Im Maerz hatte ich ja Besuch von meiner Ex-Freundin und jetzigem Schwesterlein mit ihrem derzeitigen Lebensgefaehrten. Ankunft war am 07.03.. Bin mit dem Bus von Jomtien aus ( 120 bt) zum Flughafen gefahren und habe die Beiden dort abgeholt. Rueckfahrt war dann mit dem Taxiservice von Flintstone - einfach nur empfehlenswert. Preis war 1500 bt mit der Limousine bis Bang Saray.
Da ich ja ein Gaestezimmer im Haus habe, war die Unterbringung der Beiden kein Problem.
Ich hatte einen Roller fuer die 2 gemietet und nach anfaenglichen Bedenken hatte Michael sich doch recht gut mit dem thailaendischen Strassenverkehr arrangiert.
In ihren 2 Wochen Urlaub habe ich ihnen ein bisschen Thailand gezeigt und wir haben das Suphatra Fruchtland bei Rayong besucht, Khao Cheechan, Viharnra Sien, Thai Thani, der Tempel in Sa Mae San. Dazu kamen dann einige kleinere Touren einfach nur mal ins Umland. Ein Besuch mit meiner Ex-Freundin Rose in der Wonderfarm, wo dann auch
@prallo noch dazu gestossen ist.
Es ging nach Ban Chang, aber auch Richtung Pattaya an den Lake Maprachan mit einem Mittagessen im Haus am See und an einem Abend stand dann auch der Nachtmarkt in der Theprasit road auf dem Programm. Ansonsten war Pattaya kein Thema. Beide sind keine Nachtschwaermer und somit auch keine Barrunde oder Walking street.
Dafuer habe wir fast jeden Abend auswaerts gegessen und einige Restaurants und Garkuechen beehrt. Favorit bei mir und auch bei meinen Gaesten: das Restaurant der Navy bei Bang Saray im Militaerbereich.
Beide hatte der Bazillus Thailand schon nach wenigen Stunden fest in den Klauen und ich denke mal, dass es hier eine chronische Infektion werden wird.
Am 22.03. ging dann wieder der Flieger nach Hause und auch hier brachte Taxi Flinstone die Beiden gut und sicher zum Flughafen.
Es war eine schoene Zeit mit den Beiden, aber es war dann auch wieder schoen die Bude fuer mich alleine zu haben. Aber nach dem Besuch ist vor dem Besuch.
Am 06.04. kommt Nui (die Lehrerin aus Nakhon Phanom) fuer 3 oder 4 Wochen und geniesst ihre Ferien in Bang Saray.