Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Auch ueber das Thema Staatsbuergerschaft Thailand oder nicht sollte man - wenn dies so gewollt ist - in einem eigenen Thread debattieren, aber hier ist damit Ende. Die thailaendische Staatsbuergerschaft wird fuer die allermeisten Expats eh nie in Frage kommen bzw. ueberhaupt in Erwaegung gezogen werden.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Grosse Ereignisse kuendigen sich an. Am 02.12. geht es wieder auf grosse Tour mit @herboxxl. Nordthailand ist wieder angesagt. es sollen wieder rund 3 Wochen werden, die wir unterwegs sein werden. So als kleine Einstimmung kommt da mein WE-Trip in die Naehe von Korat zu einem Geburtstag gerade recht. Morgen geht es los und vor Loy Kratong bin ich dann wieder zurueck.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Mein kleiner Trip nach Korat und Buriram ist auch wieder beendet und am Sonntag gg. 16.00 Uhr war ich wieder daheim.
Die grosse Tour mit @herboxxl wird nun aber doch erst im Januar stattfinden. Also wer mich im Dezember sehen und treffen
will - gute Chancen sind vorhanden. Wer ich dann mein Haeuschen mal ansehen will - gerne. Aber den Weg bis Bang Saray muesst ihr selbst finden.
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.174
44.532
4.865
Bin voraussichtlich vom 21. bis 24.12. wieder im Bangsaray Village Resort. Würde mich freuen, wenn ich mit Dir und Uwe mal wieder das eine oder andere Bierchen zischen könnte !

Greets

Manni
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ist es wirklich schon wieder Dezember? Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Zeit seit meinem Pensionaersdasein nur so fliegen wuerde.
Es kommt mir fast wie gestern vor, als ich zur "Probe" Ende 2012 in Thailand war und dabei mein Entschluss gefestigt wurde. Inzwischen gehe ich
nun den 30. Monat in Thailand an. Fast 30 Monate und davon noch keinen einzigen Monat bereut (okay, ich gebe ja zu, es waren 3 Wochen Auslandsurlaub in D dabei).
Nachdem der November ja durch 2 kleinere Reisen von mir ausgefuellt war und auch im erotischen Leben nicht gerade Flaute herrschte, lass ich mich mal
ueberraschen, was mir der Dezember so bescheren wird. Vielleicht geht es nochmal nach Korat (ein Schelm der dabei Uebles denkt ;)), aber ansonsten wird
es wohl dabei bleiben, dass ich den Dezember in Bang Saray verbringen werde. Aber man weiss ja nie.
Nachdem ich im November doch meine Disziplin etwas schleifen liess (Asche ueber mein Haupt) und alles zusammen mit den 2 kleinen Ausfluegen bei rund
42 000 bt gelandet bin, heisst es einfach wieder etwas die Zuegel anziehen. Hauptsaechlicher Preistreiber war hier einfach die Tatsache, dass ich weniger zuhause gekocht habe und dafuer mehr und dann teils auch mit wechselnder weiblicher Begleitung zum Essen ging bzw. auch meine Musikbarbesuche fuer Dates genutzt habe.
Auch wenn es jeweils immer nur Betraege von 200 - 300 bt sind, so summiert es sich dann doch (auch wenn die Ladies selbst nur ihren Spass wollten - den hatte ich dann aber auch). Die beiden Ausfluege, auch wenn es immer nur 3 Tage waren, schlugen mit jeweils ca. 3000 bt zu Buche.

Nicht weiter schlimm, wenn man fuer sich die Mehrausgaben erklaeren kann (hier hilft einem halt wieder mal das oft zitierte Haushaltsbuch) und den Schlendrian nicht einreissen laesst. So blieb im November halt fast nichts fuer die Ruecklage. Fuer mich dient es aber trotzdem als kleine Warnung, wie schnell man doch ueber sein festgesetztes Budget hinaus schiessen kann - auch ohne dabei in Alkoholexzesse zu verfallen oder fuer riesigen Umsatz bei den Bargirls zu sorgen.
Fazit: Holzauge sei wachsam.

