Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@billy: so ist es. Auch in D wird mir langweilig, wenn ich als Rentner nichts habe mit dem ich mich beschaeftigen kann.
Und es gibt doch so viel was man hier machen kann. Das Angebot an Freizeitaktivitaeten ist hier riesig, es gibt so viel Neues auch zu entdecken und kleine Ausfahrten in die Darkside von Pattaya machen mir Spass. Etwas abseits vom Touri-Rummel gibt es viele nette Fleckchen Erde, die man nur entdecken muss. Es haengt davon ab, was ich machen moechte und wo ich meine Prioritaeten setze. Im Prinzip mache ich hier nichts anderes wie in D auch: ich lese gerne, mache kleine und groessere Ausfahrten ins Umland, geh ab und an Spazieren und schaue mir auch abends mal einen guten Film an.
Was dazu kommt: ich schreibe immer wieder an meinen Geschichten und gehe abends oefters aus als in D. Meist in Bars mit guter Live music - Ausnahme die smurf-bar, da reicht dann auch eine gute Unterhaltung.

• Like
Reaktionen: Massagelover

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.166
4.250
2.265
62
Dresden, Deutschland
@diver: Danke, wieder was dazugelernt.

@krimibiker: ich lese auch gerne und wenn ich im Urlaub in Thailand bin auch viel, habe einen Kindle, das wird aber auch teuer und wenn mir ein Buch gefällt und es spannend ist, habe ich es in 2 oder 3 Tagen ausgelesen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@franki: Es gibt genuegend Moeglichkeiten im Netz E-books kostenlos herunter zu laden. Allerdings sind diese ueberwiegend nicht fuer den kindle geeignet sondern liegen im PDF-Format oder E-Pub vor. Ich habe nur einen normalen E-book-reader der e-pub und PDf lesen kann.

• Like
Reaktionen: ReneG

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Kindle kann PDF Dokumente lesen, es sind dort aber keine Änderung der Schrift und kein Setzen von Lesezeichen möglich. Mit der Software Calibre kann man Ebooks in andere Ebook Formate unwandeln.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
im Netz E-books kostenlos herunter laden. Allerdings sind diese ueberwiegend nicht fuer den kindle geeignet sondern liegen im PDF-Format oder E-Pub vor. Ich habe nur einen normalen E-book-reader der e-pub und PDf lesen kann.

naja, versuchs einfach mal mit deinem neuen Laptop ... ! Richtig eingestellt kann der jedes Format lesen ... :bigg

twix hat es angedeutet: Mit der Software Calibre kann man Ebooks in andere Ebook Formate umwandeln.

Ich hab sogar Buecher auf dem grossen 6.0 inches Smartphone, geht alles ...

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ich habe ja auch keine Probleme. Was ich habe ist PDF oder Epub und das frisst mein Laptop und auch mein E-book-reader. Also fuer mich eh kein Problem. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es eben im Netz auch genuegend kostenfreie Buecher angeboten werden, sodass fuer meine Lesewut genuegend Futter ohne Geldeinsatz zur Verfuegung steht. Gerade fuer mein Genre Krimis/Thriller/Historie und Maritim gibt es genuegend spannende kostenfreie Literatur.

• Like
Reaktionen: ReneG

Sandyfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2009
92
140
493
@diver: Danke, wieder was dazugelernt.

@krimibiker: ich lese auch gerne

Kennst Du schon den Jaggers German Bookshop? Dort gibt es gebrauchte und billige Bücher in Deutsch!

Moo 9, Sukhumvit Soi 46/3, Sukhumvit Road das ist gegenüber der alten "Batman Disco" oder auf der
gleichen Gehwegseite der Telefonbar.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ich kenne den Buchshop in der Soi Batman und auch den in der Potisan road. Im Begegnungszentrum in Naklua gibt es ebenfalls Buecher, die man dort sogar umsonst ausleihen kann - Rueckgabe ist allerdings erwuenscht. In Sachen Buecher wird man hier in Pattaya immer was finden, auch zu kleinem Geld.

• Like
Reaktionen: ReneG und THAIFI

marco2k

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Juli 2012
59
156
493
Ein wirklich sehr interessantes Thema - hab jetzt alle 57 Seiten durchgelesen, wobei ich mich eher auf Hauptbeiträge konzentriert habe und die zahlreichen Nebenschauplätze außer Acht gelassen habe. Weiterhin viel Erfolg.

Grüße,
Marco

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Hallo Krimibiker schön zu lesen, dass es die gut geht und der E-Book Reader noch funktioniert. Heißt er hat meinen Flug gut überstanden. Denke das Distel haste schon geleert. Wenn ich Ende Oktober wieder komme bringe ich wieder 2 Fläschle mit.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Nun ist es soweit. Morgen geht es los mit dem Moped von Pattaya nach Chiang Mai. Topcase wurde vor einigen Tagen gekauft, Moped ist gecheckt und startklar. Mein Freund ist auch schon guter Dinge, sodass der Fahrt nichts mehr im Wege steht. Geplant ist eine 1. Uebernachtung in Ayutthaya, 2. Stopp dann in Kamphaeng Phet und dann Chiang Mai.
Chiang Mai wollen wir 4 - 5 Tage bleiben und die Rueckfahrt dann Richtung Phitsanulok. Werde fleissig Fotos machen und diese spaeter dann auch in einem extra thread/blog einstellen.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom
Auf die Fotos freue ich mich auch schon.
Bin gespannt wie es euch ergeht mit dem Moped eine so weite Strecke zu fahren. Ich bin einmal von Pattaya nach Siracha in den Tigerzoo gefahren, da tat mir der Hintern ganz schön weh;)

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.237
2.756
2.263
NRW
gute Fahrt und viel Sanuk...
freue mich auch schon über Deinen Reisebericht......!!!!!

raskolnikoff12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
17
0
211
Hallo Krimbiker,
Ich freue mich zu hören, dass es Dir gut geht. Ich wünsche Dir für deine Reise alles Gute.
Nik

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.776
24.389
4.215
73
Am Bichelsee
Ich wünsche Dir eine gute Reise Krimibiker.

Gegen Arschweh helfen Radlerhosen mit gepolstertem Einsatz. Trage ich immer bei längeren Motorrad-Touren.

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Gute Fahrt und vor allem sicher. Freue mich auf den Bericht und die Bilder.