Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.630
10.110
3.115
Ein Freund von mir ist auch bei der Pacific Versichert, der musste bei einer Erkrankung ins National H. Musste auch nur die Versicherungs Karte zeigen, dann wurde schnell angerufen und gut ist.
Wo ist das National H ? ich kenne nur das International Pattaya Hospital

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Wenn ich danach google, zeigt Google mir das International Hospital in der Soi 4 an.
BUPA zahlt dort z.B. nichts, da dieses Hospital die BUPA schon ein paar mal betrogen hat.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
1 Monat Deutschland ist vorbei und seit 3 Tagen bin ich wieder im Land und ja - ich fuehle mich wieder wohl. Es ist ein Heimkommen, ein Gefuehl was ich in Deutschland nicht hatte. Die Gegend war nicht fremd, ich hatte den ganzen Monat im Haus meiner Eltern gewohnt, aber es kam kein Wohlgefuehl auf. Das Wetter, bis auf die ersten Tage, sehr durchwachsen und kuehl, teils auch bis in den spaeten Vormittag neblig, trug auch nicht dazu bei, dass ich mich wohlfuehlen konnte. Dazu fehlte dann auch ein soziales Umfeld, habe kaum jemanden mehr gekannt bzw. die, die ich kannte, haben alle tagsueber gearbeitet und sind abends dann um 21.00 Uhr im Bett verschwunden. Diese Geselligkeit, die ich hier mit Freunden und Bekannte habe, die fehlte mir doch sehr.
Das Positive meiner Reise : ich konnte meinen Vater noch einmal besuchen und auch mit ihm reden, obwohl sein Zustand in diesen 4 Wochen sehr schwankend war. Von relativ gut drauf und geistig rege bis hin zum beinahe weggetreten. Haengt klar mit dem Krebs und auch der Schmerztherapie mit Morphin zusammen.
Trotz allem habe ich versucht das Beste aus dem Trip zu machen, Schwaebisch Gmuend besucht und meine aelteste Tochter und Enkelin, einige gute Bekannte und Ex-Kollege getroffen. Heilbronn und meine Ex-Freundin, die ja auch im Maerz 2016 hier in Thailand war, besucht. In Miltenberg noch an einem der schoeneren Tagen den @DampfTrucker nebst Sohn zu einer netten Plauderei getroffen.
Oktoberzeit in einem Weinanbaugebiet wie das Taubertal heisst natuerlich auch neuer Wein und Zwiebelkuchen und auch 2 " Besenbesuche" mussten einfach sein.
Ich war aber doch recht froh, als ich dann am 18. Oktober abends in den Flieger von Etihad einsteigen konnte, der mich dann mit Zwischenstopp in Abu Dhabi nach Bangkok brachte.
Zu den Fluegen mit Etihad muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden war. Gute Beinfreiheit und auch das Essen war fuer Flugzeugkost gut. Um es mit Alfons Schubeck auszudruecken : ich habe schon schlechter auf einem Flug gegessen.
Am 19.Oktober 20.05 Uhr in Bangkok gelandet und um 20.40 Uhr bei @Bagger ins Auto eingestiegen. Bei der Immigration gaehnende Leere - mehr besetzte Schalter als Passagiere. Hier nochmals einen herzlichen Dank an @Bagger fuer den Shuttleservice und auch @pipo fuer das housekeeping waehrend meines Urlaubs.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Die Regenzeit hat derzeit die Kuestenregion um Pattaya und Bang Saray voll im Griff. Kaum ein Tag, der nicht in den Nachmittags- und Abendstunden
Gewitter und Regenschauer mit sich bringt. Meist hoert der Regen dann in die Nacht hinein auf, sodass ab und an ein Besuch beim Smurf auch drin ist.

Was bereits schon im Mai bzw. Juni angedacht war, soll nun auch realisiert werden. Am 02.11. geht es mit @prallo mit den Scootern in den Isaan. Wie
schon im letzten Jahr ist es weniger eine Sightseeingtour, sondern wir wollen Freunde, Bekannte treffen und auch einige Damenkontakte uebers Internet
etwas naeher und persoenlicher kennenlernen.
Korat, oder offiziell Nakhon Ratchashima, ist wie fast immer unsere erste Station. Von dort wird uns der Weg in Richtung Norden nach Maha Sarakham
und Kalasin fuehren. Auch ein Abstecher nach Mukdahan an den Mekong haben wir eingeplant. Nahe Amnat Chareon wollen wir dann unseren Moench
besuchen. Ob es dann noch zu einem Abstecher nach Ubon Ratchathani kommt werden wir auf der Tour kurzfristig entscheiden.
Wir wollen uns so ca. 10 - 14 Tage die Isaanluft um die Nase wehen lassen und hoffen mal, dass dann auch im Raum Sattahip die Regenzeit ein Ende
gefunden hat.

moonty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
39
36
478
ich wünsch Euch beiden eine gute Reise mit viel Spass.
take care und lasst es krachen.....