Ansonsten hatte ich im November wieder einige netten Treffen mit verschiedenen Forenmembern und nette Plaudereien in der Smurf Bar. Damit es mir nicht langweilig wird hat mich @Lassiter grosszuegig mit Lesestoff fuer meinen E-book-reader versorgt. Dank hier an @Lassiter, aber auch an die anderen Forenmembern, die mich immer wieder auf meine Threads ansprechen und mir dafuer ihre Anerkennung aussprechen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.800
3.315
58
@krimbicker.Ich verfolge jetzt schon einige Monate deinen Bericht und bin begeistert wie super Du es durchziehst.
Ich gehöre ja noch zum arbeitenden Volk in D und komme jedes Jahr für ein paar Wochen nach Pattaya bzw. Hua Yai,wo ich letztes Jahr mir ein Häuschen angefangen habe zu bauen.Wir planen demnächst die Aufenthalte auszudehnen ( so eine Art Probewohnen wie Du es gezeigt hast ) um zu sehen wie es sich in dieser Umgebung lebt.
Urlaub und Leben sind , wie Du schon mal erwähntest ,zwei Paar Stiefel.
Einige deiner wirklich tollen Bericht decken sich fast komplett mit meinen Vorstellungen und Gedanken rund ums spätere Auswandern.
Ich hoffe Du machst weiterhin gute Erfahrungen und läßt uns daran teilhaben !!!
Liebe Grüße aus dem trüben Deutschland !!!
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@lakmakmak66: Danke fuer die Gruesse, die ich hier auch gerne zurueck gebe.
Du greifst hier wieder mal ein Wort auf, was ich nur immer bekraeftigen kann: zwischen hier Urlaub machen und hier dauerhaft leben ist ein sehr grosser Unterschied.
Im Urlaub erscheint das Leben speziell in Pattaya wie ein grosser Spielplatz fuer erwachsene Jungs und Maedels und bietet eine Fuelle an Spassmoeglichkeiten.
Das soll im Urlaub ja auch so sein und das ein Touri diesen Spielplatz moeglichst ausgiebig nutzen will - verstaendlich. Insbesondere weil man diesen Spielplatz nur wenige Wochen im Jahr nutzen kann und dazu auch noch eine lange Reise antreten muss.
Fuer uns Expats liegt dieser Spielplatz aber direkt vor der Haustuer und ist jederzeit verfuegbar. Aber alles, was man immer um sich herum hat - das wird zur Normalitaet und verliert damit auch zum Teil seine Anziehungskraft. Man kann das Angebot das ganze Jahr ueber nutzen - je nach Lust und Laune.
Damit wird das aber zum Alltag und seinen Alltag gestaltet man (mit wenigen Ausnahmen) eben ganz anderst als einen Urlaub.
Das versuche ich in meiner Lebensgestaltung zutun - ein Alltagsleben mit sozialen Kontakten, Freizeitbeschaeftigung und einer Haushaltsfuehrung die meinen finanziellen Moeglichkeiten entspricht.

Dir wuensche ich noch viel Spass mit deinem Haus (gehe davon aus, dass du mit einer Thai verheiratet bist) und noch viele schoene Stunden beim Probewohnen bzw. spaeter dann wenn es ein dauerhaftes Wohnen werden sollte.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.800
3.315
58
Hallo krimebiker,danke für deine netten Worte.
Ich will mich halt langsam auf ein Leben in der Nähe von Pattaya vorbereiten.Auch wenn man nie weiß was das Leben weiterhin so bringt.Wir sind beide ja erst um die 50.
Ich sehe das ganze auch sehr pragmatisch.Fürs Leben bekommt man in Pattaya alles wie in Europa,also man braucht auf nichts verzichten,das ist schon mal ein großer Vorteil.Natürlich ist es ein großer Spielplatz für große Jungs vor der Haustüre.Aber dem kann ich sowieso nichts abgewinnen.Bin nicht der Typ dafür.
Ja ich bin seit 13 jahren mit einer Thaifrau zusammen,seit 4 jahren verheiratet.Bei uns war das schon sehr speziell.Wir haben uns in Österreich kennengelernt,da hat sie schon 15 Jahre in Europa gelebt.Keine Sprachbarrieren,kein Zirkus mit Visa ( Österreichische Staatsbürgerschaft ).Das macht natürlich vieles einfacher für uns beide.So bin ich das erste Mal nach Thailand als ich Sie schon kannte.
Nach der ersten Begeisterung von dem gewissen Trubel in Pattaya, hat sich meine Einstellung schon verändert.
Bin gerne dort,aber wir halten uns , nicht nur wegen dem Haus,viel seltener in P. auf.Der Trubel, der Verkehr, der häufige damit verbundene Gestank, nervt nicht nur mich.Die Ruhe auf dem Land schätzen wir sehr,man wird halt auch älter.Und wenn man mal Lust hat, dann kann man ja für einenTag mal die Sau raus lassen , auch zu zweit.....
Man sieht in velen Punkten, denk ich ,sind wir seelenverwandt , oder ???
Also Dir noch alles Gute und vielleich mal auf bald !!!
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Puhhh was für ein Thread.... bin jetzt durch....

