Hallo Krimibiker,
deine treadüberschrift:
"Mein Weg nach Thailand mit 1100€ monatlich"
ist eine farce, weil du damit in unseren Köpfen injezierst das dein knappes finanzielles Budget eine hohe Gewichtung in deinem Bericht einnehmen wird und gleichzeitig aber versuchst jede Diskusion um Lebenshaltungskosten und generell um Geld zu unterbinden!
Sehe ich nicht so! Eine Diskussion über die Höhe der Lebenshaltungskosten, deren Veränderungen und somit Auswirkungen auf ein Budget allgemein sind schon an vielen anderen Stellen geführt worden und sollten dort auch bleiben.
Es liegt sicher an jedem selbst, wie schwer es einen trifft wenn z.B. das Bier teurer wird. Für den einen eine Katastrophe für den anderen vollkommen bedeutungslos.
Auch Inflaltionsberechnungen egal ob gut oder schlecht, ob richtig oder falsch und Orakel über mögliche Kursschwankungen sind allgemeiner Natur und sollten außerhalb dieses Threads diskutiert werden.
Hier geht es nur darum, wie der @krimibiker für sich mit dem geplanten Budget klar kommt. Und der wird sicher auch was dazu schreiben, wenn er den einen oder anderen Kostenfaktor für sich über- oder unterschätzt hat.
Ich würde mich freuen, wenn der Bericht so wie bisher weiter geht.