Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.237
2.756
2.263
NRW
Es wird ja immer und viel über die Beamten gelästert und sogar geschimpft,
aber
was hier ein Beamter abgeliefert hat, ist ein besonders gutes und lehrreiches
Handbuch für künftige Auswanderer !!
meine Hochachtung !!

Danke Krimibiker

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Kann ich bestätigen.
Das "Handbuch" ist so gut, daß Threadstarter und Mo Fan mit grosser Wahr-
scheinlichkeit demnächst Nachbarn werden.

Mo Fan :JC_handshake:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Das "Handbuch" ist so gut, daß Threadstarter und Mo Fan mit grosser Wahr-
scheinlichkeit demnächst Nachbarn werden......

Wenn er geahnt hätte welche Auswirkungen das "Handbuch" haben würde hätte er sich das mit dem schreiben sicher noch mal überlegt. :lool

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
So, es geht weiter. Einen Fehler in meiner Planung habe ich inzwischen behoben. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, daß mir ein kleines Apartment doch sehr schnell zu eng wird. Insbesondere wenn dann auch noch eine ab und an eine Freundin übernachtet, dann sind einfach Grenzen gesetzt. Auch das Kochen - das ich ja sehr gerne mache - war nur eingeschränkt möglich.
Also hatte ich in den letzten Wochen meine Fühler ausgestreckt und zuerst mal beim Vermieter des kleinen Apartments vorgefühlt. Glück, daß ich den aus D persönlich kenne, so hat er mich zwar ungern, aber dann doch aus meinem Vertrag entlassen. Ich hatte ja einen Jahresvertrag mit 6 Monatsmieten im voraus. Habe inzwischen auch die überzahlte Miete abzüglich Endreinigung ( 500 baht) bekommen.
War für mich natürlich auch sehr wichtig, daß das geklärt ist, bevor ich was Neues miete.
Habe dann über einen Bekannten aus dem Nirun von meinem jetzigen Apartment erfahren. Hier kurz die Eckwerte: 44 qm, Rückseite Grand Nirun Ville mit freiem Ausblick Richtung Buddhahill. 5. Stock, Windseite und somit im gut durchlüftet. Ausstattung siehe Bilder. Preis: 8000 baht zzgl. Nebenkosten. Damit liege ich zwar nun rund 1000 baht über meiner Planung für das Wohnen, kann ich aber derzeit locker aus meiner Reserve auffangen. Außerdem ist der Wohlfühlfaktor einfach um einiges größer und ist den höheren Mietpreis in meinen Augen auf jeden Fall wert. Die Bilder zeigen das neue Apartment und ein Ausblick vom Balkon aus in grobe Richtung Buddhahill.

.230882"] my_apartment_006.jpg

.230883"] my_apartment_009.jpg

.230885"] my_apartment_005.jpg

.230884"] my_apartment_008.jpg

.230880"] my_apartment_002.jpg

.230881"] my_apartment_013.jpg

Wie ich ansonsten im August geldmäßig ausgekommen bin, was sonst noch alles los war und meine Aktivitäten kommen in den nächsten Tagen. Dann auch etwas zu meinen Erfahrungen mit den Ladies.

my_apartment_006.jpg

my_apartment_006.jpg

my_apartment_006.jpg

my_apartment_009.jpg

my_apartment_009.jpg

my_apartment_009.jpg

my_apartment_005.jpg

my_apartment_005.jpg

my_apartment_005.jpg

my_apartment_008.jpg

my_apartment_008.jpg

my_apartment_008.jpg

my_apartment_002.jpg

my_apartment_002.jpg

my_apartment_002.jpg

my_apartment_013.jpg

my_apartment_013.jpg

my_apartment_013.jpg

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
313
299
903
Das war wirklich sehr fair von deinem Vermieter, dass er dich so einfach aus dem Mietvertrag "entlassen" hat.
In etwa 4 Wochen bin ich in Pattaya, ich schicke dir dann eine PN.
Gruss Corvette 72

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
420
812
1.273
NRW
Schicke Wohnung, ich glaube das lässt es sich aushalten..sieht alles neu und sauber aus, so könnte ich mir auch meinen Lebensabend vorstellen. Mal sehen was du über die laufenden Nebenkosten berichten wirst..

Waelti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
96
10
598
HH
@ krimibiker,das neue Apartment ist auf jedem Fall eine Bereicherung für Dich und Dein Leben. Wenn man sich wohlfühlt vergisst man auch die kleinen Unannehmlichkeiten. Ich denke, Du bist ein wenig wie ich, wir fühlen uns mit dem wenigen was wir haben sehr gut. Jedes kleine bischen mehr ist eine große Bereicherung. Das können die, die alles haben, oft nicht verstehen.Icke wünsche Dir auf jedem Fall alles erdenklich Gute. Möge alles so kommen, wie Du es Dir wünscht.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.483
2.261
2.166
Chonburi
Für 8 k Monatsmiete würde ich sagen, das ist ein sehr guter Preis für diese Groesse und
Ausstattung.
Wenn man sich in seinem Zuhause wohlfühlt, dann kommt auch nicht immer das Bedürfnis
auf nach Draußen zu gehen, das ja auch immer mit Geld ausgeben verbunden ist.
Mir geht es auf jeden Fall so, da kauft man dies und das und jenes und flugs ist die Kohle weg
und man sieht nix davon.
Aber ich will Deinen Thread nicht zuspammen und lass Dich weiter berichten aus Deinem Pattaya Alltag.
:bigg

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.483
2.261
2.166
Chonburi
Es hat sogar eine Waschmaschine.
Für 8.000 Baht incl. Nebenkosten ist es fast Geschenkt.
İch lese natürlich weiterhin mit und Danke dir für die Mühe und Arbeit.

Gruss
Turgay

Mein lieber Turgay, wenn Du das noch mal richtig durchlesen tust, wirst Du feststellen dass
die 8k ohne die Nebenkosten sind, also Netto Miete.

• Like
Reaktionen: Turgay

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Mein lieber Turgay, wenn Du das noch mal richtig durchlesen tust, wirst Du feststellen dass
die 8k ohne die Nebenkosten sind, also Netto Miete.

er schreibt ja auch zzgl. Also kommen die noch dazu :bigg

@krimibiker: danke für deine detailgenauen Daten muss sagen es imponiert mir wie du da unten zurecht kommst. Feine Sache!
Werde wenn ich im Oktober komme an dich denken und 1-2 Fläschle mitbringen. Schreibe dir dann noch die genauen Daten wenn es soweit ist