Na Hallo, so eine Informationsfülle, so eine Disziplin und Übersicht.... einfach nur großen Respekt.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute !!!!
Man sieht sich!
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Ich habe deine Erlebnisse auch in einem Zug durchgelesen, wirklich toll. Es ist schade, dass du nicht mehr so häufig schreibst. Es ist klar, dass nach einer gewissen Zeit nicht mehr viel Neues passiert und
sich vieles einspielt. Da ich in näherer Zukunft auch gerne in ein asiatisches Land auswandern möchte, interessiert es mich jedoch, wie man mit der täglichen Routine zurechtkommen kann.
Aud deinem Weg wünsche ich dir weiterhin alles Gute und bin gespannt auf weitere Berichte.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Die Zeiten in denen es viel Neues gab, die sind fuer mich derzeit vorbei und ich wuerde auch sagen, dass es gut so ist. fuer mich zeigt es, dass ich hier mein Leben gefunden habe und fuer mich auch der Alltag eingekehrt ist. Ich lebe hier ein Leben, wie ich es in aehnlicher Form vermutlich auch in D gefuehrt haette. Nachdem die Monate Oktober und November durch die Touren gepraegt waren, habe ich es im Dezember eher etwas geruhsam angehen lassen. gewissermassen Ruhe vor der grossen Tour im Januar.
Meine taegliche Routine habe ich natuerlich auch. Ich schlafe gerne etwas laenger und danach steht erst mal Kaffee und die taeglichen Computerarbeiten an. Emails lesen, beantworten, Forum reinschauen, Thailandnews und und und.
Danach hat es sich bereits mit der taeglichen Routine. Coffeeshop im Navybereich, kleine Ausfahrten mit dem Roller, Freunde treffen, kleine Einkaeufe im Ort, kleinere Arbeiten im Garten, so alle 4 Wochen mal Rasen maehen, einfach gemuetlich an den Strand - was mir so einfaellt und wozu ich gerade einfach Lust habe. Gerade das ich machen kann was ich will und durch keine Verpflichtungen irgendwie gebunden bin - diese Freiheit geniesse ich.
Fahrten nach Pattaya gibt es bei mir eigentlich nur abends. 1 bis 3 Mal die Woche um Freunde zu treffen, gute live Musik zu hoeren, oft danach noch eine Visite beim Smurf und dann auf dem Rueckweg vielleicht noch einen Einkauf beim Foodland oder Friendship.
Was natuerlich fuer mich als Single auch dazu gehoert - ab und an mal ein Date mit einer Thailady. Was dann daraus wird - ueberlasse ich eurer Phantasie. Bettgeschichten zu schreiben ueberlasse ich gerne Anderen - ich geniesse lieber und schweige. Es ist allerdings ganz ganz selten, dass ich mal ein Maedel aus einer Bar mitnehme.
Wer hier lebt und Zeit fuer Dates hat, kann hier so viele Erfahrungen sammeln und auch hier gilt : es gibt nichts, was es nicht gibt.
Auch das Finanzielle hat sich nach ueber 2 Jahren hier eingespielt.Kleinere Abweichungen mal nach oben und unten ergeben sich - aber uebers Jahr gesehen liegt alles im gruenen Bereich.
So gibt es fuer mich auch fuer das nun kommende Jahr nichts, was ich aendern moechte. Ich werde auch weiterhin meine Zeit hier geniessen, mich ueber den weiblichen Zuspruch freuen - und manchmal auch wundern. Das Einzigste was ich mir wuenschen werde - allzeit gute und sichere Fahrt und ein Jahr ohne gesundheitliche Probleme.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
906
13.685
2.695
Pattaya
finde ich klasse,wie es sich für Dich in Thailand alles so eingespielt hat.Freiheit geniessen und einfach Dinge unternehmen,wo man gerade Lust drauf bekommt.......da ist auch so ein Traum von mir.Lese ja schon eine Zeit mit großem Interesse hier mit.
Gesundheit ist sehr wichtig,hört sich zwar manchmal lapidar an, das wünsche ich Dir für 2016 am meisten und weiterhin viel Glück in Thailand.

Viele Grüße Willi
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Ich lese schon einige Zeit mit und muss sagen Respekt.

Du bist konsequent in dem was Du machst und dabei nicht verbissen. Es ist einfach schön zu sehen wenn es Menschen schaffen Ihren Traum zu verwirklichen.

Für mich der Pattaya ein wenig kennt und die damit verbundenen Verlockungen, ist es besonders erfreulich das Du es geschafft hast Dich dort Gut einzurichten.

Ich wünsche Dir ein Gutes Jahr 2016 mit viel Gesundheit und vielen tollen Erlebnissen. Nochmals meinen Dank das Du uns daran teilhaben lässt.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.844
8.734
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich beglückwünsche dich zu deinem neuen Umfeld. Sehr lobenswert ist die Disziplin, mit der du den Neustart angegangen bist. Ich habe im vergangenen März jemanden mit annähernd gleichen finanziellen Mitteln kennengelernt , der heute wieder in Hamburg leben (muss) und hartz. Anfang von Ende war eine Krankheit, die ihn Mangels fehlender Krankenversicherung in die Knie erzwungen hat.

Du hast meine Hochachtung!
 

Ähnliche Themen