Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
420
811
1.273
NRW
Der Krimibiker hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Hoffentlich geht Ihm gut!

Ist mir auch schon aufgefallen, ...da unten muss man ja mit allem rechnen, nachdem Einbruch bei ihm und den sozialen Unruhen in Thailand...vielleicht ist er auch nur in der Provinz unterwegs...hoffen wir das Beste..

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bevor hier noch mehr wilde Verschwörungstheorien auftauchen.

Ein Klick auf seinen Benutzernamen hätte jeden Interessierten auf das Profil von Krimibiker gebracht.
Dort kann man dann sehen das er heute um 10 Uhr online war.

Dieser Thread verpflichtet ja nicht zum regelmäßigen schreiben.
So wie ich ihn kenne wird er auch wieder etwas schreiben wenn er etwas zu schreiben hat.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Hallo Freunde - mich gibt es noch und ich bin wohl auf. Neues gibt es in den naechsten Tagen.

• Like
Reaktionen: ReneG

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
420
811
1.273
NRW
Ist doch gut wenn wir ihn vermissen, das spricht für ihn... und seine interessanten Beiträge..

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Es freut mich natuerlich wenn ich vermisst werde und meine Leser auf neues "Futter" warten.

Es ist aber natuerlich auch so, dass sich jetzt nach ueber einem halben Jahr mein Leben hier eingespielt hat und auch eine gewisse Routine eingekehrt ist. Ich fuehre hier mein Leben etwa in dem Stil wie in Deutschland auch. Ich gehe an den Strand zum Lesen, Liegestuhl und je nach Strand auch zum Schwimmen. Ab und an mache ich auch mal Strandspaziergaenge und auch meine kleinen Ausfahrten ins Hinterland von Pattaya gehoeren dazu. Auch bei den Einkaeufen haben sich gewisse Laeden herauskristallisiert, wo ich gerne und auch relativ guenstig einkaufen kann. Wie in D auch nehme ich mir meine Prospekte mit und kaufe teils auch auf Vorrat, wenn etwas guenstig ist.
Wobei guenstig nicht unbedingt billig heissen muss - fuer mich gehoert ein Essen das mir schmeckt zur Lebensqualitaet dazu und erhoeht auf jeden Fall den Wohlfuehlfaktor.
Ich koche regelmaessig in meinem Apartment und war im Januar relativ selten zum Essen in Restaurants oder Garkuechen. Da auch meiner Freundin mein Essen schmeckt, geniessen wir dann an den Wochenenden das gemeinsame Dinner auf dem Balkon.
Allgemein verbringe ich auch unter der Woche den einen oder anderen Nachmittag auf dem Balkon und lese.
Wie man bei Ratz-Runde und Smurfbar sehen kann, bin ich auch dort ab und an anzutreffen, aber eben nicht regelmaessig. Habe in den letzten Monaten so einige Musicbars besucht und bin dort dann auch immer wieder mal anzutreffen. Derzeitiger Favorit jeweils Mittwoch und Sonntag ist die Jam night in der "The Lounge" am Pratamak Hill. Tolle Live music und moderate Preise.
Mit meiner Freundin bin ich inzwischen auch schon ueber 3 Monate zusammen, wobei wir uns eben wegen ihrem Beruf und Kindern nur am Wochenende sehen. Ich fuehle mich wohl mit ihr und Einige aus dem Forum haben sie ja auch schon bei Ratz oder Werner kennengelernt. Momentan ist sie nicht geldorientiert und meine "Unterstuetzung" belaeuft sich eigentlich nur auf Benzingeld und Kost wenn wir zusammen sind.

Mein Leben hat sich eingespielt, ich bin zufrieden und habe bisher meinen Entschluss fuer Thailand noch nicht bereut. Ich lebe in Thailand im hier und jetzt. Ich kenne Pattaya nicht aus der Vergangenheit und komme damit auch nicht in Versuchung eben immer in dieser Vergangeheit zu leben und darueber zu trauern wie schlecht alles hier geworden ist - so wie man es hier sehr haeufig hoert. Dabei wird aber oft vergessen, dass sich auch in D Vieles in den letzten 30 Jahren veraendert hat - nicht nur zum Guten - und diese neue Zeit mit allen Vor- und Nachteilen eben auch vor Thailand nicht halt macht. Zumal Thailand diesen Wandel in viel schnellerer Zeit bewaeltigen muss, als wir es in Europa mussten.
Ich fuer mich kann mit den Vor- und Nachteilen Thailands leben und fuer mich ueberwiegend auf jeden Fall die Vorzuege, die Thailand mir bietet.

Zum Thema Finanzen kommt Anfang Februar mehr. Soweit sei schon verraten: von den Lebenshaltungskosten her unter den 32 000 baht, insgesamt aber der teuerste Monat (abgesehen vom Mopedkauf). Doch naeheres dann Anfang Februar.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Der Februar wird dann wieder etwas ereignisreicher. Da steht dann mein Geburtstag an und ab dem 16.Februar ist dann mit einem Bekannten eine Motorbiketour nach Chiang Mai geplant. Werde dann ca. 10 - 14 Tage on tour sein.

• Like

sanuk16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2010
348
151
773
Machst Du die Motorrad Tour mit dem Roller oder mit einem grösseren Bike.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ich werde die Mopedtour mit einem Freund zusammen machen, der wie ich auch eine 125er faehrt. Wir haben fuer die einfache Strecke 3 - 4 Tage vorgesehen und wollen dann in Chiang Mai, bzw. in einem kleineren Gaestehaus rund 15 km von Chiang Mai entfernt uebernachten. Mein Freund kennt dort ein thailaendisches Ehepaar, die dort ein Cafe und Gaestehaus haben.
Aus Deutschland habe ich entsprechende Erfahrungen auch mit groesseren Touren. Dort zwar mit einer 750er Suzuki (siehe Bild), aber mit der fuhr ich auch Tagesetappen bis zu 800 km. War 1994 mit einem 80 ccm Roller in 3 Tagen bis Genua und den Rueckweg dann in 2 Tagen.

• Like

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
    Aktiv
26 Februar 2010
155
113
673
Hallo, sehe gerade nun deinen Thread und bin sehr interessiertdavon. Auch weill ich mich mit ähnlichen Gedanken trage und dann bis zum erreichen des Rentenstatus ( so in 15 Jahren) auch so um die 1200 Euros zur Verfügung hätte.
Aber ich lese jetzt erst mal, was bisher schon dazu geschrieben ist.

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
301
14
428
64
bin auch sehr an deinen Thread interessiert !!! Denn eine Rente um die 1100 €, dass ist wohl eher das was die Masse der Rentner hat oder haben wird.
Ich darf noch ca. 6 Jahre Arbeiten, rechne auch mit einer Rente so um die 1100 €. Da D-land zu Asien teurer ist, liebäugle ich auch mit Asien. Ich muss ja nicht in der edelsten Ecke da wohnen...
Brauche ein Zimmer Doppelbett, geile junge "Löcher", günstiges essen...
Manchmal habe ich den Eindruck, die "schreiber" hier haben 10.000 € oder mehr pro Monat zum Ausgeben. Hat aber einen guten unterhaltungswert.

:echt