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
So, @prallo und ich sind wieder wohl behalten in bzw. bei Bang Saray gelandet. Einen ausfuehrlichen Reisebericht wird es - wie schon angekuendigt - von mir nicht geben, aber eine kleine Zusammenfassung. Aber @prallo will wohl einen Bericht zu dieser Ausfahrt schreiben.
Wie vorgesehen ging es am Mittwoch, 02.11.16, 09.00 Uhr bei @prallo vor dem Village los. Ueber Highway 332, 331 ging es Richtung Phanom Sarakham und dann auf dem highway 304 ueber Kabin Buri durch die Berge bis nach Korat. Dort hatten wir dann fuer 2 Naechte im Baankuer Place and spa fuer 460 bt (ohne Fruehstueck) die Nacht eingecheckt. Das Ziel der Reise war ja nicht nur der Spass an der Ausfahrt, sondern wir wollten Freunde/Bekannte/Chatbekannte treffen bzw. mal kennenlernen.
Die ganze Fahrt sollte - bis auf 2 Regentage und ein paar Regentropfen auf der Anreise nach Korat - sonnig und trocken bleiben.
In Korat stand bei mir ein Date mit einer Lady auf dem Programm, aber auch fuer einen Besuch in der Mall war noch Zeit.
Danach fuehrte uns die Tour Richtung Khon Kaen auf dem highway 2. Ab Ban Phai dann auf dem highway 23 in Richtung Maha Sarakham und weiter in Richtung Roi Et. Ca. 20 km nach Maha Sarakham stand ein Besuch bei @Iffi auf dem Programm. Hier trennten sich dann die Wege von @prallo und mir. Waehrend er 2 Naechte bei @Iffi blieb, fuehrt mich die Tour auf dem highway 23 bis Roi Et. Weiter ueber die 232, 2044 und 2046 erreichte ich dann Kuchi Narai.
Deedy, einer guten Freundin seit rund 3 Jahren, galt diesmal mein Besuch. Unterkunft fand ich im Hotel Wanida fuer 500 bt pro Nacht (no breakfast). Auch hier hatte ich 2 Naechte, bevor mich die Tour dann an einem trueben und regnerischen Montag Morgen weiter nach Mukdahan auf dem Highway 212 fuehrte. Aber auch fuer einen Biker gilt : nicht das Wetter ist schlecht, sondern hoechstens die Kleidung. Mit guter wasserdichter Regenkleidung waren die 85 km kein Problem und bereits in Mukdahan waren die Regenklamotten wieder trocken.
In Mukdahan stand fuer mich ein Date mit Nok auf dem Programm. Mit ihr hatte ich schon einige Monate zuvor gechatet und es wurde Zeit sich einmal persoenlich zu sehen. Da Nok 3 arbeitsfreie Tage hatte, wurden dann doch fuer mich 4 Naechte in Mukdahan im Kien Piman Hotel fuer 450 bt die Nacht ohne Fruehstueck daraus. Es war ein durchweg gelungener Stopp in Mukdahan. Mit indochina market, Mukdahan tower, dem big buddha, friendshipbridge 2 und einem Abstecher zum Phra That Phanom (ca. 50 km von Mukdahan entfernt auf dem halben Weg nach Nakhon Phanom gelegen) war Abwechslung genug fuer @prallo (stiess am Dienstag wieder dazu), Nok und mich geboten. Auch die Abende boten mit einigen Live music Bars - auch offene Bars - genuegend Abwechslung.
Mukdahan hat uns Beiden gefallen und ich denke mal, dass dies nicht der letzte Besuch dort war (nicht nur wegen Nok 5555).
Es war dann der Freitag morgen, als wir den highway 212 unter die Raeder nahmen und es ging nach Amnat Chareon und dann auf dem highway 202 ca. 18 km in Richtung Yasothon, bevor wir in Ban Nam Plik in einem kleinen Resort etwas ausserhalb wiederum einen Stopp einlegten.
Diesmal stand der Besuch von unserem Moench Chantasaro (Marco) im Wat Non Samrong auf dem Programm. Es war einen nette Plauderei und den Abend liessen wir dann ganz geruhsam bei einem Bierchen im Resort ausklingen.
Samstag stand wieder eine etwas laengere Etappe an. Ueber den Highway 202 ging es Richtung Yasothon und dann weiter Richtung Surin. Erst auf der 202, spaeter dann die 215 bis wir rechts auf die 2081 ca. 30 km nach Suvannaphum abbogen. Wiederum nach ca. 40 km ging es dann links an der Policebox Chumphom Buri auf die 219 der wir dann bis Buriram folgten. 215 km mehr waren bei unserer Ankunft am S-hotel in der Naehe des Busbahnhofs in Buriram auf dem Tacho.
Das S-Hotel war mit 650 bt die Nacht mit Fruehstueck unsere "teuerste Bleibe".
In Buriram hatten wir dann mit @6zylinder einen netten Abend zusammen.
Buriram liegt 420 km von Bang Saray entfernt und ich bin die Strecke auch schon an einem Tag gefahren. Aber wir waren ja auf einer Tour und nicht auf der Flucht. Somit sollte es dann am Sonntag nochmal nach Korat ins Baankuer Place und Spa gehen, bevor wir dann am Montag die 320 km Richtung Bang Saray unter die Raeder nahmen. Am Ende der Tour standen 1721 km fuer mich auf dem Tacho und es war wie immer - eine tolle Ausfahrt mit neuen Eindruecken, netten Plaudereien, netten Dates und Inspirationen fuer weitere Touren in den naechsten Monaten und Jahren.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@7occ7: Ja, der Mietvertrag wurde verlaengert und die Vermieterin hat mir signalisiert, dass ich auch die naechsten Jahre als Mieter willkommen sei. Somit sollte einer laengeren Zeit in diesem Haus nichts entgegen stehen - falls die Preisschraube sich nicht weiter dreht.
Unabhaengig davon gefaellt es mir hier in Bang Saray und ich wuerde dort gerne noch einige Jahre bleiben. Wenn nicht in diesem Haus, dann eben in einem anderen Haus. Es wird sich immer wieder was finden.
So wie bei @pipo, der inzwischen auch in einem Haus angekommen ist. Teilmoebliert mit kleinem Pool fuer 11 000 bt.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.180
3.815
Gibt schon noch was zu entdecken in Thailand.
Danke fuer die Reisezusammenfassung. :daumen