Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.741
4.265
64
Bang Saray
Schon einen Tag nach meiner Rueckkehr ging es dann wieder Nach Ban Na zur dortigen Military academy. Es ist eine grosse Schule fuer Offiziersanwaerter aller Waffengattungen - also Marine, Heer, Air Force und Polizei. Die Ausbildung dauert dort 3 Jahre und danach werden die Kadetten in den Schulen der jeweiligen Waffengattung weiter ausgebildet.
Der Cousin meiner Freundin hatte am 27.02.14 seine Ausbildung in Ban Na beendet und wurde an diesem Morgen in einer feierlichen Zeremonie verabschiedet. Und nachdem ich das Bildersystem jetzt auch wirklich kapiert habe (siehe Reisebericht) gibt es auch Fotos dazu.

.271010"] banna_und_bangkok_033.jpg

.271008"] banna_und_bangkok_019.jpg

.271005"] banna_und_bangkok_025.jpg

.271009"] banna_und_bangkok_037.jpg

.271002"] banna_und_bangkok_038.jpg

Danach ging es dann sofort - die Kadetten mit dem Bus und wir mit dem Auto meiner Freundin - nach Bangkok an die dortige Military Academy der Airforce, wo die Kadetten dann begruesst wurden. Nach einem von der Airforce spendierten Mittagessen kamen dann erst mal unzaehlige Reden, bevor sich die Kadetten dann dort einschrieben.

.271004"] banna_und_bangkok_042.jpg

.271007"] banna_und_bangkok_044.jpg

.271001"] banna_und_bangkok_013.jpg

meine Freundin Rose mit ihrer Schwester, deren Mann, ihr Cousin und der Autor

banna_und_bangkok_033.jpg

banna_und_bangkok_019.jpg

banna_und_bangkok_025.jpg

banna_und_bangkok_037.jpg

banna_und_bangkok_038.jpg

banna_und_bangkok_042.jpg

banna_und_bangkok_044.jpg

banna_und_bangkok_013.jpg

• Like
Reaktionen: ReneG

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.741
4.265
64
Bang Saray
So, der Reisebericht Chian gMai ist auch fertig und komplett eingestellt. Danke auch fuer die vielen Likes, die ich dafuer bereits bekommen habe.
Wie heisst es so schoen - nach einer Tour ist vor einer Tour. Und so ist es auch bei mir. Der naechste Trip wird vom 13 - 19.04.2014 stattfinden und in den Isaan gehen. Diesmal werde ich mit @herboxxl die Strasse unter die Raeder nehmen. Es ist ein Besuch in Phi Mai bei @kalle11 und dann vermutlich ueber Buriram/Yasathon in Richtung Amnat Chareon. Surin steht dann auch noch auf dem Plan bevor wir dann wieder am 19.04. zurueck sein wollen. Man koennte es auch "Pattaya-Sonkran-Vermeidungsfahrt" nennen.

• Like
Reaktionen: Bertili1212 und ReneG

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Seid ihr also trotz meiner Warnungen bei diesem Termin geblieben!

Ich freue mich auf Euren Besuch, aber sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

An den Tagen 13.-15.3. werde ich sicher nicht nach Phi Mai fahren. Geht mit dem Auto teilweise auch gar nicht wegen stehendem Verkehr. Ich hätte euch sonst gerne etwas dort gezeigt.

Zum Saingam, der Insel mit dem berühmten Baum, kommt man an diesen Tagen höchstens zu Fuß. Da ist Songkran Hauptkampfgebiet!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Den Termin würde ich auch nicht nehmen - auf den Straßen werdet ihr während der Fahrt gnadenlos mit Wasser bombadiert -
nicht ungefährlich. Muss Kalle11 recht geben.

Frauenheld007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2013
135
39
808
Ösiland
Ja wahnsinn die Zeit vergeht wirklich wie im Flug - kann mich noch gut erinnern als du denn Blog aufgemachst hast. Glückwunsch das bis jetzt alles so funktioniert hat wie du dir das vorgestellt hast - was soll noch schief gehen - alles im grünen Bereich - weiter so - und viel Glück mit deiner Freundin - nicht das sie oder ihre Familie doch mal eine Notsituation haben und schnell Geld brauchen vom reichen....

