Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
zu meinen Aktivitäten:
ich bin auch weiterhin 2 bis 3 Mal die Woche im Begegnungszentrum in Naklua. Ich habe dort einige sehr nette und gute Bekannte gefunden und es finden sich immer wieder interessante Menschen für eine nette Plauderei - eine Plauderei fern ab der üblichen Steintischdebatten. Ich besuche auch weiterhin die Schreibwerkstatt von Wolfgang Rill. Es macht mir sehr viel Spass. Die ersten Einstiege ins Schreiben - kleine Kurzgeschichten - klappen recht gut. Schade, daß nun eine Unterbrechung eintritt, weil Wolfgang wieder zurück nach D geht und erst im Dezember wieder kommt.
In der Begegnungsstätte haben ich dann inzwischen auch selbst einen Workshop als Leiter übernommen. Ursprünglich als Erste-Hilfe-Kurs angesetzt und auch so begonnen, wird das Konzept aber nun umgearbeitet und es finden themenspezifische Vorträge statt. Da ich jahrelang in D ehrenamtlich EH-Ausbilder war (mit Lehrschein) und auch Rettungsschwimmer ausgebildet hatte, möchte ich diese Kenntnisse auch hier zur Verfügung stellen. Das Begegnungszentrum lebt davon, daß Einzelne sich einbringen und somit ein Angebot für interessierte Touris oder Expats entsteht. Es gibt mir die Möglichkeit mein Leben sinnvoll zugestalten und eben nicht in ein Loch zu fallen, daß dann darin besteht, daß man entweder nur noch vor dem PC hängt oder an den Steintischen verkümmert.
Habe außerdem eine, vom Begegnungszentrum organisierte, Angelausfahrt mit Baden nach Koh Larn mitgemacht, Kosternpunkt: 450 baht incl. Mittagessen ( es wurden genügend Fische gefangen :bigg ).
Ansonsten Schwimmen im Pool, Spaziergänge an der Beach, teils alleine oder mit 2 Bekannten aus dem Nirun. Abends geht es ab und an in eine kleine geschlossene Bar gegenüber vom Nirun - die Boomerang bar. Air condition und jeden Abend live music. Selten alleine, sondern meist sind einige Bekannte da um gemeinsam die Musik zu geniessen und etwas zu plaudern.
Es ist mir auf jeden Fall nicht langweilig - sondern eigentlich wesentlich ausgefüllter als mein Leben in D war. Ich habe inzwischen schon wieder mal das Gefühl, daß ich etwas auf die Bremse treten muss, damit es mir nicht zu viel wird.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
vermißt Du nicht ab und an ein kühles Distel ?????

Könnte ich mir gut vorstellen......:bigg

Ich bringe Dir im April eins mit.......oder zwei.......

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Sexualleben:
Es ist natürlich schwieriger sein Sexualleben zu gestalten, wenn nur ein bescheidenes Budget zur Verfügung steht. Die Nacht mit einer Barlady incl. barfine, Getränke an der Bar, Ladydrink schlägt mit rund 1500 bis 1800 baht zu Buche. Damit ist auch schnell klar, daß solche Spässchen nur sehr beschränkt möglich sind. Ich hatte in den letzten 2 Monaten 2 Freundinnen. die Eine hatte ich eine Nacht in ihrer Bar direkt beim Nirun ausgelöst. Als ich ihr dann klar gemacht hatte, daß ich sie eben nicht jede Nacht auslösen kann und auch nicht bezahlen, ist sie dann doch regelmäßig nach Barende für Kost zu mir gekommen. Wobei sich Kost in der Regel auf ein Frühstück beschränkt hatte, da sie ja ab frühem Nachmittag in der Bar arbeitete. Geld kam erst dann ins Spiel, als ihre Bar zumachte . 5000 baht für den Monat war sicherlich ein humarer Aufruf, aber ich will mir einfach diese Belastung nicht anhängen. Mein Ziel ist es mit rund 800 EUR auszukommen und mir in den nächsten Jahren ein Kapital anzusparen. Das geht aber einfach nur dann, wenn man sich klar darüber ist, daß ein monatliches Salär für die Lady einfach nicht drin ist.
Damit war dieses Kapitel dann nach rund 4 Wochen beendet. Nur einen Tag später kam dann meine derzeitige Freundin ins Spiel. Bereits aus D vom Internet her gekannt, gleich Anfang Juli auch getroffen und im Bett gelandet - ohne money - war dann eine kleine Flaute eingetreten. wir hatten zwar über facebook Kontakt, aber mehr auch nicht. Einen Tag nachdem es mit der Barlady aus war, schrieb sie mir dann über facebook, daß sie mich am WE wiedersehen will. Inzwischen treffen wir uns wieder regelmäßig. Sie arbeitet in einem Hotel, verdient genug, hat ein kleines Apartment für sich. Für den Anfang sehen wir uns am WE und einmal die Woche, da ich es einfach langsam und geruhsam angehen lassen will. Geld ist derzeit auch kein Thema zwischen uns. Sie ist recht genügsam und mag meine Küche. Mal sehen wie es sich entwickelt.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
vermißt Du nicht ab und an ein kühles Distel ?????

Könnte ich mir gut vorstellen......:bigg

Ich bringe Dir im April eins mit.......oder zwei.......

