Ist es wirklich schon wieder Dezember? Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Zeit seit meinem Pensionaersdasein nur so fliegen wuerde.
Es kommt mir fast wie gestern vor, als ich zur "Probe" Ende 2012 in Thailand war und dabei mein Entschluss gefestigt wurde. Inzwischen gehe ich
nun den 30. Monat in Thailand an. Fast 30 Monate und davon noch keinen einzigen Monat bereut (okay, ich gebe ja zu, es waren 3 Wochen Auslandsurlaub in D dabei).
Nachdem der November ja durch 2 kleinere Reisen von mir ausgefuellt war und auch im erotischen Leben nicht gerade Flaute herrschte, lass ich mich mal
ueberraschen, was mir der Dezember so bescheren wird. Vielleicht geht es nochmal nach Korat (ein Schelm der dabei Uebles denkt
), aber ansonsten wird
es wohl dabei bleiben, dass ich den Dezember in Bang Saray verbringen werde. Aber man weiss ja nie.
Nachdem ich im November doch meine Disziplin etwas schleifen liess (Asche ueber mein Haupt) und alles zusammen mit den 2 kleinen Ausfluegen bei rund
42 000 bt gelandet bin, heisst es einfach wieder etwas die Zuegel anziehen. Hauptsaechlicher Preistreiber war hier einfach die Tatsache, dass ich weniger zuhause gekocht habe und dafuer mehr und dann teils auch mit wechselnder weiblicher Begleitung zum Essen ging bzw. auch meine Musikbarbesuche fuer Dates genutzt habe.
Auch wenn es jeweils immer nur Betraege von 200 - 300 bt sind, so summiert es sich dann doch (auch wenn die Ladies selbst nur ihren Spass wollten - den hatte ich dann aber auch). Die beiden Ausfluege, auch wenn es immer nur 3 Tage waren, schlugen mit jeweils ca. 3000 bt zu Buche.
Nicht weiter schlimm, wenn man fuer sich die Mehrausgaben erklaeren kann (hier hilft einem halt wieder mal das oft zitierte Haushaltsbuch) und den Schlendrian nicht einreissen laesst. So blieb im November halt fast nichts fuer die Ruecklage. Fuer mich dient es aber trotzdem als kleine Warnung, wie schnell man doch ueber sein festgesetztes Budget hinaus schiessen kann - auch ohne dabei in Alkoholexzesse zu verfallen oder fuer riesigen Umsatz bei den Bargirls zu sorgen.
Fazit: Holzauge sei wachsam.
Ansonsten hatte ich im November wieder einige netten Treffen mit verschiedenen Forenmembern und nette Plaudereien in der Smurf Bar. Damit es mir nicht langweilig wird hat mich
@Lassiter grosszuegig mit Lesestoff fuer meinen E-book-reader versorgt. Dank hier an
@Lassiter, aber auch an die anderen Forenmembern, die mich immer wieder auf meine Threads ansprechen und mir dafuer ihre Anerkennung aussprechen.