Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@bangkok1805:
ich hatte in #757 klar darum gebeten, die unsinnige Diskussion darüber dass "Dir" 1200 EUR nicht reichen einzustellen. Hier geht es darum wie ich zurecht komme und wenn Du darlegen willst, wieviel Kohle Du zum Poppen und Saufen brauchst, dann tue das bitte in einem eigenen Thread. Was Du unter einem normalen Leben vorstellst und was ich mir darunter vorstelle sind 2 Paar Stiefel wie man ja in Deinem letzten Beitrag klar sehen konnte. Ich brauche zum Zufriedensein eben keine 4 - 5 Getränke an der Bar täglich und mir reicht auch ein Apartment mit Nebenkosten für rund 11 000 baht.
Wenn es Dir nur darum geht Beiträge zu sammeln, dann suche Dir bitte einen anderen Thread. Sorry das ich mal so deutlich werden muss.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@bulli:
Die guten Vorsätze sind nicht ad acta gelegt. Eine Freundin bedeutet für mich noch lange nicht feste Beziehung. Darunter verstehe ich dann schon eine Heirat - war vielleicht etwas undeutlich formuliert. Heiraten wollen ja viele Mädels, aber zum Heiraten gehören immer noch zwei.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
krimbiker - lese gern deine Erfahrungen. Im Großen und Ganzen decken sich deine Erfahrungen mit meinen. Bist du offen für andere, sind andere offen für dich.

Mach weiter so.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Hi Krimibiker,
ich durfte mich persönlich erfreuen, dass es Dir gut geht und existenziell an nichts fehlt. Ich bin mir auch sicher, dass Du Dich in Deiner individuellen Lebensgestaltung nicht beirren lässt. Weder durch Verführung der Mädels noch kritischer Laberer. Letztere Gruppe vertritt ebenso gerne die Auffassung, dass Beamte einen lockeren Job und dicke Pensionen haben. Die Realität sieht anders aus. In diesem Sinne ist Dein Blog wertvoller, als es den Anschein hat.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Moin krimibiker,

Danke für die Mühe die Du Dir mit diesem Bericht machst. Ich habe Ihn fast in einen Rutsch durchgelesen. Mir hat die Offenheit gefallen mit der Du dich hier einbringst.

Es ist schon lustig wenn hier immer wieder um die Summe gestritten wird die man angeblich zum leben in Thailand braucht. Du beweist mit diesem Bericht wie Du mit Deinen individuellen Möglichkeiten zurechtkommst. Ich Persönlich glaube dass die Disziplin ausschlaggebend ist.

Selbst wenn jemand mit seinen mehreren 10 Tausend Euro Ersparnissen und einer hohen Rente nach Pattaya geht kann er all dies in wenigen Monaten verbrennen und kommt dann mit der verbliebenen Rente nicht aus.
Ich freue mich auf Deine weiteren Berichte

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
@Buggi - ich finde, dass der Fred im Anfängerforum genau richtig ist. Hier schauen viele vorbei, die zwar einen Traum, aber keinen Plan haben. Ung krimbiker stutzt die Träume auf die Realität perfekt zurück.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich lese hier immer gerne mit.Aber leider gibts immer Member die den Thread nicht verstehen. Immer erst lesen und dann mal ne thred bezogene frage stellen. So sollte es sein.
Ich schätze die ehrliche Art vom Krimbiker. Sorry mein gutster für OT. Aber mußte auch mal meinen Senf dazu tun.
Ziehe den Hut für deinen Mut dieses leben hier mit kleinen Budget zu versuchen. Und wie es aussieht hast du es geschafft.

• Like
Reaktionen: HavanaClub

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@buggi:
Danke für das Angebot diesen Thread zu verschieben. Ich denke aber, daß der Anfängerbereich richtig für diesen Thread ist. So kann sich eben auch ein Newbie informieren, ohne gleich 25+ Beiträge geschrieben zu haben. Mit Auswüchsen werden wir wohl immer wieder heimgesucht werden, aber diesen Mehraufwand sollten wir wohl in Kauf nehmen, um eben auch Neulingen die Möglichkeit zum Lesen zu geben.

Allen Anderen die mich und meinen Thread hier so toll verteidigen - vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall weitermachen und es wird sicherlich immer wieder was zu lesen geben.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät:

Happy new year 2014 an Alle die mich persönlich oder vom Lesen her kennen. Ich wünsche Allen Forenmitglieder viel Spass, Freude und Gesundheit in 2014.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Das neue Jahr 2014 oder 2557 hat vor einigen Tagen begonnen und es wird wieder mal Zeit einen Rückblick auf den Dezember 2013 in finanzieller Sicht, aber auch was die Aktivitäten und mein Leben angeht, zu machen. Außerdem habe ich inzwischen ein halbes Jahr Thailand und Pattaya hinter mir und auch das ist sicherlich wieder ein kleines Resümee wert.
Ich werde das ganze in 3 Teile aufsplittern und in den nächsten Tagen dann einstellen.

Fangen wir mit dem finanziellen Rückblick an. Im Allgemeinen ist der Dezember wegen der Festtage eh ein Monat der finanziell etwas stärker ins Gewicht fällt und so hatte ich mir für den Dezember ca. 40 000 baht eingeplant.
Meine Mietkosten gesamt haben sich bei rund 10 000 baht eingependelt. Stromkosten liegen derzeit zwischen 500 und 550 baht und auch Wasser incl. Umlage liegen immer zwischen 450 und 500 baht.
Auch die Kosten fürs Moped/Baht-Taxi liegen mit 560 baht im normalen Level für mich. Für Lebensmittel hatte ich 5194 baht ausgegeben, dafür sind dann Restaurant und Barausgaben auf 12 090 baht gestiegen, weil man im Dezember doch öfters mal zum Essen gegangen ist. Unter der großen Rubrik Sonstiges fallen bei mir alle anderen Ausgaben wie Kleidung, Haushalt, Geschenke, Ladies. Dieser Posten lag mit 11 595 baht diesmal recht hoch. Ursache : Weihnachtsgeschenke. Meine Freundin und deren Kinder haben etwas zu Weihnachten bekommen und auch ich selbst habe mich etwas beschenkt.
Wenn man alles zusammen addiert, dann kommen unter dem Strich rund 40 000 baht heraus, so wie ich es mir eingeplant hatte. Wenn ich dann die Geschenke mal rausrechne, dann lag ich mit rund 34 000 baht nur geringfügig über meinem bisherigen Budget. Obwohl, wie ihr im 2. Teil des Rückblicks dann lesen könnt, mehr Aktivitäten im Dezember waren, als in den Vormonaten.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät:

Happy new year 2014 an Alle die mich persönlich oder vom Lesen her kennen. Ich wünsche Allen Forenmitglieder viel Spass, Freude und Gesundheit in 2014.

Hi KB, auch Dir alles Gute für das neue Jahr aus unserer "alten Heimat".......:JC_handshake:

Ich habe an Silvester bei einem kühlen Distel Hefeweizen an Dich gedacht ........:bigg

ich finde es einfach nur geil, wie Du Deinen Weg durchziehst - und ein wenig bewundere ich Dich sogar !

cu 04-2014

• Like
Reaktionen: Gast_5