Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Ueberleben , aber nicht leben, wenn man das leben mitnhemen will, langt dies schon laaange nicht mehr.
inzwischen denke ich , sind die kosten hier genauso hoch wie in suedeuropa/osteuropa. mal abgesehen vom nightlife /bars die nachwievor billiger sind.
denke bei einem europ. lebensandart brauch man heute hier min. 2000.- euro. und wehe es kommen sonderausgaben wie hospital etc.
die schoenrechnerei in den foren , geht meist nach hinten los

Dir ist schon klar, dass ein Großteil der Menschen in Deutschland, die dann wohl per Definition einen "europäischen Lebensstandard" fröhnen, gerade mal 1.700 € (siehe unten) verdienen wenn Sie vollbeschäftigt sind, oder halt 68% davon wenn Sie arbeitslos sind, oder 1170 € Rente beziehen oder bei Hartz 4 noch schlimmer dran sind?

z.B. Einkommen --> https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ssionid=93231CC2CBA8009D5198556AB9E19C9C.cae1
z.B. Rente liegt bei 1170 € --> http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kontostand/durchschnittsrente_aid_19622.html

Wenn man dann noch bedenkt, dass dies DURCHSCHNITTSWERTE sind dann verwässern die Superverdiener und Rentner-Beamten die Statistik noch mal gehörig......

Ich weis also nicht woher Du die Idee hast man bräuchte 2.000 € in Thailand, um auf einen "westlichen Lebensstandard" zu kommen?

2.000 € braucht man sicher mindestens für einen 2 wöchigen Sex-Party-Urlaub aber verwechsel das bitte nicht mit einem "normalen" Leben.....

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
bei den einkommen gebe ich dir recht, das viele viel weniger haben.
nur leider ist es halt so hier, deswegen scheitern ja auch so viele, bzw gehen in die countryside um kaupad zu essen.
glaube aber nicht das dies der sinn ist, ausser man will das nicht aus wirtschaftlichen gruenden und nicht wegen einer Dame.
selbst die IMMI will ja schon 65k sehen pro monat , das hat seinen Grund.
leider sind die zeiten wo eben noch 2000 Dm also 1000 euro hier Geld waren schon ein paar Jahre her.
und nochmal vielleicht langen fuer manch einen 1000.- , wehe aber es passiert was ausergewoehnliches.........

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
selbst die IMMI will ja schon 65k sehen pro monat , das hat seinen Grund.

die > 65.000 Baht monatliches Einkommen von krimibiker hat Konsul Hofer offziell anerkannt. Und die Imi hat das akzeptiert und auf dieser Grundlage ein 365 Tage Visa ausgestellt.

Halten wir doch fairer weise mal fest, dass er " ueber 2.000 Euro brutto " Rente hat.

Das ist sehr wichtig, weil mit 1.100 Euro Rente die Imi ihm sein Visa nicht ausgestellt haette.

Wer hat der kann, wer nix hat, der kann eben nicht so leicht nach Thailand. :echt

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
In diesem Thread beschreibe ich meinen Weg hierher nach Thailand und wie ich hier mit einem Betrag zwischen 1100 und 1200 EUR auskomme. Es steht jedem frei sich seine Gedanken dazu zu machen und für sich selbst zu sagen, ob er damit auskommen kann oder nicht. Jeder ist anderst und lebt anderst und so soll es ja auch sein. Konstruktive Beiträge im Thread sind gerne gesehen und gelesen. Dazu gehört aber auch, daß man zuerst liest, auch Beiträge die schon vor einigen Monaten geschrieben wurden, und erst dann postet. Dann wäre einige Beiträge in diesem Thread überflüssig und der Thread würde nicht so aufgebläht.
Ich habe in vorherigen Beiträgen schon genügend geschrieben, warum mein Brutto/Netto sich vom tatsächlich verfügbaren Einkommen unterscheidet. Daher hierzu keine Erklärungen mehr. Fakt ist, daß es auf dem Papier gereicht hat und das ist ausschlaggebend. Ende der Diskussion dazu.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
650
1.602
1.543
Ich habe in vorherigen Beiträgen schon genügend geschrieben, warum mein Brutto/Netto sich vom tatsächlich verfügbaren Einkommen unterscheidet.

Dieser Zustand ist doch sogar zeitlich begrenzt. Sicherlich gehen noch ein paar Jährchen ins Land, aber dann ändert sich für dich die Situation doch gewaltig. Ich denke dies ist gerade vor dem Hintergrund des "'Älterwerdens" und damit ggf. zwangsläufig einhergehenden, höheren Kosten eine angenehme Hintergrundinfo.

Ich lese deinen Thread gerne und sehe es positiv wie du dein Leben angehst.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Hallo krimibiker,

mein erster Beitrag widme ich Dir. :daume

Sehr toll, wie Du Deine Auswanderung akribisch gemacht und geschildert hast. Wäre aber auch enttäuscht von einem Beamten und dazu noch ein Schwabe, wenn es anders gewesen wäre. :wink1

Nur die Müdigkeit heute Nacht (3 Uhr) und die Wahl heute Mittag haben das Lesen kurz unterbrochen. War sehr informativ, auch die Einwürfe der anderen User. Nur durch viele Kommentare kann für einen selber was nützliches herauskommen.

