Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
So die Songkran - Wasserspiele sind zumindest mal in Pattaya vorbei, jetzt steht nur noch am 20.04. Bang Saray und am 21.04. Sattahip an und dann ist dieser Trubel fuer dieses Jahr wieder ueberstanden. Ich kann dem Ganzen einfach nichts abgewinnen und alte mich daher bei diesem Trubel fern.
Ich hatte ja seit dem 06.04. nachmittags Damenbesuch von der Lehrerin aus Nakhon Phanom. Nach 10 Tagen ist die Lady nun wieder nach Hause, weil ein Meeting in in ihrem Schuldistrict anstand. Es waren nette und auch erotische Tage, aber ich war trotzdem wieder froh, dass ich meine kleine Huette wieder fuer mich hatte. Es geht einfach nicht - ich kann es nicht haben, wenn jemand die ganze Zeit um mich herum ist. Ich brauche einfach meine Zeit fuer mich alleine.
So ist es ganz gut, dass die Lady bei Nakhon Phanom wohnt und dort auch arbeitet.
Da die Lady als Lehrerin gut verdient, stand das Thema Sponsoring nicht an und auch Reisekosten waren kein Thema. Obwohl ihr meine Kueche auch gemundet hat, gingen wir natuerlich auch ins Restaurant und eine Geburtstagsparty in Pattaya stand ebenfalls auf dem Programm. Budgetmaessig stehe ich diesen Monat mit momentan knapp 12 000 bt Ausgaben einschl. der Nebenkosten von 1700 bt recht gut da - ohne deswegen als cheap charly unterwegs zu sein. Obwohl ich die letzten 2 Tage schon recht sparsam war: gestern gegrillte Huehnerbrust mit Beilagen und ein grosses Leo fuer 130 bt und heute dann Schweinsteak BBQ mit Salat, Toastbrot, etwas Kartoffelbrei und eine Cola 74 bt (war beidesmal satt).

Ende Maerz hatte ich meine Miete fuer April bis Juni gezahlt und dabei wurde mir auch signalisiert, dass ich als Mieter ab Juli ( 2. Mietjahr) wieder willkommen waere. Allerdings muesste ich dann 13 000 bt berappen. Die Preissteigerung von 2000 bt war mir dann doch zu heftig und letztendlich haben wir uns bei 12 000 bt geeinigt. Das Haus ist schoen, gut und vollstaendig moebliert, die Gegend dort sehr ruhig und nette angenehme Nachbarn, aber mit 12 000 bt ist meine Schmerzgrenze erreicht und hoeher waere ich sicherlich nicht mehr gegangen. Dann haette ich mir lieber was anderes gesucht. Die Auswahl ist ja da und mal findet immer wieder was fuer einen vernuenftigen Preis - obwohl es natuerlich auch immer Traumtaenzer gibt, die meinen das ein Farang bereit ist alle utopischen Preise zu zahlen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Schraeg gegenueber von meinem Haeusle steht ein Haus zum Mieten. Das Haus hat kaum Aussenflaeche, ein grosses Wohnzimmer, eine grosse Kueche und 2 Baeder. Dazu 3 Schlafzimmer die eher Schuhschachteln sind, denn wirklich Zimmer. Nur Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit Aircon. Der Vorvormieter war ein Deutscher und hatte 8000 bt unmoebliert bezahlt. Dann stand das Haus rund 1 Jahr leer bevor eine junge Thaifamilie mit 4 Hunden einzog und nach 4 Monaten in einer Nacht- und Nebelaktion wieder verschwunden waren - ihren Dreck hatten sie aber natuerlich zurueck gelassen. Inzwischen wird das Haus etwas renoviert und dann auch moebliert und soll dann Langzeit vermietet werden fuer - ich dachte ja erst ich haette einen Hoerfehler - 20 000 bt. Ab 4 Jahren Mietdauer dann auch fuer 14 000 bt. Bin mal gespannt, ob ich es erlebe, dass sich tatsaechlich ein Trottel findet, der das Haus fuer diesen Preis mietet.

Neuling16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2016
25
27
423
Ich melde mich mal als stiller Mitleser :) Finde es toll wie ausführlich du bist und warte sehnlichst auf weitere Beiträge :)

Labaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
42
34
598
63
So, ein dickes Dank an krimibiker für diesen ehrlichen und offenen Bericht.
Über eine so lange Zeit, ein ganzes Forum an seinem Lebensabschnitt teilhaben zu lassen,
ist schon eine reife Leistung.

Bin erst 55 daher dauert meine Veränderung, wohin auch immer noch ein Weilchen.
Ab 29.04 aber wieder im Seebad. Wer weiß, vieleicht werden wir uns beim Schlumpf mal über den Weg laufen.

Mit Dank und Gruß

Labaer

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

MISTERX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2010
18
5
213
So geschafft . . . . .fast 2 Nächte Deine Berichte alle gelesen und muss sagen: Respekt
Was mich freut ist, dass Du stetig in kleinen Schritten voran kommst.
Alles gute und ich werde regelmäßig Deine Berichte lesen :)

• Like
Reaktionen: Maig1759

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Tag der Arbeit in Thailand - naja, dann arbeiten wir halt mal und nachdem auch ein neuer Monat begonnen hat - ran an die Tasten.
Nachdem das Jahr 2016 bisher in jedem Monat etwas Ausserplanmaessiges geboten hatte, war der April mal wieder so ein Monat
wo zumindest finanziell nichts besonderes anstand. Obwohl mit dem Besuch der Lady aus Nakhon Phanom (10 Tage) doch etwas
Leben in meinem Haeuschen war, hatte sich dieser Besuch budgetmaessig ueberhaupt nicht negativ bemerkbar gemacht.