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
69
82
648
Herzlichen Dank an dieser Stelle Krimibiker (oder wie auch immer Du heisst) für deinen Bericht zu deinem Leben in Pattaya. Auch ich befasse mich mit dem Gedanken in 2 Jahren die kalte Schweiz hinter mir zu lassen und nach Thailand oder die Philippinen auszuwandern. Pattaya war für mich eigentlich nie ein " Wohnort " sondern mehr ein Spassort wo ich jedes Jahr zweimal mein Taschengeld durchbringe. Aber nach deinem Bericht werde ich mir die Gegend auch mal mehr als 200 Meter entfernt der Beachroad anschauen.:wink1 Habe schon von Gegenden nördlich der Second Road oder Naklua bzw. Jomtien gehört... Aber wie gesagt ich schaffs in der Regel nie weit weg von der BR:bigg

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
... Man koennte es auch "Pattaya-Sonkran-Vermeidungsfahrt" nennen.
Obwohl ich es noch nie erlebt habe, verspüre ich auch nicht den Drang, das mitzuerleben. Ein paar Stunden oder meinetwegen auch einen ganzen Tag ist das sicher mal ganz lustig, aber drei Tage hintereinander dasselbe Spiel?! Ich befürchte, dass du den Wasserspielen andernorts auch nicht entgehen kannst. In Pattaya hast du vielleicht sogar den Vorteil, dass die Thais lieber Jagd auf grimmige Russen machen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ein paar Stunden oder meinetwegen auch einen ganzen Tag ist das sicher mal ganz lustig, aber drei Tage hintereinander dasselbe Spiel?! Ich befürchte, dass du den Wasserspielen andernorts auch nicht entgehen kannst.

in pattaya vom 12.04. bis zum 19.04., ergo sieben tage. human sind bkk ( drei tage ) oder samui ( ein tag ).

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.741
4.265
64
Bang Saray
@kalle11: mein Beitrag und die Info von Dir - von herboxxl weitergeleitet - haben sich ueberschnitten. Wir werden uns nochmals unsere Gedanken dazu machen und uns dann wieder melden. Kann also sein, dass der Plan zwar bestehen bleibt, sich aber nur die Zeit aendert.
Fuer mich wird es das 1. Mal Sonkran sein, daher habe ich absolut keine Erfahrung damit.

• Like

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.095
3.531
2.215
Siam Royal View
Lass es lieber sein. Songkran ist in ganz Thailand, klar nicht so extrem wie in den Tourihochburgen aber um diese zeit herum gibts die meisten Verkehrstoten.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Fuer mich wird es das 1. Mal Sonkran sein, daher habe ich absolut keine Erfahrung damit.

na viel Spass krimibiker ... beim " Erfahrung " sammeln ... :hund2

ich werde Thailand zum Sonkran den Ruecken kehren und nach Kambodia fliegen.

Nichts hasse ich mehr in Pattaya wie Songkran ...

... aber was anderes, da es ja um einen persoenlichen Bericht von krimibiker geht:

nachdem jetzt dein Aufzug 6 Monate am Arsch ist .... und dein swimming pool gruen und braun geworden ist und es langsam zu stinken beginnt ... wie findest du denn HEUTE deine Wohnung im Nirun ?

und noch was, lass dich nicht von den Wasserspritzern vom Motorrad schiessen, bleib am 16. April und am 17. , den 18. und ganz besonders am 19. April im Condo.

... denn ich will einen gesunden krimibiker der auch weiter an diesem feinen Bericht schreibt ... :yc

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
587
839
1.223
Ich würde auch nicht an Songkran durchs Land fahren. Das ständige nass werden geht ja noch und außerhalb von Pattaya wird man auch nicht "abgeschossen". Allerdings hat es Schiroco schon geschrieben. In der Zeit gibt es mit Abstand die meisten Verkehrstoten im Land. Daher ist die Gefahr hier auch viel größer, dass was passiert. Schau zu, dass du das zu einem anderen Termin machst und schau dir Songkran erst mal in Pattaya an. Und wenn es nichts für dich ist, auch kein Problem, denn alles östlich der third road läuft normal ab, außer ggf. am 18 und 19 April.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.741
4.265
64
Bang Saray
Wie schon in #902 geschrieben haben Herbert und ich uns unsere Gedanken gemacht und die Tour zeitlich verschoben. Derzeit laufen noch einige Emails wegen dem Routenverlauf und der Planung. Soweit das steht, wird es auch hier eine Info geben.