Pattaya ist für Männer dass, was für Kinder ein Spielzeugladen ist. Aber je länger und öfters man(n) vor Ort ist wird man auch ruhiger und gereifter. Trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber wenn man verheiratet ist, ist dass so. Zumindest bei mir.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt 1100

Gruß vom Nakluaner :zwink

raskolnikoff12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
17
0
211
Hallo Krimbiker (Wolfgang?)
Der Vorschlag ist hier im Forum gemacht worden, dass Du ein Buch heraugeben könntest, über Deinen Weg nach LOSund deine Erfahrungen. Warum nicht? Einfach diesen Thread abschreiben und als Book on demand veröffentlichen. Ohne Änderung. Das ist so wertvoll was Du erarbeitet hast. Bitte empfinde diese Zeilen nicht als Sarkasmus sondern als ernstgemeinen Vorschlag. So ein Buch würde mit Sicherheit alle "Erfahrngsbericht - wie stelle ich meinen schwanz unter" in den Schatten stellen. Es gibt Menschen, die einfach in Thailand leben wollen.
LG
Nik

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Book on demand bietet keinen Vertrieb an. Wenn gewünscht könnte ich einen anderen Kontakt herstellen zu einem Autor, der sehr erfolgreich Bücher heraus gibt.

Frauenheld007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2013
135
39
808
Ösiland
Ich denke wenn man seinen Kopf bei sich behält man in Thailand auf jedenfall mit gleichem Geld besser leben kann als in Deutschland. Not macht erfinderisch und man denkt garnicht wie weit man seine Ausgaben runterschrauben kann ohne dabei einen wesentlichen geringen Standard zu haben.

Alleine die Heizkosten machen in Mitteleuropa schon einen grossen Brocken aus mittlerweile. Heizen muss man in Thailand wohl eher nicht.

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
guter, informativer Bericht @ krimibiker! Bin mir sicher das es Dir im Seh-Bad gut gefällt, ich fühl mich aber in Krung Thep/ Ramkamhaeng wohler ...zur Zeit!;)
Lese gerne weiter mit , auch wenn dein Fred leider ab und an vollgespammt wird :k
Gruss daron

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Lese gerne weiter mit , auch wenn dein Fred leider ab und an vollgespammt wird :k
Gruss daron

Stimme Dir vollkommen zu und es ist schade für jeden der diesen Bericht inzwischen mitliest, daß er sich durch zig unsinnige Kommentare kämpfen muss. Es gibt einfach Threads die nicht zum Punkte sammeln geeignet sind, sondern Infos weiter geben sollen. Wenn diese dann aber untergehen, weil Leute einfach des Lesens unkundig sind, dann ist es einfach nur schade - schade für die Leser und auch mir geht so langsam die Freude am Schreiben verloren.

• Like
Reaktionen: JanHamburg72

raskolnikoff12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
17
0
211
Hallo Krimbiker,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde mich jetzt mal kümmern.
Besonders das Thema KV beschäftigt mich. Der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen. Ich jogge seit vielen Jahren regelmässig. Nie hatte ich auch nur die kleinste Verletzung. Ausgerechnet am Strand von Ao Nang ist es dann passiert. Zwar hat mich ein indischer Arzt zu dem mich meine thailändischen Freunde dann verfrachtet haben kostenlos behandelt (Wollte einfach kein Geld!!), aber ich habe mir dann sagen lassen, dass das die ganz ganz große Ausnahme war.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.103
10.066
3.918
Süden
Ich schau gerne in diesen Thread.
Kritische, sinn - oder verständnislose Kommentare wird es immer geben.
Laß diejenen die dir nicht passen löschen und zieh deinen Bericht durch.
Denke die Mehrzahl der Leser interessieren sich sehr dafür wie du in Pattaya lebst, bekommst doch
viel positive Resonanz.

Wegen ein paar "Störern" würde ich mich nicht entmutigen lassen.

geo-bin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2012
81
3
318
Bitte Krimibiker schreib weiter viele member lesen hier mit.Ich bin von anfang an dabei und lese gerne mit wie es dir in thailand so ergeht.Auch ich würde den schritt wagen nur bei mir ,ist meine krankheit im wege(diyalse bin nierenkrank).Deshalb schreib weiter ,ich drücke dir die daumen das du deinen Traum weiter Lebst und uns an den leben in thai.weiter teilhaben laßt,.....:echt In diesen Sinne alles Gute und einen schönen tag...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kritische Antworten, wenn sie fundiert sind, gehören auch zu so einem Bericht.
Man kann und vor allem soll man nicht alle gleichschalten.
Nur Diskussionen bezüglich seines Budget sind sinnlos. Jeder hat andere Ansprüche und dies ist EIN Bericht über EIN Leben in Thailand.