Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@havanaClub und @cyberbeno4:

ich möchte hier jetzt keine Debatte darüber lostreten ob LOS oder D sauberer sind. Das gehört eigentlich nicht hier her. Mir ging es auch garnicht so um Verschmutzung, sondern mir fällt halt in meinen Augen negativ auf, daß hier Verpackungsmüll zum größten Teil aus Kunststoff hergestellt ist und viele Dinge teils mehrfach verpackt sind, obwohl eine einfache Verpackung auch reichen würde.

@derschneemann:

So ist es auch in LOS. Dir wird alles in Tüten verpackt - nicht die stabilen Aldi/Lidl-Tüten sondern die leichteren Tragtaschen - und dann schön sortiert nach den Warengruppen, sodaß man bei 10 Artikel oft mit 4 - 5 Tüten rausgeht.

• Like
Reaktionen: Zander99

NeverMind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2012
3
0
111
Außerdem möchte ich noch einen weiteren Traum in Angriff nehmen - ich möchte gerne einen Roman schreiben.

Hallo krimibiker,

Gute Idee mit dem Roman und wie ich das beurteilen kann, hast du durchaus Talent. Ich habe gestern diesen Bericht entdeckt und bin beeindruckt..... durch deine krankheitsbedingte Frühpensionierung ist dem deutschen Staat ein Guter verloren gegangen.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag, den ich mit großem Interesse verfolgen werde... habe selbst noch ca. 12 Jahre vor mir (falls alles gut läuft) bis zur Auswanderung, aber es ist sehr hilfreich schon jetzt einmal detaillierte, umfassende und fundierte Erfahrungen mit der Gründlichkeit eines deutschen Beamten zur Verfügung zu haben. Vielen Dank für deine Mühen und weiterhin alles Gute!

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Angeregt durch einige Beiträge hier :hut habe ich mich heute entschlossen einen Blog aufzumachen und dort immer wieder mal einige meiner kleinen Kurzgeschichten zu posten. Wer also mal reinlesen möchte, gerne. Bemerkungen und Einträge werde ich dort aber nicht zulassen, weil es eben dort nur die Geschichten sein sollen. Bitte auch dann von Kommentaren hier in diesem Thread absehen. Dürft mir aber gerne eine kleine PN schreiben.

schnicki

Schnickmumpe
    Aktiv
11 Januar 2012
78
73
613
Hamburg
Schöne Idee mit dem Blog!
Deine Auswanderungserfahrungen samt Schreibstil gefallen mir bisher sehr gut. Lese von Anfang an mit und werde begeistert dabei bleiben.
Daher werde ich deinen Blog sicher auch verfolgen.

bangkok1805

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2013
10
0
213
linz
ich würde ca 2000 Euro rechnen.damit ich leben kann bei dem Angebot,,,das ist wie ein kind in der süsswarenfabrik dass nicht naschen darf mit 1200 euro

bangkok1805

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2013
10
0
213
linz
natürlich null ahnung,war 1986 erste mal in Pattaya,habe insgesamt 8 Jahre in Thailand verbracht,spreche die Sprache,,,meine meinung ist 2000 euro und man kann gut leben,,aber eben nur eine meinung,,aber komme wieder am 12.jänner und schau mir an wie man mit 1200 euro gut leben kann

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
natürlich null ahnung,war 1986 erste mal in Pattaya,habe insgesamt 8 Jahre in Thailand verbracht,spreche die Sprache,,,meine meinung ist 2000 euro und man kann gut leben,,aber eben nur eine meinung,,aber komme wieder am 12.jänner und schau mir an wie man mit 1200 euro gut leben kann

Es geht in diesem Thread um das Leben in Thailand mit einem bestimmten Budget. Zudem um finanzielle und persönliche Details und Erfahrungen aus dem Auswanderer Alltag. Die Frage, ob man mit mehr oder weniger besser oder schlechter lebt, wird hier diskutiert. Du bist einfach im falschen Thread gelandet. :wink1

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
meine meinung ist 2000 euro und man kann gut leben,,aber eben nur eine meinung,,aber komme wieder am 12.jänner und schau mir an wie man mit 1200 euro gut leben kann
Ich hab bis 2001 für 10 Jahre in LOS gelebt und kam locker mit 1000 DM gut aus. Dürfte also mit 1000 Euro heute kein Problem sein.

