01.Mai – Tag der Arbeit, auch hier in Thailand und somit Zeit fuer mich, mich wieder mal an die Arbeit zu machen – doch halt, arbeiten darf ich ja in Thailand nicht. Also keine Arbeit sondern Vergnuegen – der finanzielle Rueckblick auf den April 2015.
Mit einem Kurs von 34,7 bt fuer einen euro war der April in der Richtung der bisherige Tiefpunkt. Wenn man aber wie ich von seiner monatlichen Pensionseinkuenften lebt und somit jeden Monat sein Budget herueberholen muss, muss man einfach diese bittere Pille schlucken. Aber in dieser Hinsicht macht der derzeitige Kursverlauf ja etwas Hoffung.
Den Zahlen fuer April liegt ein 1-Personen-Haushalt zugrunde. Meine Freundin wohnt derzeit mit ihrer kleinen Tochter in ihrem Haus und daran wird sich wohl auch in den naechsten 2 – 3 Monaten nichts gross aendern. Heisst aber jetzt nicht, dass wir auseinander sind.
Durch den Unfall am 31.03. 15 und der danach folgenden Genesungsphase, war ich im April die meiste Zeit im Condo und habe auf dem Balkon bzw. Sofa den Tag verbracht. Aber den Geburtstag vom
@herboxxl liess ich mir natuerlich nicht entgehen, mit
@Umzug einen netten Plaudernachmittag verbracht und auch Ende April 2 Besuche beim Smurf. War aber auch mal zum Einkaufen in Pattaya, Immigration, Moped abgeholt und kleinere Fahrten im Bereich Silverlake.
Aber ansonsten waren es ein sehr ruhiger Monat und obwohl ich doch relativ viel zuhause war, hat sich dass im finanziellen Sektor nicht ausgewirkt.
Meine Gesamtausgaben im April lagen bei 27 400 bt, wobei hier auch noch Hospital- und Ambulanzkosten dabei waren, die mir von der Versicherung wieder voll erstattet werden. Somit waren es bereinigt 23 000 bt. Bei Wohnkosten von 10 400 bt entfielen fuer die Lebensfuehrung 12 600 bt. Da sind schon einige Sonderposten wie 1000 bt fuer mein Re-Entry, 800 bt fuer Moped Versicherung und Steuer, 680 bt fuer Radlager hinten bei der Honda click und Kundendienst, 400 bt Strafe wegen der abgelaufenen Versicherung/Steuer mit dabei.
Einschraenkungen im April gab es fuer mich eigentlich nur durch die Verletzung, aber sicherlich nicht durch das Budget.