Das Thema Wohnungssuche ist inzwischen bereits wieder beendet. Ich werde auf jeden Fall Bang Saray erhalten bleiben, nur wechsle ich auf die darkside der Sukhumvit road und werde so ca. 400 m davon entfernt im Landesinnern sein.
Bei der Wohnungssuche zeigte sich fuer mich mal wieder : es kommt immer anderst wie man es sich gedacht hatte. Ich wollte ja meine Grenze von 9500 bt nicht ueberschreiten, vielleicht sogar etwas preiswerter werden - aber alles was ich mir so im Rahmen 6000 - 9000 bt angeschaut hatte, war wirklich nicht geeignet ein Laecheln auf mein Gesicht zu zaubern. Selbst die 2 Haeuser fuer 8000 - 10 000 bt zogen meine Mundwinkel eher nach unten, den nach oben.
Dann zeigte mir ein Bekannter aus Bang Saray noch ein Haus, sagte aber gleich - die wollen 15 000 bt dafuer haben. Wollte ich ja erst garnicht anschauen - na komm schon, wir fahren eh dran vorbei. Also doch gestoppt und wie der Zufall wollte, war gerade jemand mit dem Schluessel zur hand. Schon von aussen - klasse, gefiel mir und dann als ich mir das Haus von innen an gesehen hatte - ein Laecheln. Die Lage schoen ruhig, grosser Garten und Aussenterrasse, in einer Sackgasse. Hat mir sofort gefallen - wenn der Preis von 15 000 bt nicht im Raum gestanden waere. 2 Tage spaeter nochmals mit meiner Freundin hin - der Besitzer, ein thailaendischer Musiklehrer war gerade bei Gartenarbeiten. Nach einigen Verhandlungen dann der Preis: 11 000 bt bei einer Mietdauer von 1 Jahr.
Klar - immer noch 1500 bt teurer wie jetzt, aber man muss auch mal ueber seinen Schatten springen. Auf jeden Fall habe ich mich entschieden das Haus ab Juli 2015 anzumieten.
Das Haus hat 2 Schlafzimmer, 2 Baeder, Wohnbereich mit Kueche, Aussenterrasse, Garten.