Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

N

nakhon61

Gast
Ungültige Emailadresse
Hab dann mal die ruhigen Tage genutzt um deinen Bericht komplett zu lesen. Respekt für die Arbeit die du dafür aufgewendet hast. Sehr ehrlich und offen geschrieben. Man sieht auch mit einem relativ kleinem Rahmen kann man durchaus zufrieden in Thailand leben. Irgendwann in den nächsten Jahren werde ich dann auch nach Thailand gehen, ob dauerhaft oder zum überwintern wird die Zukunft zeigen.
Dir alles gute für 2016 und vorallem bleib Gesund.
nakhon61

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.800
3.315
58
Auch von mir hast Du den höchsten Respekt für deinen Mut und deine offenen Worte !!! Bin gerne beim lesen dabei,weil man kann ja auch für sich selbst etwas dazulernen. Ich wünsche Dir für 2016 viel Freude an deinem leben in Thailand und freue mich auf weitere Spannende und interesante Berichte.
Würde mich freuen Dich mal kennenzulernen.Bin ja jetzt für 5 Wochen vor Ort und vielleicht sieht man sich mal !!!! LG

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Danke für deine ehrlichen Berichte. Wünsche Dir ein gutes, gesundes und erlebnisreiches 2016

Rikkisel

lost

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2013
20
2
263
pattaya
Hallo,

lese von Anfang an mit da ich ca. zur selben Zeit wie du nach Thailand gegangen bin.

Wünsche Dir ein gesundes und erfolgreichen neues Jahr 2016.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@lost: Auch dir ein natuerlich allen anderen Mitlesern ein erfolgreiches und gutes 2016.

Fuer mich faengt das Jahr wieder mit einer grossen Tour in den Norden und Nordosten von Thailand an. Heute, 05.01., geht es los und wenn die Strassengeister und Buddha mit @herboxxl und mir ist, dann werden wir wieder Ende Januar nach ca. 3 Wochen in Pattaya bzw. Bang Saray gesund und munter ankommen.

Holgersson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2016
15
25
423
Hamburg
Mich würde es auch interessieren, da meine Gedanken in eine ähnliche Richtung gehen. Zwar habe ich erst in 5 Jahren meine Rente durch. Aber die Zeit vergeht sehr schnell.

• Like
Reaktionen: DampfTrucker

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
526
3.474
1.895
53
Auch von mir ein dickes Danke für deine Berichte, macht Spass zu lesen!
Wünsche dir weiter ein schönes Leben in Thailand und vor allem Gesundheit, der Spass scheint ja so zu kommen :)

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Mitte des Monats und der 11. Tag meiner Nordthailandtour 2016 mit @herboxxl. Ueber Sing Buri, Kamphaeng Pet, Mae Sot, Mae Sariang, Mae Hong Son und Pai hatte wir vor 3 Tagen Chiang Mai erreicht. Dieser quirligen Stadt haben wir heute den Ruecken gekehrt und es geht - mit einem kleinen Schlenker nach Norden ostwaerts. Bisher erfreute uns taeglich die Sonne, aber auch kalte Naechte mit 6 und 7 Grad in Pai hielt die Tour bisher bereit. Da war dann eine warme Jacke schon angebracht.
In Chiang Mai war ein Kundendienst bei meiner PCX angesagt, denn der Tacho zeigt knapp 32 000 km an. Mit 723 bt etwas teurer als normal, aber dafuer wurden auch das 1.Mal die Bremtrommelbelaege hinten gewechselt. Damit steht weiteren berg- und Talkilometern und der Kurvenhatz nichts mehr im Wege.
Bisherige Kosten der Tour incl. Hotel, Verpflegung, Benzin (ohne Service) und Mitbringsel nach 11 Tagen: 12600 bt. Also im Schnitt ca. 1100 bt pro Tag.

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
185
525
983
Moin aus dem kalten und regnerische Norddeutschland.
Ich wünsche dir und herboxxl eine tolle Tour und eine gesunde
Heimkehr. Mach weiter so.
Laggy

