Hallo krimibiker,
habe gerade das mit deinen Unfall durchgelesen, erst einmal wenn du als Autofahrer ein Problem mit einen Mopetfahrter hast,
egal ob er schuld ist, auch wenn er keinen Führerschein hat, bist du als Autofahrer immer der die Arschkarte gezogen hat, wie
sagt man in Thailand bei der Polizei, du als Autofahrer bist der stärkere und musst aufpassen, ich weiss das ist eine komische
Logik aber was ist in Thailand schon Logisch ?, jedes Auto muss eine Personenversicherung haben kostet 500 Bath, die ist immer
mit der Steuerabgabe fällig, deshalb verstehe ich nicht das deine Freundin dir das nicht gesagt hat bzw. veranlasst hat ?, das der
Verursacher die Versicherungspapiere dem Krankenhaus übergibt, die das dann direkt mit der Versicherung ausgleicht.
Auch hätte der Verursacher dir Schmerzengeld zahlen müssen, die Summe wird immer bei der Polizei im beiderseitigen einvernehmen,
geregelt, ich hatte das vor 2 Jahren aber nur eine kleine Schuerfwunde ohne Blut und ohne Krankenhaus, habe direkt 3.000,- bekommen die Polizei hat mich noch gefragt ob das OK ist.
Meine Frau hat vor 2 Monaten einen Autounfall gehabt, sie Stand vor einer Hauptstrasse stehend, und ihr ist ein Mopedfahrer ohne Helm ohne Führerschein voll ins Auto gefahren, er hat dabei einen Zehen verloren, auch hier als erster die Versicherungspapiere mussten im Krankenhaus
abgegeben werden, krimipiker ich höre jetzt auf die deine Seite voll zu schreiben, wenn du aber willst schreibe ich dir gerne wie das ganze Theater weiter ging.
Gruss Wolfgang