
natürlich mache ich es nichtWenn's dein 1. Overstay ist, ist das kostenfrei. (500).
habe 31 Tage gebucht vom 28.11 bis 29.12
@carlos661 Ich weiß nicht, ob du geplant hast am 28.11. in TH anzukommen und am 29.12. wieder zurückzufliegen.dann buche ich Flug um
@Camillus Ja, so lange es die 60 Tage Visa frei gibt!Jetzt würde ich gerne die 60 Tage bleiben und 30 Tage per Immigration verlängern, würde das gehen?
stimmt habe mit Kumpel telefoniert der viele Jahre schon fest in bkk lebt.@carlos661 Ich weiß nicht, ob du geplant hast am 28.11. in TH anzukommen und am 29.12. wieder zurückzufliegen.
In diesem Fall wären es 32 Tage, da in TH der Ankunfts- und Abflugtag jeweils als 1 voller Tag zählen. Solltest du bei einer neuen Buchung berücksichtigen.
und Altersheime, da laeuft mit 30 Tagen allerdings nicht viel. Bei Demenz ist das aber herzlich egal.Nicht umsonst gibt es überall einen Ältestenrat.
Grimms MärchenstundeWenn's dein 1. Overstay ist, ist das kostenfrei. (500).
Wird zu teuer sein.na toll, habe 31 Tage gebucht vom 28.11 bis 29.12
Ansonsten ein billiges Einwegticket, ohne Gepaeck, 30-40 Euros. Aus DMK heraus, KUL ist meist am billigsten.quatsch fliege nicht raus u rein
kann noch umbuchen bei trip u ist nicht teuer
Hallo @carlos661thai airways gibt es Probleme wenn ich 32 Tage bleibe ? interessiert die das , is ja mein Problem denke ich
Danke
Und wie oft soll er sorry-sorry-sorry sagen, wenn er auf dem Weg zum Flughafen kontrolliert wird?Bei der Ausreise sagst Du am Ausreiseschalter bitte dem Immibeamten, bevor Du Deinen Pass zur Kontrolle abgibst, dass Du einen Fehler bei der Flugbuchung gemacht hattest und 2 Tage überschritten hast ...und bittest um Entschuldigung ...sorry-sorry-sorry nicht vergessen.
Hallo @carlos661
Kaufe/buche Dir vorab ein Onward Ticket. Das ist eine Weiterflug-Reservierung und eine Reservierung ist ausreichend, da das Ticket theoretisch auch erstanden werden kann. Damit wird Dir die Airline auch nicht den Flug nach Thailand verweigern.
Bei der Ausreise sagst Du am Ausreiseschalter bitte dem Immibeamten, bevor Du Deinen Pass zur Kontrolle abgibst, dass Du einen Fehler bei der Flugbuchung gemacht hattest und 2 Tage überschritten hast ...und bittest um Entschuldigung ...sorry-sorry-sorry nicht vergessen.
Somit hast Du Dein Fehlverhalten selbst angemeldet, ...also quasi Selbstanzeige und bist nicht von der Immi erwischt worden. Es wird dann ein anderer Immi-Beamter kommen und Dich vom Schalter zu seinem Arbeitsplatz führen. Dieser wird Dir dann den Ausreisestempel in den Pass drücken und einen handschriftlichen Vermerk daneben machen (Overstay 2 Tage). Das kostet Dich dann 1000฿ die er von Dir verlangt für die 2 Tage ...und gut ist/fertig.
Es ist zwar unschön so'n Vermerk im Pass zu haben. Aber einmal = keinmal!
![]()