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Mein Gott wie die Zeit doch so dahin eilt - am Dienstag, 26.01.16, wieder von der Tour heil und sicher zurueckgekehrt. Laut meinem Tacho 3805 km in 22 Tagen, davon die letzten 3 Tagen dank dem Kaelteinbruch in Thailand bei 12 - 14 Grad, quer von West nach Ost mit einem Abstecher in den Norden Thailand bereist. Wie wir auf der Tour aber festgestellt haben (laut GPS) geht mein Tacho beim Zaehlerstand ca. 10 % nach, sodass es wohl um die 4200 km gewesen sein duerften.
Ein Blick in den Garten und es war klar - diese Woche noch mal Rasenmaehen. Mein Gemuesegarten von Unkraut bedeckt und reif fuer eine Neubepflanzung.
Aber erst mal am Mittwoch meiner Honda PCX was Gutes getan und ihre eine Waesche incl. Politur gegoennt. Danach noch in die Werkstatt zum Bremsen nachstellen und dabei wurden dann auch die trocken gelaufenen Radlager hinten gewechselt - 730 bt.
Einkaufen, Besuch beim Werner und einem Kontaktwunsch eines Forenmembers nachgekommen - dazu noch die hiesige Damenwelt - und schwupps war es dann schon wieder Samstag Abend. Nee, Leute langweilig wird mir hier garantiert nicht - es gibt immer was zutun - und wenn es ab und an auch wirklich einmal nur Faulenzen ist - sowie ich es mir mal fuer morgen vorgenommen habe.
Mehr kommt dann wieder in der naechsten Woche. Einen Tourenbericht wird es wohl dann irgendwann auch geben - kann aber noch etwas dauern.

DrDoom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2015
24
19
413
LE
Hallo @krimibiker , danke für deinen sehr interessanten Thread hier im Forum.
Ich habe mir alle Seiten durchgelesen und finde es klasse wie du dein Ding machst. Evtl. finde ich später auch mal die Kraft dem ganzen Streß hier in Deutschland zu entfliehen und den Lebensabend in Thailand zu verbringen. Eine Vorlage wie dies gut funktionieren kann lieferst du hier ja ab. Ich freue mich auf weitere Berichte von dir :) .

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.237
2.756
2.263
NRW
Danke für deinen sehr interessanten Thread...
war auch schön dich beim smurf persönlich kennengelernt zu haben...!!!!

Walliser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2013
94
54
798
Danke für deinen Bericht, der sehr schön zeigt, was möglich und machbar ist in Thailand mit einem schmalen Budget

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Auch die Februartage ging bisher wie im Fluge vorbei. Nachdem dieses Mal die Stromrechnung fuer den Januar 2016 auf sich warten liess (lag wohl an einer Wartung des einzigen zentralen Einlesegeraets) gab es die Rechnung dann doch noch 14 Tage spaeter, aber leider ohne aufgedrucktem Barcode - also Zahlung nur moeglich beim Office des E-werks in Sattahip. Meine Thainachbarin nahm meine Rechnung mit und ersparte mir somit den Weg nach Sattahip.
Anfang Februar hatte ich dann wieder zwei nette Treffen mit 2 Forenmembern, die ebenfalls in den naechsten Jahren den Weg nach Thailand wagen wollen. Und dann hatte ich noch Besuch von einer thailaendischen Lehrerin aus Nakhon Phanom, die ich auf meiner Januarreise nach laengerem Chatwechsel persoenlich kennenlernte. Nach laengerer Abstinenz ging es fuer mich wieder mal in die Walking street und auch eine GoGo Bar stand auf dem Programm.
Am 11.02. ging es dann mit 3 Greyhounds und deren weiblicher Begleitung mit den Scootern fuer 4 Naechte nach Kanchanaburi. Meinen Geburtstag habe ich dort auch ueberstanden. Irgendwie rueckt die 60 immer naeher. Als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk hatte ich mir schon einige Tage vorher eine leichte Motorradjacke mit guten Protektoren gekauft. Mit 4900 bt zwar nicht gerade preiswert, aber Qualitaet hat auch in Thailand seinen Preis.
Den Rest des Februar lasse ich geruhsam angehen - diese Woche noch die 90-Tage-Meldung bei der Immigration (online funktioniert bei mir einfach nicht) und dann ist es auch schon bald 07.03. und meine Ex-Freundin mit neuem Freund aus Deutschland kommen fuer 2 Wochen zu Besuch. So hat das Gaestezimmer auch seine Berechtigung. Damit ist der Maerz eigentlich auch schon fast verplant. Im April kommt dann die Lehrerin zu Besuch - sind ja grosse Ferien - ihr seht mir wird garantiert nicht langweilig. Ob mehr daraus wird - we will see - slowly slowly. Es gibt ja im Raum Bang Saray und Pattaya auch nette Maedels.

Noch ein Wort zu den Greyhounds: nachdem ich mich bereits im November zurueckgezogen habe und an den Ausfahrten und Stammtischen nicht mehr dabei war, habe ich inzwischen einen Schlussstrich gezogen und das Kapitel ist fuer mich beendet. Warum und wieso - ist meine private Sache und die es angeht, wissen warum.
Deswegen werde ich meine kleineren und groesseren Touren nicht aufgeben und es gibt fuer mich auch ein Scooterleben nach den Greyhounds. Wer mal mit mir mitfahren will darf sich auch gerne per PN melden.