Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.059
7.271
2.415
Ja, aber den checkin mach ich ja auch bei der Airline, also muss diese wohl die Daten weitergeben.

Boah, was Dir schon alles passiert ist! 👀
Du kannst gerne weiter behaupten, der „ABFLUG zählt“, belegen kannst Du das ebenso nur anekdotisch, wie ich meine Behauptung, oder hast Du ne belastbare Quelle?

Den hat die Immi bei mir bei der Ausreise noch nie sehen wollen.
Leider gibt's keine rechtsverbindlichen Unterlagen, die einem der Beamte am Flughafen ueberreicht. Die muendlichen Auskuenfte der Herren waren fuer mich derart belastbar, dass ich die nicht in Frage stellen wollte. Das waere einmal eine Aufgabe fuer jemanden, der viel Zeit und Geld hat.

Probier's einfach einmal aus. Wird bestimmt spannend ;)

• fröhlich
Reaktionen: TomHarley

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.864
55.073
4.468
Franken
Bei mir zählte als Ausreisetag immer das Datum, bei dem ich (z.B. um 23:00) den Stempel von Immigration Officer bekommen habe, auch wenn der Abflug erst um 01:50 war.
Also irgendwas hat sich da geändert in TH beim vorletzten Mal, als ich noch nen Stempel bekam, da gab es auch den zum Abflug passenden, nicht den zum durchgehen bei der Immi … das war früher mal anders.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.223
3.950
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Und mir wurde ein handschriftlicher Vermerk von der Immi im Pass, unter dem Ausreisestempel, mit auf den Weg gegeben: ....muss unverzüglich das Land verlassen.

An dem Tag hätte ich das Land verlassen müssen. Abflug war aber erst am nächsten Morgen um 02.00 Uhr.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.112
7.858
2.415
Sisaket, Thailand
Also irgendwas hat sich da geändert in TH beim vorletzten Mal, als ich noch nen Stempel bekam, da gab es auch den zum Abflug passenden, nicht den zum durchgehen bei der Immi … das war früher mal anders.

ich habe gerade mal geschaut.....ich gehe ja immer zwischen 21.00-23.00+ Uhr durch die Immi,
da die EK Flüge, zwischen 1 -3 Uhr abheben....wobei ich ja ein EOS habe, somit spielt Overstay seit Jahren bei mir keine Rolle mehr.

Ich habe immer den Tag in Pass gestempelt bekommen, wo ich durch die Immi bin, niemals den Abflugtag.
Das letzte mal Mitte 2024......danach habe ich dann die Automatik gewählt

Auch heute würde ich , wenn ich die 30/60 Tage komplett ausnutzen wollte, es nicht anders machen....

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.281
12.456
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Leider gibt's keine rechtsverbindlichen Unterlagen, die einem der Beamte am Flughafen ueberreicht. Die muendlichen Auskuenfte der Herren waren fuer mich derart belastbar, dass ich die nicht in Frage stellen wollte. Das waere einmal eine Aufgabe fuer jemanden, der viel Zeit und Geld hat.

Probier's einfach einmal aus. Wird bestimmt spannend ;)
Naja, so isses halt für mich nur Hörensagen 🤷🏽‍♂️ Egal, danke, dass du mit deinem Wissen beizutragen versuchst 👍🏼

• Like
Reaktionen: elast.max