So, es geht weiter. Einen Fehler in meiner Planung habe ich inzwischen behoben. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, daß mir ein kleines Apartment doch sehr schnell zu eng wird. Insbesondere wenn dann auch noch eine ab und an eine Freundin übernachtet, dann sind einfach Grenzen gesetzt. Auch das Kochen - das ich ja sehr gerne mache - war nur eingeschränkt möglich.
Also hatte ich in den letzten Wochen meine Fühler ausgestreckt und zuerst mal beim Vermieter des kleinen Apartments vorgefühlt. Glück, daß ich den aus D persönlich kenne, so hat er mich zwar ungern, aber dann doch aus meinem Vertrag entlassen. Ich hatte ja einen Jahresvertrag mit 6 Monatsmieten im voraus. Habe inzwischen auch die überzahlte Miete abzüglich Endreinigung ( 500 baht) bekommen.
War für mich natürlich auch sehr wichtig, daß das geklärt ist, bevor ich was Neues miete.
Habe dann über einen Bekannten aus dem Nirun von meinem jetzigen Apartment erfahren. Hier kurz die Eckwerte: 44 qm, Rückseite Grand Nirun Ville mit freiem Ausblick Richtung Buddhahill. 5. Stock, Windseite und somit im gut durchlüftet. Ausstattung siehe Bilder. Preis: 8000 baht zzgl. Nebenkosten. Damit liege ich zwar nun rund 1000 baht über meiner Planung für das Wohnen, kann ich aber derzeit locker aus meiner Reserve auffangen. Außerdem ist der Wohlfühlfaktor einfach um einiges größer und ist den höheren Mietpreis in meinen Augen auf jeden Fall wert. Die Bilder zeigen das neue Apartment und ein Ausblick vom Balkon aus in grobe Richtung Buddhahill.
.230882"]
.230883"]
.230885"]
.230884"]
.230880"]
.230881"]
Wie ich ansonsten im August geldmäßig ausgekommen bin, was sonst noch alles los war und meine Aktivitäten kommen in den nächsten Tagen. Dann auch etwas zu meinen Erfahrungen mit den Ladies.