@krimibiker
Glückwunsch zum Erreichen Deines Traumes.
Wie viele hier aber schon angedeutet haben:
Solange Du Gesund bleibst ist Dein Aufenthalt in TH ein Traum.
Albträume beginnen erst, wenn das mal ernsthaft nicht der Fall sein sollte.
Hinweis: Vorerkrankungen, Ausschluss etc.
Bist ja noch "jung". Genieße es, solange es möglich ist.
Dazu möchte ich nur einmal eine Sache hinzufügen:
Man darf nicht Pauschal sagen mit Vorerkrankungen bzw. wegen dem daraus resultierenden Ausschluss dieser von der Krankenversicherung wird Auswandern zu schwierig bzw. unmöglich ist es so eine Sache...
Es kommt ja immer darauf an WAS man hat...
Erstens gibt es Krankheiten deren Krankheitsbild sich in anderen Regionen verbessert - teilweise sogar drastisch.
Ein Beispiel :
Es gibt Menschen die in Deutschland derbst unter einer Hautkrankheit leiden - in Asien verbessert es sich jedoch meist deutlich , teilweise verschwinden diese Probleme aufgrund des Klimas sogar komplett binnen weniger Wochen.
Was in Deutschland mit teuren Salben und oder UV-Bestrahlungen behandelt werden musste kostet dann nichts mehr...
Auch werden einige Krankheiten besser die auch psychisch bedingt verstärkt werden können - auch dazu zählen Hautkrankheiten oder z.B. Epilepsie...
Meine Versicherung für Jakarta z.B. hat zwar ausgeschlossen dass Routineuntersuchungen ( Blutkontrolle 1xMonat, EEG alle 3 Monate) mitversichert sind.
Da mein Neurologe aber attestiert hat dass ein Aufenthalt in Asien keine negativen Auswirkungen auf meine Epilepsie hat sondern aufgrund des höheren Wohlfühlfaktors psychisch eher Vorteilhaft ist wären Fahrten mit Rettungswagen bzw. Behandlungen nach einem Anfall in der Notaufnahme MITVERSICHERT .
OHNE Mehrkosten bei der Versicherung !
Auf gut Deutsch :
Die normale Routinebehandlung sowie Medikamente wegen der Epilepsie sind aussen vor, Notbehandlungen wegen der Epilepsie werden aber bezahlt.
Und somit habe ich das wichtige abgedeckt.
Sorry für den Zwischenruf... :wink1