Auf 15 300 bt beliefen sich letztendlich die Kosten - dazu noch die 11 000 bt Miete, sodass ich mit 26 300 bt sogar deutlich unter meinen
Budget gelegen bin. Davon sind dann rund 6000 bt fuer Lebensmittel angefallen, 3600 bt fuer Restaurant und Garkuechen, 2800 bt fuer
den Bereich Freizeit (Eintritte, Barbesuche, Coffeeshops usw), 600 bt fuer Benzin, 1750 bt fuer Nebenkosten (Strom, Wasser und Internet) und
der Rest waren Haushalt und Apotheke.

Die Stromkosten fuer den April, die ich immer am Beginn des Folgemonats zahle, waren diesmal knapp 1200 bt, da ich auf Grund des
rechten warmen Aprils doch auch mal die Aircon am Laufen hatte. Ansonsten reichen mir eigentlich immer die Ventilatoren vollkommen aus.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Der Mai wird wohl auch ein eher ruhiger und beschaulicher Monat werden, obwohl sich schon einige Member aus dem Forum angekuendigt habe und es mir von daher auch nicht langweilig werden wird. Ein urspruenglich geplanter Besuch der Lady in Nakhon Phanom habe ich einfach mal zurueckgestellt. Ihr war es bei mir einfach zu ruhig und es fehlte ihr einfach das gesellige Dorfleben, Freunde und Bekannte. Ich dagegen geniesse jeden Tag die angenehme Ruhe und bin froh, dass ich so angenehm wohnen kann.
Dazu kommt dann halt einfach die Entfernung - 820 km einfach ist halt doch eine Hausnummer. Sind noch einige andere Faktoren, die auch noch eine Rolle spielen, sodass der Besuch wohl einmalig bleiben wird.
Lassen wir uns ueberraschen, was sich so in der Zukunft ergibt oder auch nicht. Jeder Tag ist ein neuer Tag und bietet Neues - man muss nur offen dafuer sein, das Leben geniessen und dabei aber den gesunden Menschenverstand nicht abschalten. Ich denke schon egoistisch - ich muss mich wohlfuehlen, muss mit mir und meinem Leben im Reinen sein. Das ist fuer mich wichtig und so lebe ich auch. Vieles ergibt sich dann von alleine.

Wollschaaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2013
25
2
113
Nach 86 Seiten stillem lesen muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Ich finde es super, dass du alles so genau dokumentierst und uns hier quasi an deinem Leben Teil haben lässt. Weister so.

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
170
1.123
59
Koh PhaNgan
Ich bin selbstverständlich auch noch dabei, habe schon erwartungsvoll auf die Fortsetzung gewartet. Danke für deine Mühe und Offenheit.
Lese auch in Zukunft gerne weiter mit.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@DampfTrucker : Thailand und auch die hiesige Region braucht schon eine ausgiebige Regenzeit und daher haette ich auch nichts dagegen, wenn es dann in naher Zukunft ab und an gute Regenschauer gibt. Bang Saray hat ja den kleinen Vorteil, dass hier nicht alles sofort im Wasserchaos versinkt wie in Pattaya. Aber Regen brauchen wir schon. Aber du wirst sicherlich genuegend Sonnenstunden waehrend deines Urlaubs geniessen koennen. Ausserdem wohnst du ja etwas in Berglage.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.657
6.365
Der Winter (November bis Februar) und die Regenzeit (Mitte Mai bis Oktober) sind die schönste Zeit in Thailand.

Regenzeit bedeutet nämlich nicht, dass es ununterbrochen regnet, sondern nur stundenweise und das nicht den ganzen Tag als oder gar tagelang hintereinander, so wie ei uns. Dazwischen gibt es immer wieder Sonnenschein.

Die Winter sind trockener und mit angenehmen Temperaturen.

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Viel geregnet hat es in den letzten Monaten nicht.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.630
10.110
3.115
Hallo krimibiker ,
danke für deine Beiträge ,bin echt beeindruckt wie du das trotz Inso alles so schaffst.
Habe vor 12 Jahren selbst mal mit 750 Euro monatl. 4Jahre in Pattaya gelebt und weiß das man es schaffen kann.

• Like
Reaktionen: DampfTrucker

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Deutscher und hatte 8000 bt unmoebliert bezahlt.
ja, wenn du da die Preise in die Höhe treibst...kein Wunder...hast du denen gesagt, das du für deren Haus 20 T bezahlen würdest ?:bigsmile:bigsmile
Ich finanziere und halte kein Gästezimmer für andere bereit.
Letzt war eine meiner Töchter mit Freund hier und ich habe ihnen ein Hotel mit großem Pool an der Central/Ecke Beach-Road für 1000 B/Nacht besorgt.
Es war genau das was sie, und ich jetzt nicht mehr wollte und alle waren glücklich.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@kbro: Manche Fragen wuerde sich eruebrigen, wenn man den Text aufmerksam liest.
Ich fuehle mich in meinem Haus wohl, weil hier alles passt - und nicht weil ich Gaestezimmer brauche oder bereit halten moechte. Wenn es aber dann halt da ist und es passt, dann kann man es ja auch bei Bedarf nutzen.
Was du machst und wie du deine Besuche handhabst, dass ist deine Sache und ich lese gerne mit, wenn du darueber einen eigenen Thread eroeffnest.