Nachdem ich in den letzten Tagen in einem anderen Thread einiges geschrieben habe, wird es mal wieder Zeit hier einige Zeilen zu hinterlassen.
Der Mai ist vorbei und war angefuellt mit kleineren Ausfahrten im naeheren Umfeld, meinen regelmaessigen Besuchen in den Musikbars in Pattaya,
Besuche in der Smurf Bar mit netten Plaudereien und natuerlich habe ich auch wieder einige Member getroffen, die als Urlauber oder Newexpat da
sind oder waren.
In den letzten Maiwochen war ich zudem oefters mit
@prallo in einem Thairestaurant mit guter live music zwischen Bang Saray und Sattahip anzutreffen.
Das Lokal gefaellt mir - gute Kueche, gute live Musik (thailaendisch und international), nette Bedienungen, normale zivile Preise, kaum Farangs und mit 4 km Entfernung eigentlich direkt vor der Haustuere.
Im finanziellen Bereich blieb ich auch dieses Mal unter meinem Budget - und das, obwohl ich mir ja wieder eine Lady angelacht habe. Aber wenn ausser den
Kosten fuer Speis und Trank nichts mehr anfaellt, dann verkraftet das jedes Budget. Und hier sind wir einfach wieder bei dem Punkt, der in einem anderen Thread derzeit heiss diskutiert wird. Das Leben als Touri und als Expat in Thailand unterscheidet sich einfach in den meisten Faellen grundlegend und kann auch nicht miteinander verglichen werden. Weder vom Finanziellen noch von der Ladyseite (Ausnahmen bestaetigen wie immer die Regel). Aber wieder zurueck zum Erbsenzaehlen.
Obwohl der Mai doch relativ warm war und auch bei mir dann nachts die Klimaanlage lief, war am Ende gerade mal 1091 bt (290 Einheiten) angefallen. Dafuer waren aber die Ausgaben fuer Getraenke (Wasser, Fruchtsaefte, Sodawasser, Milch fuer den Hausgebrauch) mit knapp 1800 bt hoeher als normal. Ansonsten hat sich alles im normalen Bereich abgespielt, was aber auch nicht verwunderlich sein sollte. Nach fast 3 Jahren hier, sollte man seinen Lebensrhythmus gefunden haben und das normale Leben in finanzieller Sicht in normalen Bahnen verlaufen.