Es ist der 1. Weihnachtsfeiertag, die Sonne scheint, laut Wetterapp 32 Grad und von Schnee und Eis ist nichts zu sehen. Meine Freunde relaxen in den Liegestuehlen und ich finde die Zeit auf die letzten 4 Wochen zurueck zu blicken.
Anfang Dezember habe ich nochmal ganz tief in die Taschen gegriffen - grins - und mir einen kleinen aufblasbaren Pool (2,26 x 2,26 m) fuer die Terrasse gegoennt. Mit einer Tiefe von 66 cm nicht geeignet, um darin grosse Schwimmrekorde aufzustellen, aber so zum Entspannen und Relaxen gerade richtig.
Zum Erfrischen reicht es allemal und mehr muss garnicht sein. Fuer kleines Geld (1800 bt) fuer mich ausreichend.
Seit dem 14.12. ist ja nun mein bester Freund aus D mit Frau zu Besuch und logiert in meinem Gaestezimmer. Fuer die Beiden der 1. richtige Urlaub in ihrem Leben und dann auch noch gleich 4 Wochen und in Asien. Flug war ja schon ein Abenteuer fuer die Beiden und auch hier sorgt das thailaendische Leben zwar nicht fuer einen Kulturschock, aber doch fuer manches oh und ah. Thaikueche und insbesondere die Fruechte haben es den Beiden angetan.
Bereits am 2. Tag in Thailand stand ein Besuch der Smurf bar und Walking street auf dem Programm. Obwohl seine Frau dabei war, fand er doch schnell was zum "Schlecken" - wenn es auch nur das Eis von Mc Donald war.
Erste kleine Ausfluege in die naehere Umgebung mit der PCX 150 (Leihfzg hier in Bang Saray leider ohne 3.Part fuer 4500 bt pro Monat) standen auf dem Programm, bevor es dann am 19.12. mit den Roller auf die Insel Koh Chang ging. Meine Bekannte Nok aus Mukdahan war mit dabei und es kristallisiert sich so langsam heraus, dass vielleicht auch mehr daraus werden koennte - aber slowly slowly und nichts ueberstuerzen.
Auf Koh Chang hatten wir unsere Zimmer im Keereeta Hotel in der Naehe vom neuen Big C market. Zwar nicht direkt am Meer, aber ein angenehm kleines Hotel (nur 16 Raeume), Pool und ruhig gelegen. Mit 1530 bt pro Nacht und Zimmer war es fuer mich fuer Koh Chang und high season okay.
Die Insel hat den Beiden, aber natuerlich auch Nok, gut gefallen und es war eine schoene Zeit fuer uns.
Am 22.12. ging es wieder zurueck nach Bang Saray und fuer Nok noch am selben Abend zurueck nach Mukdahan. Mein Freund kommt mit dem thail. Strassenverkehr sehr gut zurecht und hat hier keine Probleme.
Nachdem ich schon im letzten Jahr das Christmas dinner in der Golden Orchidee in Naklua hatte und sehr zufrieden war, hatte
@herboxxl freundlicherweise fuer uns mitreserviert und wir hatten gestern Abend ein tolles Dinner zusammen. Vorspeisenvariationen von Fisch und Ente, Ochsenschwanzsuppe, Hauptgang mit Ente/Lachs und Thuna, Dessertvariationen, Aperitif und Kaffee, sehr lecker und auf jeden Fall die 525 bt wert.
Heute und morgen ist mal relaxen angesagt, zumal sich mein Freund eine Erkaeltung eingefangen hat und diese etwas auskurieren will.
Wie es dann weiter geht - Fortsetzung folgt.