Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Flintstone
Smurf Bar
Torti Beer Garten
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Tattoo

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.726
7.619
2.515
Mal nach hinten greife....wo ist die Chipstüte schon wieder? Wer hat die leergefressen? Ups Keiner hier - dann war das wohl.......ich. hmmmm. 5555

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: kerrylu

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
229
603
883
@Karljogi
das ist doch gar nicht kompliziert, sondern der effektiv problemlose Weg, ohne Lauferei, Papierkram, Kopien und Immi Jomtien, falls es am Jahresende statt 60 = 30 Tage gibt. Das kann alles von zuhause aus am PC erledigt werden.

🤗

Ähm, das TR-Visum kann man bequem am Computer zuhause vor der Abreise buchen und man muss sich während des Aufenthalts keine Gedanken mehr darüber machen.

Wenn man die dafür notwendigen Unterlagen hat

Bis auf die Hotelbuchung sollten alle Unterlagen sowieso vorliegen. Und für die Hotelbuchung reicht eine stornierbare Buchung. Wobei ich immer nur die ersten 3 Tage ein Hotel buche.
Kapitalnachweis, Versicherung oder Gesundheitsprüfung benötigt man bei dieser Variante nicht

Just saying :)

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.276
12.437
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ähm, das TR-Visum kann man bequem am Computer zuhause vor der Abreise buchen und man muss sich während des Aufenthalts keine Gedanken mehr darüber machen.
Dann muss man aber darauf achten, dass man genügend Zeit bis zum geplanten Reisetermin hat.
Die Erteilung des Visums kann bis zu 15 Botschaftsarbeitstagen dauern.

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
413
845
773
Wenn von München mit Thai (TG 925) am 28.11 13:35 abfliegst und von Bangkok mit Thai (TG 924) am 29.12 00:50 zurückfliegst,
kommst genau auf 30 Tage,sofern die "Passkontrolle" bei Ausreise am 28.12. passiert hast. ;)
oh man ihr seit klasse! danke!
ja ich komme ja am 29.12 in bkk an🤣🤣also genau 30 Tage stay in thhaaailäänd 👍thema erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.791
45.018
5.565
zu Hause
thai airways gibt es Probleme wenn ich 32 Tage bleibe ? interessiert die das , is ja mein Problem denke ich
Danke

Wenn die Immigration dich mangels Visa nicht reinlässt, ist das das Probelm der Fluggesellschaft.

Die müssen dich auf ihre Kosten zurückfliegen.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.056
7.264
2.415
hat sich erledigt
ich bin 30 Tage da mit Einreise u Ausreise
siehe oben mein posting
Leider nein. Es gilt das Abflugdatum, nicht der Moment, wo Du durch die Passkontrolle kommst. Ist leider so. Hat mir meinen einzigen Stempel in Sachen overstay eingebracht. Waren auch nur 40 Minuten zuviel. Zaehlte als ein Tag und damit kostenlos. Der Stempel war aber im Pass und ich im Komputer.

Ich wuerde generell dringend davon abraten mit dem Tag oder anderen Methoden, siehe oben, anzufangen. Diese Spielchen landen alle in der online-Akte und werden spaeter, wenn es einmal eine 'echte' Panne gibt oder einfach ein Beamter einen schlechten Tag hat, gegen einen ausgelegt. Also besser schoen 'sauber' und gesetzestreu handeln, sprich nicht auffaellig werden.

Die Ratgeber in Sachen 'praktischer Loesungen' werden bei Problemen und anfallenden Gespraechen mit den Beamten uebrigens nicht anwesend sein und versuchen die Verantwortung zu uebernehmen.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.726
7.619
2.515
Genau, 0:50 Uhr ist der nächste Tag und es zählt nicht um 23:50 durch die Paßkontrolle. Es zählt der Zeitpunkt des geplanten Abflugs !