Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Um das Thema Touren in der Gruppe hier zu beenden, fasse ich hier einfach mal meine Ansichten dazu zusammen. Das soll es dann auch schon gewesen sein.
Ich schliesse mich da einigen Vorredner an - Gruppentouren in Thailand koennen funktionieren wenn es in der Gruppe und mit den Gruppenmitgliedern harmoniert. Generell gilt: je laenger die Tour umso besser muss es in der Gruppe menschlich wie aber auch auf der Strasse harmonieren. Der Tourenguide fuehrt die Gruppe an. Ich mache es in der Regel so, dass ich entweder am Abend davor oder am Morgen vor dem Start nochmal kurze Infos zur Tagesetappe gebe. Da wird auch angesprochen welche Geschwindigkeit ich in etwa fahren moechte (habe da schon auch immer das schwaechste Fahrzeug im Blick). Hier kann dann auch jeder seine Bedenken zwecks Speed einbringen. Keine Einwaende heisst: es passt so fuer jeden.
Grundsaetzlich gilt bei mir auf der Tour: keine Ueberholmanoever in der Gruppe und nach Moeglichkeit versetztes Fahren (das kann in anderen Gruppen aber auch anderst gehandhabt werden - jede Gruppe macht ihre eigenen Regeln).
Volle Zustimmung! GENAU so geht´s, wird es gemacht. Und wenn sich einer in der Gruppe einfach nicht "einordnen" kann, weil psychisch "labil", (und somit eine Gefahr für ALLE anderen) muss er die Gruppe verlassen und alleine weiter fahren. Alles schon erlebt - leider. Auch erlebt, dass ein Mitfahrer in Korsika in unserer 5er Gruppe Motos einem Auto die Vorfahrt nimmt und als die Fahrerin ihn darauf hinweisen möchte, er ihr voll auf das Autodach schlägt mit der Faust. Auch sonst völlig unbeherrscht der Junge und eine Gefahr für die Allgemeinheit. Sein Pech, dass er sich dann an ner Tankstelle auch mit mir anlegte und sich -fast nen Kopf größer als ich- drohend vor mir aufbaute und mir Prügel androhte. Nur, weil ich ihn an der Tankstelle ermahnte, hier nicht so rum zu schreien und damit ein mehr als schlechtes Bild von uns "Deutschen" im Ausland abzugeben.
Die weiteren Leute an der Tankstelle schüttelten nur den Kopf über diesen Idioten. Sein großes Glück, dass er sich nicht auch mit einem Korsen anlegte. Denn dann wären seine Überlebenschancen, trotz seiner 1.92cm+100kg, sehr schnell gegen NULL tendiert.

Gruß, Broker
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.590
7.092
2.215
Dunkel-Pattaya
keine Ueberholmanoever in der Gruppe und nach Moeglichkeit versetztes Fahren
Hallo @krimibiker
...und dazu sage ich den Leuten, die wo mit mir unterwegs sind:
3 bis 6-Bikelängen Abstand zum Vordermann halten ...und ob links oder rechts, so versetzt fahren, dass du im Rückspiegel des vor dir fahrenden, dort seine Augen/Brille/Visier sehen kannst, denn dann kann dieser auch dich sehen und du fährst nicht in seinem toten Winkel!
🤗
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Ähnliche Themen