Dann ging es erstmal zum Office von Rose – Verwaltung Khao Chichan. Die 2 Ladies abgeleifert und dann brachte uns der Fahrer des Dienstautos zum Sirikit Hospital in Sattahip. Da hatte ich schon mal gut Erfahrungen gemacht und ausserdem liegt es halt einfach naeher nach Bang Saray.
Direkt gleich an die Unfallaufnahme, mein Patientenausweis vom letzten Mal vorgezeigt und die Unfallaufnahme wurde mir aufgetan. Das Fiese an so einem Unfall ist ja nicht der Unfall selbst, sondern das solche Schuerfwunden hoellisch brennen und man bei der Wundversorgung schon mal gerne an die Decke gehen wuerde.
Das Fazit dieses Tages: Schuerfungen, ein herzhafter Pferdekuss am rechten Oberarm und eine gebrochene Rippe rechts. Wegen der gebrochenen Rippe wollte man mich noch eine Nacht im Hospital behalten – aber nur im Gemeinschaftszimmer – weil man zunehmende Atemprobleme befuerchtete. Das hab ich dann aber dankend abgelehnt. Durfte aber nur gehen, weil ich versprochen habe, dass ich die Nacht nicht alleine im Condo verbringe. Darf dafuer dann am 01.04. morgens zur erneuten Untersuchung antanzen.
Das meine PCX bis auf Scheinwerfer und Heck zusaetzlich noch runderneuert wird kommt noch dazu.
Heim ging es dann mit dem Bruder von Rose, der uns am Hospital abholte und mich in mein Condo brachte. Stellt auch das Auto fuer den naechsten Hospitalbesuch zur Verfuegung.
Tja, so endet ein Tag, der eigentlich ganz anderst geplant war. Aber wie heisst es so schoen – alle guten Dinge sind 3 und bei den Schlechten gilt der Spruch genauso.
Wenn ich so zurueckdenke – ausser den wenigen Sekunden Pech, hatte ich trotz allem viel Glueck und ich denke ohne meinem guten Helm, haette die Sache auch anderst ausgesehen. Rose hat mir spaeter noch gesagt, dass auch die Taxler und der Polizist meinten, dass mein guter Helm viel verhindert hat.