Der Mittwoch auf Koh Chang hielt das typische Koh Chang Wetter in der Regenzeit bereit: Abfahrt am Morgen bei Sonnenschein am White sand beach mit dem Ziel die landseitige Kuestenlinie entlang zu fahren. Ca. 10 km nach der 2. Faehrstelle setzte dann Regen ein und fuer mich hiess es, umdrehen und zurueck. Leider mit dem Effekt, dass ich nach ca. 1 km direkt in einen wolkenbruchartigen Regen hinein gefahren bin, keine Chance mehr die Regenkleidung anzuziehen - patschnass bis auf die Haut. White sand beach hatte zwischenseitlich auch heftigen Regen abbekommen - die Strassenhaendler waren dabei die Wassermassen aus ihren Shops zu kehren.
Nachmittags dann einen 2. Versuch gestartet, diesmal wieder an der Meerseite in Richtung lonely beach, aber auch hier war mir das Glueck nicht hold. Bis zum Tesco Lotus reichte es, dann kam der naechste Guss. Das wars dann fuer diesen Tag.
Hab mich durch einen gutes Yam Wunsen zum Mittagstisch entschaedigt. Abends zog es mich dann mal ins "Bavarian". Ein bayrisches Lokal direkt neben dem Chang Chaba hut hotel. Deutsche Speisekarte, deutsche Bedienung, asiatischer Koch, deutsche Biere (Flensburger, Erdinger), vom Schnitzel ueber Weisswuerste, Lederkaese bis zur Schweinshaxe alles am Angebot. Hatte dann gebackenen Leberkaese mit Spiegelei und Kartoffelsalat. Bin ja aus dem Sueddeutschen, aber Bratkartoffeln mit etwas Speck, ohne Zwiebeln, mit etwas Essig verfeinert als Kartoffelsalat - das kannte ich auch noch nicht.
Abends zog es mich dann nochmals in die Rock Bar. Wieder sehr gute live music.
Donnerstag - Rueckreisetag. Da mein Mitfahrer Uwe aus Bang Saray (nicht
@prallo) bereits am Mittwoch die Heimreise angetreten hatte, nahm ich die 232 km vom Hotel bis zu meinem Haus um 09.15 Uhr unter die Raeder. Nach 3,8 km war ich an der 1. Faehrstelle, 160 bt fuer die Ueberfahrt, und ich konnte auch gleich ohne Wartezeit auffahren. 30 km vor Chantaburi dann nochmal ein Platzregen - aber rechtzeitig gesehen, Regenkleidung an und 30 sec. spaeter kam dann der Guss. Ab Chantaburi immer wieder mal ein paar Tropfen und ansonsten trocken. So stoppte ich dann um 14.15 Uhr wieder an meinem bescheidenen Haeuschen in Bang Saray.
Jetzt heisst es so langsam auf D vorbereiten. Gewisse Termine noch abarbeiten, die Thaigirls auf meine Rueckkehr vertroesten (lach) und noch ganz wichtig - Rasen maehen.