Sonkran wird mich daher auf jeden Fall im Raum Pattaya oder Sattahip ueberfallen.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.741
4.265
64
Bang Saray
@XPAT2000:

Mein Apartment und die Umstaende drum herum beeinflussen natuerlich mein Wohlbefinden und auch meine Lebensqualitaet. Der Aufzug ist fuer mich nicht das Problem, da ich den sowieso schon vorher nicht benutzt hatte. 1. Stock (= Erdgeschoss) und 2. Stock sind Parkebenen und ich parke generell im 2. Stock. Von da sind es dann 3 Stockwerke, die ein junger Huepfer wie ich locker gehen kann. Also nichts was mich aergert. Da ist es schon mehr ein Aergernis wie "hirnrissig" manche Farangs ihre Mopeds abstellen - wohl bemerkt es sind Farangs und nicht die Thais, die der Meinung sind, dass ihr Moped das einzigste Moped ist, was einen Parkplatz benoetigt.
Das Thema Pool: gebe Dir recht, dass die Wasserqualitaet in den letzten Wochen immer mehr zu wuenschen uebrig laesst. Fahre daher in den letzten Wochen immer wieder mal zum Schwimmen nach Bang Sa-re oder an den Militaerstrand kurz nach Bang Sa-re. Die Situation im Nirun ist sicherlich nicht zufriedenstellend und trotz neuem Manager hat man den Eindruck, dass es eher zurueck geht, den vorwaerts.

Mein Apartment selbst gefaellt mir immer noch recht gut und daher werde ich den Mietvertrag, wenn sich nicht noch was gravierend Negatives im Nirun tut, auch erfuellen. Heisst bis Ende August 2014.

Was danach kommt - da gibt es derzeit einige Ueberlegungen, die aber noch nicht soweit sind, dass man darueber schreiben koennte. Die Gedankenspiele gehen aber wohl in Richtung kleineres Haus und somit weg vom Nirun. Ob es dann die Darkside von Pattaya wird oder vielleicht auch Richtung Bang Sa-re oder Sattahip - das steht noch in den Sternen.
Wenn es dabei konkret wird, dann werde ich auch hier darueber schreiben.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
So wie du deinen Alltag hier beschreibst, wäre der Umzug in Richtung Bang Sare sicherlich keine grosse Einschränkung für dich. Aber mich würde es sicherlich mit der Zeit nerven, immer recht weit mit dem Roller zum Einkaufen bzw. Ausgehen fahren zu müssen. Gerade im Dunkeln nervt es mich schon mit nem Roller die Sukhumvit entlang zu fahren. Den täglichen Lebensbedarf gibts sicherlich auch in Bang Sare, aber einen grossen Tesco oder Big C mit grosser Auswahl an Farang-Artikeln bedeutet dann Fahrerei. Aber ich habe das Gefühl, dass du ein gutes Stück organisierter bist als ich es bin und das auch im Griff hättest. Für mich käme nur Darkside, Jomtien oder Naklua in Frage.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.741
4.265
64
Bang Saray
Mir gefaellt im Bereich Bang Sa-re / Sattahip zum einen die Landschaft und die bessere und klarere Luft. Ausserdem sind in diesem Bereich die Straende und auch das Wasser besser als im Raum Pattaya.
Sicherlich ist das Nachtleben dort nicht so ausgepraegt wie in Pattaya, aber wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, bin ich eh nicht so der grosse Bargaenger und auch die Gogo' s brauche ich nicht unbedingt. Kleine nette Bars wo man was trinken kann findet sich auch in Bang Sa-re.
Fuer den taeglichen Bedarf sind genuegend Shops vorhanden. Sattahip hat einen groesseren Tesco und so weit ist Pattaya nun auch nicht weg, dass es eine Weltreise werden wuerde. Etwas strukturiert und mit Planung was man fuer die naechsten 1 - 2 Wochen braucht, dann reicht ein Grosseinkauf fuer Farang-Artikel alle 2 Wochen aus.

Ich denke, dass es fuer mich ein weiterer guter Schritt sein wird um mein Leben hier gut und in Zufriedenheit zu leben.
Aber bisher sind es noch Gedankenspiele, bin aber gerade dabei mich umzuschauen und mich zu informieren. Wenn es
konkreter wird, gibt es auch Infos dazu in dem Thread.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.006
7.081
2.415
Insgesamt scheint mir, dass sich das Nirun positiv entwickelt hat. Ich war mal 2006 dort und bin sofort wieder umgekehrt. In jenen Jahren wurden die Condos haeufig nur mit vagen Ortsbeschreibungen offeriert und ohne Namesnennung.
Es war wohl 2007 als die lokalen "Medien" einen Beitrag zu einer Razzia im Nirun brachten. Der Polizeichef meinte nur, dass das Condo ein Brennpunkt der Kriminalitaet sein, insbesondere Drogenhandel.
Von daher scheint der Anstieg der Condopreise einen positiven Einfluss auf den Komplex zu haben.