Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
@ Krimibiker

Du bist ja noch nicht so lange in Thailand, aber dennoch würde es mich interessieren, ob Du schon etwas vermisst und wenn ja was genau.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ich bin ja erst seit dem 2. Juli 2013 hier. Ich bin eh kein großer Familienmensch und deshalb reichen mir auch die Telefon- und Skypekontakte. Bis jetzt gibt es eigentlich nichts was ich vermisse.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Ja Krimibiker, die Frage kommt vielleicht wirklich zu früh.

Zwei langjährige Expaten haben mir unabhängig voneinander geantwortet, sie würden die Jahreszeiten vermissen. Sehr interessant.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.483
2.261
2.166
Chonburi
Ja Krimibiker, die Frage kommt vielleicht wirklich zu früh.

Zwei langjährige Expaten haben mir unabhängig voneinander geantwortet, sie würden die Jahreszeiten vermissen. Sehr interessant.

Vielleicht hilft Dir das etwas, ich lebe seit 2009 hier in Chonburi und mir reichen
die Jahreszeiten im Kalender, ich vermisse nix hier, habe alles was ich brauche.
:bigg

• Like
Reaktionen: Ton

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
@ thalueng

Du glücklicher :daume .

Bisher hat noch jeder etwas vermisst, sei es Familie in Europa, Schnee, die vier Jahreszeiten, Käse, Schokolade, Gespräche auf Deutsch, .....

Du scheinst da anders zu sein :bigg .

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
21
418
Ich finde diesen Thread total spannend und wahnsinnig informativ. Leider finden zwischendurch immer wieder Privatgespräche, geradezu Chats, statt. Das empfinde ich als wirklich störend, wenn ich das mal anmerken darf und es ist auch etwas unverschämt dem Berichterstatter gegenüber, der sich bei der Thematik wirklich bemüht hat. Ich fände das schön, wenn man die Arbeit anerkennt und diesen Thread nicht als "private Spielwiese" nutzen würde oder um sich irgendwo in Pattaya zu verabreden. (Beispiel siehe oben.)

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Wenn Dich das stört, Daeng, dann bist Du in einem Forum am falschen Ort und in einem Blog viel besser aufgehoben. Denn in einem Forum kann ein jeder zum Thema schreiben, aber aus dem einen Gedanken entsteht bei einer anderen Person ein nächster, darum heisst es ja Thread ( auf Deutsch Faden).

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
502
1.297
1.845
Ruhrmetropole
Wenn Dich das stört, Daeng, dann bist Du in einem Forum am falschen Ort und in einem Blog viel besser aufgehoben. Denn in einem Forum kann ein jeder zum Thema schreiben, aber aus dem einen Gedanken entsteht bei einer anderen Person ein nächster, darum heisst es ja Thread ( auf Deutsch Faden).

Vom Prinzip her haste ja Recht.

Aber auch TS krimibiker wird diese laberei langsam aber sicher zu viel.

Manchmal stört dieses ewige "chaten" zwischen 2 - 3 Membern schon ...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...

Kann es sein dass Du den Susi-Chat vergessen hast ? Zum chatten ist der eigentlich gedacht..

@Krimibiker

Kannst Du nicht auch mal Bilder posten wo Du Dich da so in Deiner Umgebung "rumtreibst" ? Restaurants, Bars...

Wäre ja vielleicht für andere Nirum-Interessenten ganz gut...

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Diese Abschweifungen stören mich ebenfalls und daher sprechen mir @uan69, @MatthiaS_s und @toastie voll aus der Seele. Immerhin gibt es auch noch die PN´s, die man ebenfalls nutzen kann.

@toastie: nachdem ich das posten von Bilder ja inzwischen gelernt habe dank teletubbi, werde ich auch in den nächsten Wochen immer wieder mal einige Fotos meiner Umgebung einstellen.

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
21
418
Wenn Dich das stört, Daeng, dann bist Du in einem Forum am falschen Ort und in einem Blog viel besser aufgehoben.

Das sehe ich definitiv anders - und wenn ich die anderen Kommentare so lese, stehe ich - im Gegensatz zu dir - mit meiner Meinung NICHT alleine da. :baeh

Stell dir doch einfach mal vor, ich würde in DEINEM Thread ständig unsinniges Zeug posten und mich mit 2-3 Kumpels zum Saufen verabreden - während du versuchst über den Buddhismus zu philosophieren...

Diese Abschweifungen stören mich ebenfalls und daher sprechen mir @uan69, @MatthiaS_s und @toastie voll aus der Seele. Immerhin gibt es auch noch die PN´s, die man ebenfalls nutzen kann.
Du hast mich vergessen. :weinen

Zum Thread-Thema:

Ich fände es auch interessant, wenn du deinen Bericht dahingehend fortführen und erweitern würdest, dass du ab und an ein paar Bilder aus deiner Umgebung und wo du dich im Alltag aufhältst postest, denn ein bildlicher Eindruck ist - neben dem geschriebenen Bericht - sicherlich für viele interessant.

Weiterhin würden mich Informationen zu deinem alltäglichen Tagesablauf und deinen Gedanken dazu interessieren.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
I. Fakt ist, daß ich in D ab 2006 mit kleinen Unterbrechungen fast durchgängig krank geschrieben war und auch 2 x Mal eine Klinik aufsuchen mußte. Die Behandlung dauerte auch noch rund 2 Jahre über die Pensionierung hinaus. .

Perfekt. Dann kriegst du in Thailand wenigstens keine 100 % Krankenversicherung. :echt Vorerkrankungen jedenfalls werden in der Regel ausgeschlossen. :echt So steht das in der Regel im kleingedruckten ... wird gern verschwiegen.

So sparst du sehr viel Geld.

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Danke für diesen interessanten und lesenswerten Bericht. Ich selbst denke zwar nicht ans Auswandern, aber den ein, oder andren Tipp ist auch für mich nützlich gewesen. Viel Glück auf Deinem weiteren Weg

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Selbst ich fand den Bericht sehr interessant, obwohl ich immer nur Touri bleiben werde...und das aus Übezeugung:wink1

Allerdings auch viel dünnhäutige "Altsemester" hier unterwegs...:zwink
Der Block und Thread-Unterschied wurde ja schon mal angesprochen:daumeTHX Ton...

Jedoch die Art und Weise wie Krimibiker hier seine Erfahrungen schildert sind schon wirklich sehr informativ und zeigen auch, dass alles geht, wenn die Birne noch nicht weich ist....Respekt !

LG,:hut

Che

• Like
Reaktionen: Joerg N

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Bin erst seit gestern in diesem Form und hatte das Glück gleich auf diesen Threat zu stoßen.
Zuerst mal möchte ich mich beim Autor bedanken. Auch wenn sich mein Vorhaben in Thailand etwas anderst gestalten wird, habe ich hier gleich auf Anhieb viele nützliche Informationen erhalten und ein Teil der offenen Fragen für mich beantworten können.
Ich möchte Krimbiker auch zu seinem gelungenen Start in seiner Wahlheimat beglückwünschen. Bei der durchdachten und realistisch möglichen Planung kann es unter normalen Umständen nur gelingen. Ich wünche auf jeden Fall gutes Gelingen.

Viele Grüße von der, noch sonnigen, Weinstrasse