Okay, billy - ertappt. So ein herrlich frisches kühles Distelbier wäre schon was Feines. Werde ich dann Ende Oktober geniessen, wenn loslobos79 mir das Quell des Lebens mitbringt :hut

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ krimibiker,
Dein Bericht ist super, und sicher sehr hilfreich für andere die es schaffen trotz aller Reize auf dem Teppich zu bleiben. :daume

Schön fand ich auch deinen "Beweis" das man eine Freundin finden kann, ohne das man sie mietet oder mitsamt ihrer Familie bezahlt:
... Mein Ziel ist es mit rund 800 EUR auszukommen und mir in den nächsten Jahren ein Kapital anzusparen. Das geht aber einfach nur dann, wenn man sich klar darüber ist, daß ein monatliches Salär für die Lady einfach nicht drin ist.
... Inzwischen treffen wir uns wieder regelmäßig. Sie arbeitet in einem Hotel, verdient genug,
... Geld ist derzeit auch kein Thema zwischen uns. Sie ist recht genügsam und mag meine Küche. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich bin sicher das diese Art von Freundschaft dir mehr bringt als eine die 100 000 pro Monat fordert, so du das Geld denn locker hättest.

• Like
Reaktionen: Massagelover

MadMichael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2013
52
42
698
48
Pattaya
Sehr schoen zu lesen.
Ich selbst lebe auch seit 16 Monaten in Pattaya und komme mit dem gleichen budget aus wie du. Ca 30000 Baht pro Monat.
Mein Miethaus ist fast gegenueber von dir in der Soi 3. Wenn du interesse hast kann man sich ja mal treffen.

Allerdings arbeite ich in der Regel Montag bis Freitag und manchmal auch Samstags

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Hat er vielleicht falsch ausgedrueckt oder net kapiert. Der XP.
@Krimibigers Thread, vielleicht auch die Kapitel vorher lesen.
Statt ?? und viele bunte BUTTONS.

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.006
329
1.223
Freiburg
Frauen kennen zu lernen in Thailand ohne finanzielle Interessen finde ich ebenfalls bemerkenswert. :JC_handshake:

Mach weiter wie bisher und wenn du Distel magst bringe ich dir auch was mit beim nächsten Mal :zwink

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Wenn hier alle Bier mitbringen oder @Krimibiker in die Schlumpfbar zum Umtrunk einladen,

werden natürlich die tatsächlichen Lebenshaltungskosten völlig verfälscht. Da ist die ganze

Statistik nicht mehr aussagekräftig.

Die Kosten fürs Freibier sollten also zumindest als fiktive Ausgaben in die Buchführung mit

einfließen.

Aber für sein Arbeit hier hat er sich schon ein paar Getränke verdient - also mach weiter so.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
So akribisch wie er den Thread schreibt und auch seine Planungen macht, sollte er ein Buch schreiben , das meine ich jetzt nicht sarkastisch sondern ernst :thumbup:

Wirklich ein super Bericht über das Auswandern nach Thailand :thumbup:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
So akribisch wie er den Thread schreibt und auch seine Planungen macht, sollte er ein Buch schreiben , das meine ich jetzt nicht sarkastisch sondern ernst :thumbup:

Wirklich ein super Bericht über das Auswandern nach Thailand :thumbup:

Das Buch wird irgendwann sicherlich auch kommen - die ersten 2 Zeilen sind auf jeden Fall schon mal geschrieben. Lerne ja auch gerade in der Schreibwerkstatt wie man so etwas schreibt, ohne gleich alle zu langweilen.

Danke an Alle mal an dieser Stelle gesagt. Für die vielen Aufmunterungen, Freibiere, Lob und wenig Tadel, und auch dafür, daß ihr diesen Thread bisher - mit wenigen Ausnahmen - eben noch nicht mit sinnlosen Diskussionen und Abschweifungen zu gemüllt habt.

• Like
Reaktionen: ReneG

dirk60

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2013
23
0
413
Hannover
Da Dein Buch wahrscheinlich ein voller Erfolg wird kannst Du gleich einen zweiten Teil auflegen.
Wie wäre es dann mit dem Titel "Mein Weg nach Thailand mit 11000 Euro monatlich"?
Aber ich denke der erste Teil ist wesentlich informativer und spannender!! :yc

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Deine durchdachte Planung setzt sich in deinem "neuen Leben" weiter fort. Du hast für dich sinnvolle Beschäftigungen gefunden. Der Kreis netter Menscher erweitert sich ständig, usw. :daume

Trotz aller, nun mal vorhandenen, Beschränkungen bis du auf deinem Weg.
Du wirst es bestimmt schaffen einen hohen Grad an innerer Zufriedenheit zu erlangen. Falls du ihn nicht schon erreicht hast.:)

Ich beglückwünsche dich dazu und freue mich auf die Fortsetzung deines Berichtes.

Gruß nautilus

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
@Krimibiker
Da du ja jetzt wie es scheint erstmal gut gestartet und angekommen bist und im Moment nichts dafür Spricht Thailand den Rücken zukehren.
Wie sieht es denn aus mit dem Lernen der Landessprache.
Macht das vorläufig noch keinen Sinn für dich oder ist das etwas was früher oder später auch noch in Angriff genommen werden muss,oder siehst du das eher als unwichtigen Punkt an?
Es gibt ja ne Menge Expaten Unterschiedlichster Nationen welche sich 20-25Jahre in Thailand aufhalten ohne ein Wort Thai zu sprechen,die kommen ja auch ganz gut durch...irgendwie.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Eines nach dem anderen, der KB wirds schon machen.
Whats the f....k sind Expaten ???
(;-)
Mo
Fan - demnächst in der Liga der EXPATS