Ist natürlich alles eine Frage der Prioritäten. Legt einer wert auf gutes Essen und gelegentliche sexuelle Vergnügungen, reicht es allemale. Legt einer wert auf sexuelle Vergnügungen und gelegentlich gutes Essen, reicht es hinten und vorne nicht.

btw: Es geht in diesem Fred um das Leben, das krimbiker sich in LOS gestaltet. Das würde ich gerne mitverfolgen, ohne das sich jemand ganz Schlaues sich erbarmt, krimbiker zu erklären, wieviel monatliche Apange er bräuchte, um sich in LOS wohlzufühlen.

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
40
1
418
Ruhrpott
Nun ja wenn man etwas vorgeplant hat ist es keine Schwierigkeit mit 1000 € auszukommen.
Im Monat Isaan verbrauch ich ungefähr:
2000 THB Bier
1000 THB Zigaretten
1000 THB Benzin
8000 THB Essen Trinken Für Mia & mich
1000 THB Strom
400 THB Wasser
200 THB Kübel abpumpen
macht 13600 THB
OK Miete kneifen Wir Uns :bigg

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Wie schon treffend in den Beiträgen #750, 751, 754 und 755 zum Ausdruck gebracht wurde - es geht hier nicht darum was jeder Einzelne für sich braucht. Dazu sind wir einfach zu verschieden und Jeder hat so seine Ansprüche und seine Vorstellungen wie man sein Leben gestaltet. Darum können für den Einen selbst 2000 EUR noch zu wenig sein und der Andere kommt selbst mit Mia mit rund 350 EUR ohne Miete aus.
In diesem Thread habe ich meine Planungen für die Auswanderung dargestellt und beschreibe wie ich selbst mir hier mein Leben gestalte. Es ist also ein Bericht über mein Leben und meine Art wie ich mir mein Leben glücklich und zufrieden gestalte.
Jeder soll sein Leben selbst und so gestalten wie es ihm gefällt - und weil eben Pattaya gewisse Versuchungen hat - wie es seine Verhältnisse erlauben.
Darum möchte ich mal wieder die Bitte an Alle richten, die Debatte ob 1100 oder 1200 EUR zuviel oder zuwenig sind hier zu beenden.

• Like
Reaktionen: ReneG und Zander99

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viele tolle Menschen hier in Pattaya kennengelernt und auch die eine oder andere Freundschaft geschlossen. Es war sicherlich auch der Eine oder Andere dabei, den ich nicht mehr unbedingt sehen muss. Aber das war in D ja genauso. Es freut mich, daß mein Thread eine so große treue Leserschaft hat und ich hoffe, daß ich auch weiterhin viele nette und sympathische Leute persönlich kennenlernen darf.

Nachdem Weihnachten vor der Türe steht möchte ich Allen die mich kennen, die bei mir Mitlesen und es in Zukunft tun werden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2014 wünschen. Egal ob ihr hier in Thailand oder in einem anderen Flecken Erde feiert, geniesset die Zeit und geniesset das Leben.

(Ich bitte aber jetzt darum hier keine Gegengrüße zu posten - dazu gibt es - wenn Ihr möchtet die PN - Danke !!!!)

bangkok1805

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2013
10
0
213
linz
Unterkunft 6000 Baht Zimmer
Essen Reissuppe ca 2000 Baht
Sammeltaxi im Monat 500 Baht
jeden Tag 2 Heineken ca 4000 Baht