So,
@prallo und ich sind wieder wohl behalten in bzw. bei Bang Saray gelandet. Einen ausfuehrlichen Reisebericht wird es - wie schon angekuendigt - von mir nicht geben, aber eine kleine Zusammenfassung. Aber
@prallo will wohl einen Bericht zu dieser Ausfahrt schreiben.
Wie vorgesehen ging es am Mittwoch, 02.11.16, 09.00 Uhr bei
@prallo vor dem Village los. Ueber Highway 332, 331 ging es Richtung Phanom Sarakham und dann auf dem highway 304 ueber Kabin Buri durch die Berge bis nach Korat. Dort hatten wir dann fuer 2 Naechte im Baankuer Place and spa fuer 460 bt (ohne Fruehstueck) die Nacht eingecheckt. Das Ziel der Reise war ja nicht nur der Spass an der Ausfahrt, sondern wir wollten Freunde/Bekannte/Chatbekannte treffen bzw. mal kennenlernen.
Die ganze Fahrt sollte - bis auf 2 Regentage und ein paar Regentropfen auf der Anreise nach Korat - sonnig und trocken bleiben.
In Korat stand bei mir ein Date mit einer Lady auf dem Programm, aber auch fuer einen Besuch in der Mall war noch Zeit.
Danach fuehrte uns die Tour Richtung Khon Kaen auf dem highway 2. Ab Ban Phai dann auf dem highway 23 in Richtung Maha Sarakham und weiter in Richtung Roi Et. Ca. 20 km nach Maha Sarakham stand ein Besuch bei
@Iffi auf dem Programm. Hier trennten sich dann die Wege von
@prallo und mir. Waehrend er 2 Naechte bei
@Iffi blieb, fuehrt mich die Tour auf dem highway 23 bis Roi Et. Weiter ueber die 232, 2044 und 2046 erreichte ich dann Kuchi Narai.
Deedy, einer guten Freundin seit rund 3 Jahren, galt diesmal mein Besuch. Unterkunft fand ich im Hotel Wanida fuer 500 bt pro Nacht (no breakfast). Auch hier hatte ich 2 Naechte, bevor mich die Tour dann an einem trueben und regnerischen Montag Morgen weiter nach Mukdahan auf dem Highway 212 fuehrte. Aber auch fuer einen Biker gilt : nicht das Wetter ist schlecht, sondern hoechstens die Kleidung. Mit guter wasserdichter Regenkleidung waren die 85 km kein Problem und bereits in Mukdahan waren die Regenklamotten wieder trocken.
In Mukdahan stand fuer mich ein Date mit Nok auf dem Programm. Mit ihr hatte ich schon einige Monate zuvor gechatet und es wurde Zeit sich einmal persoenlich zu sehen. Da Nok 3 arbeitsfreie Tage hatte, wurden dann doch fuer mich 4 Naechte in Mukdahan im Kien Piman Hotel fuer 450 bt die Nacht ohne Fruehstueck daraus. Es war ein durchweg gelungener Stopp in Mukdahan. Mit indochina market, Mukdahan tower, dem big buddha, friendshipbridge 2 und einem Abstecher zum Phra That Phanom (ca. 50 km von Mukdahan entfernt auf dem halben Weg nach Nakhon Phanom gelegen) war Abwechslung genug fuer
@prallo (stiess am Dienstag wieder dazu), Nok und mich geboten. Auch die Abende boten mit einigen Live music Bars - auch offene Bars - genuegend Abwechslung.
Mukdahan hat uns Beiden gefallen und ich denke mal, dass dies nicht der letzte Besuch dort war (nicht nur wegen Nok 5555).
Es war dann der Freitag morgen, als wir den highway 212 unter die Raeder nahmen und es ging nach Amnat Chareon und dann auf dem highway 202 ca. 18 km in Richtung Yasothon, bevor wir in Ban Nam Plik in einem kleinen Resort etwas ausserhalb wiederum einen Stopp einlegten.
Diesmal stand der Besuch von unserem Moench Chantasaro (Marco) im Wat Non Samrong auf dem Programm. Es war einen nette Plauderei und den Abend liessen wir dann ganz geruhsam bei einem Bierchen im Resort ausklingen.
Samstag stand wieder eine etwas laengere Etappe an. Ueber den Highway 202 ging es Richtung Yasothon und dann weiter Richtung Surin. Erst auf der 202, spaeter dann die 215 bis wir rechts auf die 2081 ca. 30 km nach Suvannaphum abbogen. Wiederum nach ca. 40 km ging es dann links an der Policebox Chumphom Buri auf die 219 der wir dann bis Buriram folgten. 215 km mehr waren bei unserer Ankunft am S-hotel in der Naehe des Busbahnhofs in Buriram auf dem Tacho.
Das S-Hotel war mit 650 bt die Nacht mit Fruehstueck unsere "teuerste Bleibe".
In Buriram hatten wir dann mit
@6zylinder einen netten Abend zusammen.
Buriram liegt 420 km von Bang Saray entfernt und ich bin die Strecke auch schon an einem Tag gefahren. Aber wir waren ja auf einer Tour und nicht auf der Flucht. Somit sollte es dann am Sonntag nochmal nach Korat ins Baankuer Place und Spa gehen, bevor wir dann am Montag die 320 km Richtung Bang Saray unter die Raeder nahmen. Am Ende der Tour standen 1721 km fuer mich auf dem Tacho und es war wie immer - eine tolle Ausfahrt mit neuen Eindruecken, netten Plaudereien, netten Dates und Inspirationen fuer weitere Touren in den naechsten Monaten und Jahren.