Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

alkwin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2013
94
57
748
Deutschland
@Thai-S:
danke fuer Dein Angebot. Aus Schaden wird man klug, hatte die Datensicherung halt auch immer wieder rausgeschoben nach der Devise: mach ich morgen. So ging ein Schwung Bilder und einige Dokumente verloren. Einiges konnte ich aber doch ueber meine Postings bei facebook wieder zurueckholen. Habe mir aber jetzt angewoehnt jeden Sonntag Abend eine Datensicherung zu machen.

Ist die Festplatte deines alten Laptops den defekt? Wenn nicht kannst du doch die Daten noch auslesen. Mußt die Festplatte dazu natürlich ausbauen und mit deinem neuen Laptop verbinden. Aber so schnell würde ich die Daten nicht als verloren sehen.

alkwin

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@alkwin: Die Festplatte ist definitiv im Eimer. Selbst mit speziellen Programmen zur Datenrettung keine Chance. Habe alles ausprobiert bzw. probieren lassen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Kleines Update zu meinem Trip: nach Ayutthaya am 1. Tag bin ich derzeit in Tak. Noch ca. 290 km von Chiang Mai entfernt. Bisher alles gut verlaufen.

• Like
Reaktionen: ReneG

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
@ Billy

schön, dass wenigstens Du die Übersicht über den weltweiten Datenverkehr hast.

P.S. Primär würde ich Deine Qualifikation dazu ernsthaft bezweifeln, aber ... juckt mich nicht die Mucke.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Wie verkraftet das dein Ruecken mit dem Sitz vom Roller und welche Strecke seid ihr gefahren.
Ich hoffe du hast eine groessere Dimension von einen Hinterradreifen aufgezogen,foerdert das Fahrverhalten der kleinen Dinger sehr.
Viel Spass und Vergnuegen in der Gegend.Ist schon super mit seinen eigenen Fahrzeu mobil zu sein.:daume

sero

In Memoriam
Verstorben
9 Mai 2009
35
17
638
69
Calw
Krimibiker ich zieh den Hut vor euch.
Bin selber Biker und denke das die Fahrt richtige Höhen und Tiefen hat.
Super viel Spaß.

Gruß Sero

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Nun doch schon mal ein paar Zahlen vorab.
Wir hatten insgesamt 2 Uebernachtungen in Ayutthaya und dann in Tak. Unsere Unterkunft ist nahe Chiang Mai in Mae Rim. Dort in einem kleinen Gaestehaus (2 Zimmer) mit Familienanschluss untergekommen. Pattaya - Mae Rim waren dann in den 3 Tagen 1026 km. Wir werden vermutlich 4 - 5 Uebernachtungen machen und dann die Rueckfahrt wieder antreten, die dann oestlich unserer Anfahrtsroute verlaufen soll.
Heute haben wir dann das Mae Sa Tal erfahren und wieder ueber Samoeng zurueck. Ein Revier fuer Kurvenraeuber. Geil - wenn man Berge gewohnt ist und dann nur das flache Pattaya hat.

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
fahre die Strecke per google earth von HH aus mit, und beneide Dich um jeden gefahrenen Kilometer. :hut
Halt´Dein Hinterrad frei, und bleib oben. : Daume
sehen uns spätest Songkran in Patty, zum Bilder anschauen. Flug ist gebucht.

so long

lost

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2013
20
2
263
pattaya
ja Pattaya ist zu naughty und zu flach... drum liebe ich Samui u. die Berge mit meiner klx...

mit Roller nach Chiang Mai respekt :daume

Wile E. Coyote

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2014
18
6
368
Servus,

Respekt @Krimibiker wie Du das alles geplant hast und durchziehst.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf diesem Weg und vor allem das Du gesund bleibst.

Gruß Wile